Call of Duty: Modern Warfare 2: Patch für farbenblinde Spieler gewünscht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Patch für farbenblinde Spieler gewünscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Patch für farbenblinde Spieler gewünscht
 
will ja nichts sagen, aber endlich sagt mal wer was dazu, ich hab persönlich extreme probleme freund von feind zu unterscheiden, gehöre leider auch zur gruppe der farbenblinden. hab gez MW2 noch nicht gezockt aber bei Killzone 2 zB war dies ein echtes problem, wäre toll wenn sich in die richtung was bewegt
 
Bin zwar nicht farbenblind aber dennoch ist die Unterscheidung sehr schwer in MW2. Gerade im SP. Vielleicht könnte man sich sowas wie in Ghost Recoon einfallen lassen - per Option auch gern statt rot dann eben weiß.
 
@ sandorgamer

"ghost recOOn" ?!? lol, der war gut zu früher stund.

ich habe zwar keine probleme, gegner zu unterscheiden, und ich zocke online eh fast nur battlefield 2, da sind die unterschiede super erkennbar, vorallem da man da u.s.a., china und irak hat, das (nationale) aussehen der charaktäre ist schon unterschiedlich.

mfg
 
"und denkt hierbei, dass zuerst andere Spiele bedacht werden sollten."

Wies sollen zuerst andere Spiele bedacht werden, bevor man das in Angriff nimm? Das klingt für mich eher nach hinhalte Taktik.
 
@Garfield,
Bericht nochmal lesen, der von Dir zitierte Kommentar stammt vom dem Joystick Menne ;-)
 
Da so ein Patch für die Entwickler nicht wirklich schwer sein dürfte, bin ich voll dafür, dass man andere Farben einführt, schließlich sollten Rot-Grün Blinde den gleichen Spaß haben wie andere auch.

Bitte aber OPTIONAL
 
Ich dachte schon ich sei der einzige rot/grün-Farbenblinde der CoD spielt. Vor allem bei CoD5 war es wirklich unmöglich die Gegner auch nur ansatzweise voneinander unterscheiden zu können. Wäre wirklich toll, wenn das klappt.
 
Eine wunderbare Idee - endlich!
Ich mache mich manchmal voll lächerlich, wenn ich auf die eigenen schisse, weil ich die Farbe über dem Kopf nicht so schnell erkennen kann. Also bitte PAAAAATCH !!!

Und zur Erklärung für nicht-farbenblinde-Spieler: rote Schrift auf buntem Hintergrund ist für die meisten von uns fast unlesbar. Dass da was steht können wir sehen, aber nicht in welcher Farbe. Und die meisten Spieler stehen selten ruhig vor einer weissen Wand und warten ab, bis wir sie identifiziert haben. =)

Ich bin aber auch dankbar, dass es je nach Map auch unterschiedliche Models gibt, an denen wir Freund/Fein unterscheiden können . . . trotzdem wäre eine andersfarbige Beschriftung sehr hilfreich.
 
Ich finde, die Schrift (Namen) über den Köpfen verdeckt einem sowieso die Sicht. Sollte man generell anders gestalten. z.b. ein kleines einfaches Zeichen nur unter den eigenen Teammitgliedern und der Fall Farbenblindheit hat sich in Luft aufgelöst.
 
Zurück