Rayman: Noch in diesem Jahr für DSiWare

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman: Noch in diesem Jahr für DSiWare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman: Noch in diesem Jahr für DSiWare
 
sehr geil. Schade das ich keinen DSi habe. Das Spiel habe ich damals bis zum vergasen gespielt
 
Ich hab n Trailervideo dazu gesehen und war ziemlich enttäuscht. Nicht nur, dass teilweise relativ überflüssige Neuerungen eingebaut wurden (die Notenlinien in High Notes etc sind jetzt schwarz statt hellblau. Ähm, woohoo?), auch das Einsammeln der Tings (die blauen Kugeln) hat das langweilige Soundgeräusch der PC-Version behalten (ich hab damals die PS1-Version gezockt und fand es faszinierend, dass jedes Tingeinsammeln eine eigene kleine Melodie hatte).
Und noch was: Wieso gibt es geschätze 39634 Remakes vom ersten Raymanteil, aber kein neues Game, das diesen Stil weiterführt? So ein wunderschönes 2Dgame hat einen würdigen Nachfolger verdient imo.
 
Mal ne Frage an die Rayman Profis: Ich hab das PSX Orginal (also kein Download) auf der PS3 gespielt und ich hab keinen einzigen cheat zum Laufen gebracht. Ohne ist es mir schlicht und einfach zu frustrierend und mit den paar continues komme ich kaum über das erste level. (ja, ich gebs zu, meine Würstelfinger sind wohl nicht jump and run tauglich) Habt ihr schon mal einen der vielen im Netz vorhandenen Codes z.B. für mehr Leben ausprobiert?
 
@Icebeer

ich habe das Original auch auf meiner PS3 gespielt, aber nicht die Codes ausprobiert. Ich habe in einem LEvel immer wieder Extraleben gesammelt bis ich genug hatte, da es echt frustrierende Stellen hatte.

@ SunnyValentine
Dem kann ich mir nur anschließen. Rayman hätte eine 2D Fortsetzung mehr als nur verdient. Die 3D Nachfolger fand ich nicht so prall. Rayman ist eines der schönsten Spiele überhaupt und ich Spiele es heute immer noch gerne. Genau wie Gex. Da fand ich sogar die 3D Teile super.

Ich muss auch sagen dass die Saturn Version des Games auch VOrteile hatte die ich auf der PS3 Version vermisst habe. So hatten manche Level andere Hintergründe und wenn man das Level beendet kamen immer verschiedene Effekte wie das Bild verschwand.
 
Zurück