Capcom: Lost Planet 2, Monster Hunter 3 & Super Street Fighter IV verschoben

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Lost Planet 2, Monster Hunter 3 & Super Street Fighter IV verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Lost Planet 2, Monster Hunter 3 & Super Street Fighter IV verschoben
 
Find ich jetzt nicht so schlimm. Gibt noch genügend weitere Top Titel die mich interessieren, und im 1 Quartal erscheinen.

Von den Capcom Titeln interessiert mich eh nur Lost Planet 2. Bei Dead Rising 2 bin ich skeptisch, da dieses mal ein externes US Studio für die Entwicklung verantwortlich ist, und nicht mehr das japanische Team vom 1 Teil
 
"nicht unmittelbar mit anderen starken Spielen in Konkurrenz treten möchte".


Oh na dann viel Spaß im März...
 
Gibt schlimmeres. Mich interessieren auch nur LP 2 und DR2 obwohl ich sagen muss dass ich bei beiden skeptisch bin. Und mich interessiert eigentlich auch Super Street Fighter 4, aber da dieses Game meiner Meinung nach totale Abzocke ist (weil ja SF4 gerade erst veröffentlicht wurde sozusagen), werde ich es mir aus Prinzip schon nicht holen. Bestimmt kommt dann bald Super Street FIghter 4 Hyper Mega Championship Edition oder was auch immer
 
ich finde das super sf4 keine abzocke is da es neu nur 30 € kosten wird & das capcom auf die fans gehört hat und neue feats dazu gemacht hat sowie 8 charakter neue stages,neue charakter balance,x neue online modi usw..ich als sf fan freu mich jedenfalls mega auf das spiel :) und 30€ is ja halb geschenkt
 
trotzdem kotz es mich an das ssf4 nicht im feb. erscheint und ich mich mega auf das game freu -.-
 
@WeischBscheid:

Es sind 10 neue Charaktere (+weitere, noch unbestätigt.) in Super Street Fighter IV!

Die neuen sind Makoto, Dudley, Ibuki und Hakan, außerdem soll Shadow/Nash/Charlie auch dabei sein. Die anderen neuen sind Juri, T-Hawk, D-Jay, Adon, Cody und Guy.

ABER...

...nichts desto trotz finde ich es auch ABZOCKE VOM FEINSTEN! Das hätte schon alles im Spiel sein können! Von wegen Capcom hört auf die Fans - sie haben absichtlich!! ein halbgares Produkt mit einer sauguten Präsentation veröffentlicht - das wars - Fans haben sofort gemerkt, dass da etwas nicht stimmt, das etwas fehlt...

Naja, das kommt jetzt mit der "SUPER" Version nach. Frage ist nur - bleibt es bei der "SUPER" Version oder folgt die "HYPER" Version?

Jedenfalls haben Capcom ja einen Bonus für die SFIV-Besitzer versprochen - wie der aussehen soll würde ich nur gern wissen.

Super Street Fighter IV wird bis auf weiteres nicht gekauft.
 
@ TOBMAST3R

Werde mir auch die Super version holen, ich finde es ist keine abzocke da wie gesagt 30 Euro gerechtfertig sind für 8 oder 10 neue Chars, neue Stages, neue Modis und verbessertes Balancing.

Hier hab ich aufjedenfall mein Geld besser investiert als in irgendein 10 Euro DLC der mir vlt ein neuen charakter und 2 neue Stages gibt.

Auserdem zu SNES zeiten hat sich auch niemand beschwert, warum jetzt wenns sogar noch billiger ist?
 
@KiLL3R7:

"NEUE MODI":

Klasse! Wieder wie vor 20 Jahren ein Auto kaputthauen! Herunterfallende Fässer zerstören! Großartig! Revolutionär!

Die Online-Modi Erweiterungen gab es schon vor mindestens 4 Jahren, als Dead or Alive 4 an den Start ging. Ich habe nicht den gesamten Überblick - es könnte sogar in der Form noch früher gewesen sein. Es ist also nichts neues dran - hätte auch schon in SFIV dabei sein können. Denk mal drüber nach.

Balancing - hätte auch früher sein können. Demnach hätte man dem Spiel einfach ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit gegeben und dann hätte man einmal 60 Euro und nicht 60 € + umgerechnet 30 - 40 € für eine weitere Version kaufen müssen, die eh schon alles beinhaltet, was die Vorgängerversion schon bot.

Ich bin der Meinung, dass man für neue Leistung auch bezahlen muss - allerdings ist das hier kein "Nachschlag", sondern ein "Neukauf".
 
TOBMAST3R
Wie hätte es das alles bereits im Spiel geben können, wen man sich erst nach dem Release an die Entwicklung der ganzen Erweiterungen gemacht hat?
 
