Borderlands: Shooter-RPG verkauft sich 2 Mio. Mal

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: Shooter-RPG verkauft sich 2 Mio. Mal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands: Shooter-RPG verkauft sich 2 Mio. Mal
 
Freut mich für Gearbox. Mir klingelt da noch die Aussage vom Topanalysten Michael Pachter im Ohr...
 
Ist auch 'n nettes Spiel. Zwar im Grunde ziemlich seelenlos (von den knuffigen Claptraps mal abgesehen *uh-ah, yeah, come on, get down* :D ), aber mit immensem Spaßfaktor versehen.
 
Freut mich, Borderlands hat Spaß gemacht und eine verbesserte Fortsetzung wäre nett. Wundern tun mich die Zahlen aber. Paar Wochen nach dem Start waren es doch knapp über 300-500k und plötzlich sollen es 2 Mio. sein? Woher kommen plötzlich die Käufer, spiele verkaufen sich eher schlechter nach einem Monat als besser.
 
Toastman
Allein in den USA, hat sich nur die XBOX 360 Fassung, in der 1 Woche über 400.000-500.000 mal verkauft
 
Neben dem Multtiplattform-Release war meiner Meinung nach vor allem der neue Look verantwortlich für den Erfolg. Denn vor dem Cel-Shading Wechsel sah Borderlands aus wie jeder gewöhnliche Egoshooter mit Unreal Engine 3.
 
Dabei ist bisher eigentlich jedes neue Franchise, das auf Cell Shading Grafik setzte gefloppt. Borderlands ist glaub ich die einzige Ausnahme.
 
Bedingt. Die "Sly Cooper"-Serie war recht erfolgreich. Problematisch sind eher Erwachsenenspiele mit Comicgrafik. "XIII" war damals wohl noch zu ungewöhnlich und in jüngeren Zeiten gab's außer "Crackdown" ja nicht viel Erwähnenswertes in dieser Hinsicht.

Nein, "Killer7" hat KEIN Cel-Shading.
 
freut mich auch, dass gearbox erfolge feiern kann, denn borderlands ist bestimmt kein schlechtes game. gut gemacht gearbox.

mfg
 
Zurück