PlayStation 3: Monatliche Gebühren wieder im Gespräch

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Monatliche Gebühren wieder im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Monatliche Gebühren wieder im Gespräch
 
hm.
mich regts bei meiner xbox schon auf.
ich hoff meine ps3 bleibt ne sparkonsole.

mfg
sam
 
Meintwegen,solange die Gebühren in einem normal Rahmen bleiben und man auch noch weitere Features bekommt kann ich damit leben.
@Sony
Hier aber noch ein Vorschlag von mir an Sony
Bringt doch mal endlich einen verdammten Piep Ton wenn man eine Nachricht erhält,ist das den so schwer?
Und auch die trophies sollten sich doch auch mal irgendwie lohnen in Form von irgendwelchen Special Downloads welche die Platinträger bei bestimmten Spielen erhalten,so wie es jetzt ist spielt man nur für die "Goldene Kartoffel". :D
 
Bei Multiplattformtitel, die ich auch Online zocken möchte, greife ich stets zu der PS3-Version, da auf der PS3 das Onlinespielen kostenlos ist.

Wenn Gebühren erhoben werden, kann ich mir auch XBOX-Live zulegen. Der Grund, weshalb ich mir eine oftmals schlechter protierte PS3-Version kaufe, wird mir damit genommen.
 
tja, dann sollten die erstmal an den Komfort und Funktionsumfang von Xbox Live andocken.
Für den bisherigen PSN-Dienst würde ich keinen Cent locker machen...
 
Ich mache für Onlinegaming sowieso überhaupt keinen Cent locker, genauso wenig für kostenpflichtige Downloads. Wenn Sony Gebühren einführt, wird ich nur noch Offline zocken.
 
Ich denk man wird sich da an MS ein Beispiel nehmen. Im jetzigen Zustand ist der Sony-Onlinedienst keine 50,- Euro im Jahr wert.

Wobei es ein netter Streich von Sony ist, erst die Konsole ein paar Jahre verkaufen dann einen Preis für Online Gaming verlangen und schon schnappt die Falle zu.

Und eine Belohnung für Trophies würde ich auch begrüßen.
 
@Der Baba

genauso denk ich auch

dann bin ich halt gar nicht mehr online who the fu** cares ?

dafür habe ich doch auch mein pc wenn ich dann mal was online spielen will oda iwelche dienste brauche mutiert eben die ps3 multimedia station ^^ zu ner guten alten konsole (reines daddeln un mehr nicht)
 
sehe das genauso, so wie es im moment läuft ist der ganze "service" keine 50€ wert!
Dafür muss noch Crossgaming chats, crossconsoling gaming und sowas kommen, sonst wird das nichts! ausserdem sollten die trophies wie schon erwähnt endlich mal zu was taugen, ne platin trophy sollte schonmal nen 5€ gutschein wert sein!
 
Beim aktuellen PSN Zustand würde ich jetzt nix bezahlen, wenn es aber Sachen wie bei Live gibt wie Cross-Chat, Avatare, mehr Demos etc dann sind für mich wie bei XBL 4€ im Monat gut investiert. Und das mit den Avataren könnte man im allgemeinen mal überholen, wenn man ein neues Spiel einlegt das man dann 3,4 neue Avatare bekommt.
 
sehe es auch so, wie die meisten!!!
psn ist kein cent wert!!!!
ich hab die ps3 slim seit release und ich hab gleich die neue firmware gesaugt!
ABER ich konnte nicht uncharted spielen wegen dem scheiß update! spiel ist immer eingefroren!
ich wollte eigentlich mich nur für uncharted 2 vorbereiten aber ich musste 2 wochen warten bis das update vom update kam!!!
und jetzt kommts noch besser!!!
hab wieder die neue firmware geladen und jetzt erkennt die ps3 den ps3 controller immer nur dann wann er will!!!
und dafür soll ich was zahlen?
ich zahl doch nicht für ärger!!!
das ist halt meine persönliche erfahrung mit der ps3!!!
 
Ich habe seit einer Woche auch eine PS3 und ich muss sagen, jede Konsole hat seine Vorteile aber Online ist von mir aus Xbox unschlagbar. Live ist sehr einfach und verständlich, bei der PS3 habe ich Home probiert aber umgehend deinstalliert und den PSN Store finde ich nicht sehr übersichtlich (habe die Demos immer noch nicht gefunden ;-( Ich würde Sony und MS vorschlagen, dass mann mit dem Gamerscore und Trophies etwas machen könnte ( ???-Punkte oder Trophies gegen Punkte eintauschen wo mann dann zur Bezahlung benutzen könnte....das wäre doch cool.
 
Kommt eh bald ihr Sony jünger werdet schon sehen irgendwo muss ja Sony auch was verdienen beim derzeitigen verlust die zurzeit einfahren würd es mich nicht wundern , auch wenn ich ne PS3 hätte Online Spielen würd ich trotzdem nur auf der 360 1. es gibt Mill. mehr Spieler auf Xboxlive und 2. mehr Freunde zum Spielen auf Xboxlive
 
wenn online gaming bzw andere kosten kommen hat sich der psn für mich erledigt ich zocke online weil es kostenlos ist.

für was wollen sie sonst gebühren wenn man games kauft kosten die ja sowieso was und avatar kram oder so brauch ich net.
 
Sony kann das Ganze von mir aus mit verschiedenen Modellen durchkalkulieren und probieren.

Sollte jedoch das Onlinegamen in naher oder ferner Zukunft auch bei Sony Geld kosten, wird halt nur noch offline gespielt.

Ich zahle nicht dafür, dass ich die Berechtigung habe, online zocken zu können an Sony eine Gebühr und wenn möglich dann irgendwann auch noch an den Publischer des Spiels, der dann die Server stellt. Als nächstes will der Händler noch 'ne extra Gebühr und der Postbote ebenso..
 
Kaz Hirai hat ja erst neulich bestätigt, dass das Online Zocken weiterhin kostenlos bleibt.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Kaz Hirai hat ja erst neulich bestätigt, dass das Online Zocken weiterhin kostenlos bleibt.


Ja mag sein, aber du weißt ja sicherlich.

Je länger der Tag, desto mehr Geblubber.
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:


Kaz Hirai hat ja erst neulich bestätigt, dass das Online Zocken weiterhin kostenlos bleibt.



Ja mag sein, aber du weißt ja sicherlich.


Je länger der Tag, desto mehr Geblubber.


Dann gilt das auch für diese News, oder wie?
 
Meinetwegen können sie für Home Geld verlangen oder sonstige Dienste, solange das reine Onlinegaming kostenlos bleibt.

Wegen Trophies: Ich muss schon lachen, wenn einer für Platin Geld haben will. Die meisten betrügen sowieso wo es nur geht, und mit Belohnungen würde es noch extremer werden.
 
Zurück