@GarfiedausHN:

Das ist nicht richtig. THawk, D-Jay und Juri waren von Anfang an als Download-Inhalt geplant. Siehe offzielles Capcom-Forum.

Wie auch immer - es ist nicht von der Hand zu weisen, dass CAPCOM die Situation erkannt hat und weiterhin sein "Produkt" so gut es geht verkaufen und daran verdienen will.

Es ist ja nicht so, dass nur Street Fighter davon betroffen ist - nein auch Resident Evil 5 betrifft das ganze.

Wie auch immer - andere Firmen machen es genauso - interessant ist es nur, dass CAPCOM es jetzt schon geschafft hat "FANS", also die GAPCOM-Treusten - dazu zu bringen, sich damit abzufinden, wie jetzt mit Street Fighter IV umgegangen wird und fordern jetzt schon eine Liste von Dingen für eine "HYPER"-Version.

Wenn sich also mit soetwas abgefunden wird (so war es auch zu SNES Zeiten), warum sollte dann nicht wieder und wieder und wieder die Kasse klingeln?

Wenn der Kunde sich selbst in diese Postionen rückt, dass wir am Ende sagen können - aber der Kunde wollte es doch so - dann sind wir auch fein raus.

Aber gott sei Dank sieht das nicht jeder so. ;)
 
@ TOBMAST3R

Im endeffekt ist es aber egal wie lange es geplant ist, hauptsache es kommt überhaupt, kostet nicht soviel geld und es macht laune.

Man muss kein Perfektionist sein um zu sehen das man das hätte schon früher rein packen können, aber mal ganz ehrlich: das mit den Autos ist natürlich nicht revolutionär aber jedem Street Fighter Fan werden da erinnerungen aufkommen und ich denke es ist ein gutes Minispiel, nicht revolutionär (solls auch nicht) aber spaßig bestimmt.


Ja das mit den Modis hätte auch schon früher da sein können, ist es aber nicht! Also sollten wir doch froh sein das es überhaupt kommt anstatt über jede kleinigkeit zu meckern.
 
@KiLL3RZ:

Verstehe mich nicht falsch - ich bin ein Street Fighter Fan! Ich habe viele Teile (Alpha, EX, Vs. Marvel, Vs. SNK, Street Fighter 3rd Strike) usw.!

Ich stimme Dir natürlich in dem Punkt zu, dass wir das Game so nehmen müssen, wie es ist - ob es jetzt recht abgespeckt und billig rüberkommt, oder prall gefüllt.

Super Street Fighter IV könnte eben dieses Paket werden (im Grunde genommen könnte man sich freuen)...aber was ist, wenn 4 - 6 Monate später wieder ein Version von Street Fighter IV angekündigt wird?

Bist Du dann wieder bereit ein Teil des Spiels nachzukaufen?

Wie dem auch sei - das Spiel mag sicher gut werden, allerdings treibt es CAPCOM wieder gezielt auf die Spitze.

Ganz zu schweigen von dem Download Content -

1 Klamotte für 1 Kämpfer in einem Fünfer Paket für 320 MS-Points (ca. 4 Euro).

Wenn man sich alle Kostüme gedownloaded hat (Capcom veröffentlichte pro Woche ein Download Paket von 5 Klamotten), zahlte man am Ende ca. 20 € extra für die Klamotten oben drauf.

BANDAI NAMCO sowie TECMO zeigen, dass es auch ohne Abzocke geht. Bei SC4 gab es auch Kostüm-Downloads, aber man hat von Anfang an eine große Auswahl an Kostümen, ebenso wie bei Genrevetreter Dead or Alive 4.

Auch Ubisoft versuchten das mit "Naruto Rise of a Ninja" - da gab es 2 Charaktere und 2 Arenen für 500 Points - auch nicht viel besser - da diese Firma aber nicht einen so hohen Stellenwert wie Capcom mit Street Fighter hatte, ging hier das ganze nach hinten los.

Bei CAPCOM wird blind runtergeladen und dann gejammert. Ich vertrete diese Politik auf jeden Fall nicht. Vor allem dann nicht, wenn der Content schon auf der Disk vorhanden ist und man diesen per Bezahlung freischaltet.

Solange die Leute das fröhlich tun und bezahlen, werden die Unternehmen diese bequeme Einnahmequelle auch nicht abschalten - im Gegenteil.

Wie auch immer - jetzt warte ich erstmal ab, ob CAPCOM ihre Zeit noch sinnvoll nutzen und etwas aus diesem Spiel machen. Sicherlich wird man es nicht jeden Fan recht machen können - ich bin nur der Meinung, dass dieses "UPDATE" - nicht hätte sein müssen, denn auch Du musst gemerkt haben, dass dieses Spiel einfach nicht das bot, was vorangegangene SF-Teile - vor allem die Alpha Serie schon geboten haben.

Bis später,

Gruß, Tobi Andith
 
Zurück