Heavy Rain: Produzent spricht über DLC

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Produzent spricht über DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Produzent spricht über DLC
 
DLC, DLC, DLC, neben Wirtschaftskrise und Schweinegrippe das Unwort des Jahres.

ICh freu mich riesig auf das Spiel, aber solche Aussagen "hr werdet es benötigen um die neuen Erfahrungen und Episoden zu erleben, die in den Monaten nach der Veröffentlichung folgen werden" machen mir Angst.

Ist das Spiel nun fertig oder nicht? Bekomme ich eine abgeschlossene Geschichte, oder erhalte ich mit den DLCs erst das Director´s Cut?

Ich habe keine Lust immer erst auf die finale Version ein halbes Jahr später zu warten in der dann alles enthalten ist.

Was mit den Spielen abgeht ist schlimm und wird immer schlimmer, entweder fehlt die Hälfte weil geschnitten wurde, oder es fehlt die andere Hälfte weil man zusätzlich zu den 60€ noch weitere 20€an DLCs investieren darf.
 
@rost

Da geb ich dir völlig recht. Wenn ich sowas schon vor Release höre, bekomme ich zu viel. Ist ja schön und gut wenn nen halbes Jahr oder später ein Bonus zum Download kommt, aber nicht so etwas.
 
Ich finde auch die Entwickler übertreiben in vielen Fällen.
Ein Spiel von vorn herein "unfertig" zu veröffentlichen um über DLC abzusahnen ist ne Frechheit.
 
Wieso DLC? Ist das Spiel nicht in sich abgeschlossen und die letzten paar Kapitel gibts dann häppchenweise oder was?
 
“Kauft euch das Spiel und verkauft es nicht wieder. Behaltet es. Ihr werdet es benötigen um die neuen Erfahrungen und Episoden zu erleben, die in den Monaten nach der Veröffentlichung folgen werden.“
-------------------------------------------------

Mehr Anti-Werbung geht nicht.
 
Ok...

Dann setz ich das Spiel mal auf meine "must have" Liste für 2011. Dann krieg ichs billiger, und vielleicht sogar mit einigen DLCs im Paket.

Der DLC-Trend geht mir gehörig auf den Zeiger. Wenn wenigstens das PLV fair wäre, würd ich nicht darüber meckern. Aber meist sieht die Realität anders aus: So wenig Inhalt wie möglich, für so viel Geld wie möglich!

Spiel ich halt was anderes.
 
@all
überraschend normal meckert niemand gegen DLC ;)

Durch diese Aussage ist das Spiel gleich mal ein Stückchen in der Must-Have Liste gesunken...

Also werde es sicher immernoch kaufen aber ihre drecks DLCs können sich die Herrn von Quantic Dreams sonst wohin stecken.

Ich verstehe nicht wieso die lieben Gamer sich diese DLCs kaufen ... Die Entwickler entwickeln es doch bestimmt schon nebenbei bei der Entwicklung vom eingetlichen Spiel (so denke ich ;) ).

puuuu mal wieder genug aufgeregt ^^
 
Finde ich auch hart.

Nicht verkaufen, wir haben ja noch deleted Scenes für euch!

Spiel hat mich jetzt eh net so interessiert,
da warte ich dann auch lieber auf Complete Edition.
 
findet euch damit ab. die dlc´s gehören heutzutage zu den spielen wie die butter zum brötchen dazu.
 
Man muss aber auch die Entwickler verstehen. Durch das verkaufen von Spielen machen die Entwickler weniger gewinn. Also versuchen sie den Kunden durch DLC länger an das Spiel zu binden. Auch verstehe ich das Argument "unfertiges Spiel" nicht. Ich kenne kein Spiel, wo man erst ein DLC kaufen musste um das Spiel abzuschließen.
 
Ich kann mich täuschen, aber in der News steht nicht, das die DLCs kostenpflichtig sind. Im Falle von Sony darf man da immerhin noch hoffen, das es diese vielleicht umsonst geben wird, auch wen die Chance eher gering ist.


ChaosZero
Wen sich ein Spiel ordentlich verkauft, machen die Entwickler für gewöhnlich mehr als genug Gewinn.

Ich kann das gemecker durchaus verstehen, da man durch die DLCs, wie in diesem Falle, wohl offensichtlich mehr über die Story, Hintergrund, und Charaktere erfährt. Von daher entgeht einem da durchaus etwas, auch weil bei Heavy Rain DLCs allem Anschein nach, schon recht früh eingeplant waren. Anders wäre es bei einem derart Storylastigen Spiel auch schwer, diese nachträglich zu integrieren.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Wen sich ein Spiel ordentlich verkauft, machen die Entwickler für gewöhnlich mehr als genug Gewinn.


Das ist schon klar. Aber kein Entwickler hat eine Garantie das sich sein Spiel gut verkauft. Vorallem Games die inovativ sind haben eine größere Gefahre, dass sie ein floppen werden. Valkyrie Chronicles z.B. war ein Spiel, das vom Gameplay was neues war. Leider ist es in den westlichen Ländern untergegangen. Und diese Gefahr sehe bei Heavy Rain auch. Schon Fahrenheit wurde von den Gamern gemieden obwohl es von der Presse gelobt wurde.

Ein ganz großer Kritikpunkt ist das Heavy Rain ein reines Singelspiel ist. Wenn man das Spiel durch hat und die Story kennt, kannst du mit dem Spiel nichts mehr anfangen.
 
Wieder mal so eine News. Allo wollen es boykottieren, am Ende kommts wie bei MW2 raus -> alle kaufen es. Ist doch JEDES mal so! Nur wirklich wenige ziehen das durch.
 
ChaosZero
Klar kann man mit dem Spiel danach noch etwas anfangen. Es läuft ja sehr nichtlinear ab. Man kann es also mehrmals spielen, und das Spiel/Story würde immer etwas anders ablaufen, je nachdem wie man vorgeht, und was für Entscheidungen man fällt. Wen man also wirklich alles Erfahren will, muss man es sogar mehrmals durchspielen, auch wen die Entwickler der Ansicht sind, man solle 1 mal spielen.

Ich befürchte leider, das Heavy Rain kein Verkaufshit wird. Dazu trifft es einfach nicht den Nerv der grossen Masse, weil es schon wieder zu anders ist.
 
Der Mann erzählt leider nichts neues , nur sagt er es konkreter als es andere machen würden.
Wegen sowas lasse ich mir jedoch das Game nicht kaput machen.
Heavy Rain bleibt einer meiner persönlichen ganzen großen Highlights 2010 !
 
bin mir auch nicht mehr sooooo sicher ob das wird. naja die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wenn die letzten Jahre die DLC´s nicht so gut bei den Gamern angekommen wären - sprich konsumiert worden wären - hätten diese längst keine Daseinsberechtigung mehr... Aber solange munter weiter DLC´S runtergeladen werden ist eben ein Markt da... Ich verstehe die Entwickler da schon - sie müssen eben auch auf den Gewinn achten.
 
Ich wette, dass 75 % der Leute die sich hier aufregen, schon mehr als einen kostenpflichtigen DLC gezogen haben.

Kann die Entwickler verstehen. Nur unterstützen werde ich es nicht (ausser es wird kostenlos).
 
Zurück