PS3 Motion Controller: Legt Fokus auf Shooter & Casualspiele

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 Motion Controller: Legt Fokus auf Shooter & Casualspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 Motion Controller: Legt Fokus auf Shooter & Casualspiele
 
Bisher habe ich noch nichts gesehen, das diese Aussage von Sony untermauert, und es in dieser Form nicht auch bereits auf der Wii gibt. Mit Ausnahme von Eye Pet.
 
Ich denke mal dass Natal da besser sein wird, allerdings ist das auch nur eine Vermutung meinerseits. Aber abwarten.
 
Gut, dass er Shooter als ehrliches Argument genannt hat.

Leider hat die Wii nicht die nötige Power um Spiele wie Crysis laufen zu lassen. Die Wii Steuerung gepaart mit bombastischer und vor allem flüssiger Grafik, passt perfekt für Shooter.

Der Pferdefuß daran ist nur, dass der PC sowas alles viel besser kann, billiger ist und Shooter inzwischen mit zu den langweiligsten Genres überhaupt gehören.

Wieviele Shooter sind wirklich gut? Counter Strike Source, CS 1.6, TF2, Crysis & Warhead, Metroid Prime Triology und CoD? Das wars!

Alle anderen Spiele profitieren nicht wirklich von einer Bewegungssteuerung. Nintendo hat es auf der Wii doch mehr als deutlich vorgemacht, bei welchen Genres, welche Steuerung eine Verbesserung darstellt.
Man braucht sich nur Wii Sports und Wii Sports Resort anzusehen, dann noch Mario Kart Wii (großer Spaßfaktor durch Wii Wheel). Spiele wie Pikmin, RE4 Wii Edition oder Shooter profitieren in erster Linie von der Zeigerfunktion des Wii Kontrollers. Andere Spiele, wie z.B. Super Mario Galaxy oder NEW Super Mario Bros. Wii sind ganz normal und Dank geteiltem Kontroller äußerst bequem und ergonomisch zu steuern.

Der Wii Kontroller ist ein Multitalent, Nintendo hätte lediglich Analog-Knöpfe verbauen können, wobei die auch keine Fun-Faktor besitzen.

Fängt man darüber nachzudenken was echten Spielspaß bringt, dann muss man zugeben, dass Nintendo alles richtig macht. Verzicht auf Schnickschnack und all den künstlichen Spielspaßverlängerungen, dafür echtes Gameplay par excellence.

MFG

McDaniel-77
 
ich sag nur zu natal "ride". Glaube kaum das die leute den platz und die laune haben werden in ihrem wohnzimmer rumzuspringen weiss auch nicht, bei den entwicklern mag das ja sein mit ihren guten Gehältern das sie sich ami like 60qm + Wohnzimmer leisten können, hier ist das mal die grösse von einer 2 Zimmer Single Wohnung inklusiv flur küche und Bad. Also denke ich das die Wii Lösung oder PS3 Lösung für die meisten menschen weit aus attraktiver ist weil sie weniger raum beansprucht .....
 
echodeck
Wer sagt den das man bei allen Spielen die Natal unterstützen werden, in der Wohnung rumspringen muss? Wart doch erstmal ab bis ein paar Spiele gezeigt wurden, bevor dus schlecht machst.
 
Egall letzt entlich sind alle
drei ideen tool
Sony Motin , Natal und Wii Plus ja Wii Plus ist schon drausen aber gehört ja zu den.
Denoch wird das nicht für Nintendo konkuretz sein weil alle frauen und famielien kinder väter....die Wii haben und sie werde gantz beschtimt nich los gehn um ne ps3 oder ne xbox360 zulegen und dan nochmall geld für natal und sony Motion.
Natel und SM werdn sich nur oder auch ein parr die die Konsolen bereits haben holen.
 
"Leider hat die Wii nicht die nötige Power um Spiele wie Crysis laufen zu lassen. Die Wii Steuerung gepaart mit bombastischer und vor allem flüssiger Grafik, passt perfekt für Shooter."

Rate mal, was der PS3 Motion Controller macht.

"Der Pferdefuß daran ist nur, dass der PC sowas alles viel besser kann, billiger ist und Shooter inzwischen mit zu den langweiligsten Genres überhaupt gehören."

-Zeig mir mal bitte einen PC mit 8-Kern-Prozessor und Bluray für unter 300Euro. Ganz zu schweigen von einem vernünftigen Controller.

-Bunte Mariospiele (Kart, Brawl, Galaxy) gab es auch schon seit Ewigkeiten und wurden durch die Steuerung plötzlich wieder interessant. Außerdem sieht man an den VKZs von MW2 wie langweilig das Shootergenre geworden ist (=

-Nintendo ist der Konkurrenz in Sachen Spielspaß voraus. BISHER. Man sieht an ehemaligen NoName Spielen wie Ratchet and Clank A Crack in Time und Uncharted 2 (!), was die PS3 Power alles an Spielspaß mit sich bringt. Wenn bald noch Gran Turismo 5 (Super-Simulation), Heavy Rain (für Storyliebhaber), God of War 3 (für Actionfans) und FF13 (Rollenspielhammer), allesamt auf höchstem Grafikniveau erscheinen (besser als U2!), dan wird man die Wii messen können.
Denn die Vorgänger dieser Spiele haben den Erfolg der PS2 ausgemacht (alle waren Meilensteine, außer Heavy Rain) und die war die erfolgreichste Konsole bisher.
 
c. kamm
Das ist aber unfair. Es gibt ja auch keine Konsole die dies bietet.
Und falls du die PS3 meintest, der Cell hat nur 1 Prozessorkern, und keine 8 ;D
 
Im Zusammenhang mit der PS3 hat das Teil sicherlich Potenzial: Präzise Bewegungserkennung mit zeitgemäßer Grafik und einfacher Onlineanbindung.
Vielleicht für diejenigen Coregamer interessant die sich von der Wii eingeengt fühlen.

