Nintendo: ...lässt Markennamen Bii, Cii, Oii, Yii & Zii schützen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...lässt Markennamen Bii, Cii, Oii, Yii & Zii schützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...lässt Markennamen Bii, Cii, Oii, Yii & Zii schützen
 
Klingt für mich eher so, als wollte man die Wii vor möglichen Plagiaten mit ähnlichen Namen schützen. Wir erinnern uns doch noch alle gerne an die Wü...
 
ja, klopper, hast recht; das würde ich auch eher denken, die wollen keine wii-imitationen aus korea oder china alà vii, zii, bii und sonstiges. wie du sagst, da gabs ja so eine wii-nachmache, der wü hieß.
kann mir nicht denken, dass das alles namen sind, die die nächsten nintendo-konsolen bekommen, hrhrhrhrhhr, lol. gleiche hardware, ähnlicher name, wäre lustig.

mfg
 
Ich denke auch, dass es damit zusammenhängt sich vor Plagiaten zu schützen, denn anders könnt ich mir diese Wortzusammenstellungen auch nicht erklären...
 
Ich finde dieses Gerücht die Wii mit HD immer lustig. Bei der Power von Wii könnte man dann Standbilder in HD betrachten, ganz toll.
 
Nintendo hat erst vor kurzem klar dementiert, das es keine HD Version der Wii geben wird. Klar kann man jetzt sagen, das man das nur gesagt hat, um sich nicht jetzt schon in die Karten blicken zu lassen. Auch weil einige Aussagen von Shigeru darauf hindeuten könnten, das Nintendo doch so etwas plant. Aber ich halte es letzten Endes für eher unwahrscheinlich.
 
GarfieldHN hat folgendes gschrieben:
Nintendo hat erst vor kurzem klar dementiert, das es keine HD Version der Wii geben wird.

Wie jetzt? Das heißt, es kommt eine Wii HD? ;)
 
Nintendo Bii?? Was soll denn das sein? Ein wenig Casual und ein wenig Hardcore?

Und ne Wii HD ist noch lange nicht in Sicht. Die jetzige verkauft sich doch prima. Wenn Nintendo sich die Mission "Wir bringen immer das beste und neueste" auf die Fahnen geschrieben hätte, würde es garkeine Wii in der jetzigen Form geben. Die Wii wird solange unterstützt, wie Nintendo in ihr noch Potenzial sieht (finanziell und "künstlerisch").
 
der Nintendo Bii Controller
BiiWare

und warum keine WiiHD?
weil es dementiert wird? ist doch immer so, damit die aktuellen Verkäufe nicht einbrechen.

Außerdem dementiert die Bundesregierung schon vielen Jahren die PKW-Maut - aber jeder von uns weiß - bald bezahlen wir ALLE für unsere Autobahnen (obwohl wir diese schon ein paar mal bezahlt haben...)
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

Außerdem dementiert die Bundesregierung schon vielen Jahren die PKW-Maut - aber jeder von uns weiß - bald bezahlen wir ALLE für unsere Autobahnen (obwohl wir diese schon ein paar mal bezahlt haben...)

---

Aha.
 
Also laut wikipedia sind ALLE ?ii einträge bereits seit 2006 geschützt.

Ob man da was erneuern muss und ob man daraus das evtl. nicht alles erneuert wurde was schliessen kann überlasse ich dann gern anderen.
 
"Nintendo hat erst vor kurzem klar dementiert, das es keine HD Version der Wii geben wird."

Ich glaub du meinst es anders (=
 
Für den originellsten China-Klon halte ich die "Vii", denke auch, dass die Patente deshalb eingetragen wurden. Die Wii HD halte ich für unwahrscheinlich. 2 verschiedene Hardware-Systeme wären nötig, denn eein simpler HDMI-Port würde nicht reichen. Mich würde es auch nicht sehr anmachen, wenn der Zirkus, den sie mit ihren Handhelds anstellen (GB, GB Pocket, GBC, GBA, GBASP, GBA Micro, bzw. DS, DS Lite, DSI, DSI XL) auch auf der Heimkonsole ausbrechen würde.

Damals beim N64 hats Nintendo auch nicht gekratzt, dass kein Schwein Module wollte, ein optisches Laufwerk per neuer Hardware-Revision gabs auch nicht.

Ich glaube, Big N bleibt bei der jetzigen Wii, wartet, bis Motion Controller und Natal kurz vor Release stehen und kündigt dann die Wii 2 (oder wie sie auch heißen mag) mit HD und verbesserter Technik an, um der Konkurrenz einen Dämpfer zu verpassen.
 
so schnell wird´s wohl keine hd-version geben, noch verkauft sich die konsole sehr gut. hat sich jetzt wieder auf die erste position der japan-charts katapuliert und ist in den usa schon seit langem die nr 1. es gibt also derzeit keinen grund für ne neue version. wie´s natürlich ausschaut wenn´s die motion-controller kopie für die ps3 gibt ist ne andere sache (von natal halte ich gar nix, wird sicher ein flop). vielleicht gibt´s dann doch früher als gedacht ne hd-version.
 
@smikz

wie aha?
Ja, Politik halt!

Dabei ist es egal wer dir die Geschichte verkauft, wer dir welches "Produkt" verkauft. Du bekommst erstmal immer das zu hören, was du eben hören sollst...
 
KyouJin hat folgendes geschrieben:

@smikz

wie aha?
Ja, Politik halt!

Dabei ist es egal wer dir die Geschichte verkauft, wer dir welches "Produkt" verkauft. Du bekommst erstmal immer das zu hören, was du eben hören sollst...


Du meinnst wohl eher "willst", das "sollen" kommt später ;-)
 
Zurück