Am Ende liegt aber alles ab von den Spiele und Kaufpreis.
 
Das hat doch nichts mit Hoffen zu tun. Die Technik selbst funktioniert und ist präzise - hat man ja auf der E3 gesehen.

Ob es am Ende gut umgestezt wird liegt an den Entwicklern.
Ich bin ja immer noch gespannt wie Sonys Nunchuk-Ersatz aussehen wird...
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Im Zusammenhang mit der PS3 hat das Teil sicherlich Potenzial


Ich seh kein Unterschied zur Wii, gibts da überhaupt welche?!
 
Ich denke, daß sich Sony evtl ein Eigentor damit schießt und am Ende die Wii profitieren wird. Sonys Motioncontroller ist im Grunde die Wiimote, sie kann nicht mehr und auch nicht weniger.
Es mag Unterschiede geben, aber die werden sehr gering sein. Was für Sony spricht ist natürlich die Grafik und auch die Vertrautheit vieler Entwickler die bereits mit der Wiimote Erfahrung sammeln konnten, deswegen denke ich wird es am Anfang ziemlich viele Portierungen von Spielen geben und dann werden sicherlich viele Multiplatformspiele produziert, denn auch wenn sich die PS3 gut verkauft wird sie noch lange nicht vertreten sein wie die Wii. Außerdem denke ich, daß sich auch viele Leute die zusätzliche Hardware nicht sofort holen, da die PS3 hautsächlich per Pad bedient wird. Somit werden die Entwickler wahrscheinlich gleichzeitig auch immer eine Wii-Version der Spiele produzieren, die sich evtl sogar besser verkauft...somit wird am Ende die Wii profitieren.
Ob Natal für MS erfolgreich sein wird, weiß ich nicht. Klar ist sie machen was ganz anderes als Sony und Nintendo. Im Moment jedoch kann ich mir aber nicht viel vorstellen was wirklich gut sein könnte und daher wirkt Natal eher als so ein Spielzeug womit ich meine Mutter faszinieren kann: "Hey Mami schau ich kann die Menus per Gestik steuern, rauf runter, rauf runter, siehste rauf runter..."

Naja lassen wir uns überraschen:-)
 
@c. kamm

Ich sehe das so ähnlich wie du, guter Kommentar.

@GarfieldausHN

Wie kommst du darauf das der Cell nur einen Kern hat?!
Die Struktur ist zwar ein Prozessor aber sehr wohl mit Mehrkerniger Struktur.
Der Cell hat 7 Kerne, wovon einer absichtlich deaktiviert ist. Den Grund dafür weiss ich leider nicht mehr.
Also stehen der PS3 rein fürs Gaming 6 Kerne zur Verfügung.
Wie sollte sonst die PS3 eine CPU Rechenleistung von 2 Terraflops erreichen?!!!

Zum Vergleich, die Xbox 360 schafft mal gerade mit ihren 3 Core 1 Terraflop, also die Hälfte!
 
@MomoDerGott

Die Steuerung ist doch der einzige Grund warum die Wii gekauft wird!
Ich glaube eher, dass wenn Sony und Microsoft diese Steuerung besser hinbekommen, Nintendo ganz schön in die Suppe Spucken werden!

Die wie ist eine Konsole von Gestern, Hardware-technisch gesehen und die Steuerung ist unpräzise und nicht ausgereift und dann noch mit Infrarot.
Das kriegen Sony und Microsoft besser hin, davon bin ich überzeugt.
Dann kommt noch die gute Grafik der wahren Next-Gen Konsolen dazu!

Sony arbeitet mit Bluetooth und das ist ein sehr gutes Signal, da kann auch ruhig was im Weg stehen und hat eine wesentlich höhere Reichweite!
Wie das Natal bei Microsoft arbeitet weiss ich nicht, aber auch die werden sich da nicht blamieren.
 
Meinte natürlich "Wii", hab ich schnell geschrieben, da passiert schon mal sowas und auch andere Schreibfehler hehe.
 
Lemmy411
Der Cell hat soviel ich weiss nur 1 Prozessorkern (Power CPU Verwand) und der Rest sind alles Sub Prozessor Units (SPUs). Sub Prozessoren sind etwas anderes als Prozessorkerne, und können soweit ich weiß, nicht auf eine Stufe mit Prozessorkernen gestellt werden. Sie sind auch der Grund, warum einigen Entwickler die Entwicklung so schwer fällt, da sich nur wenige damit auskannten. Oder liege ich da falsch?

Die Leistung von 2 Teraflops ist zudem nur ein Theoretischer Wert.
In der Praxis bei Spielen wird diese Leistung jedoch nicht erreicht.
Unter anderem weil 1 SPU immer deaktiviert ist


Und die Steuerung ist nicht der einzige Grund, warum die Wii erfolgreich ist. Es sind auch die Nintendo Spiele und das Marketing die einen ebenso grossen Teil dazu beisteuerten.
 
"Ich denke Projekt Natal und die Wii werden Schwierigkeiten bekommen was den Unterscheidungsstandpunkt angeht"

??? Für mich sieht das Sony-Ding eher wie ne konsequente Weiterentwicklung der Wiimote aus. Natal ist doch was ganz anderes?
 
Zurück