Dead Space 2: Erste Infos und Scans

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Erste Infos und Scans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Erste Infos und Scans
 
Die Screens machen schon mal einen ganz guten Eindruck. Das Gegnerdesign scheint noch ausgefallener zu sein.

Das es jetzt in einer Stadt spielt, und man diverse öffentliche Orte besucht, lässt darauf hoffen, das es grafisch etwas abwechslungsreicher ausfällt.
 
Für mich persönlich war Dead Space das atmosphärisch dichteste, wenn nicht sogar generell das beste Spiel aus dem Suvival-Horror-Genre dieser Konsolengeneration. Ich hoffe stark, dass die geniale Atmosphäre nicht unter den großflächigeren Arealen leidet.
 
"...Dafür wird man den Horror von dunklen kleinen Gängen in die große Raumstation verlegen, welche verschiedene Areale hat und als eine Art Stadt im Weltraum konzipiert wurde. Deswegen wird es wie in einer richtigen Stadt öffentliche Einrichtungen, Industrieanlagen, arme und reiche Gegenden geben..."

Klingt nach GTA im Weltall plus Gruselstimmung.
 
@Ilmater
Da kann ich dir 100% zustimmen, Dead Space hat meine Erwartungen, die ich eigentlich für Silent Hill und Resident Evil 5 hatte, total erfüllt. Gameplay und Horroratmosphäre waren sehr überzeugend. Ein absoluter Toptitel. Ich hoffe der zweite Teil kann das Niveau des ersten Teils halten...
 
Dead Space was kann ich da zu nur sagen.
Ich liebe es. Lange habe ich kein spiel gespielt, das die Story sooo feselt.
atmosphäre gross artieg. Die musik little star
passt zu dem Spiel, imer wieder musste ich vor Angst und Emotionen Packen lassen. Die Szenen auserhalb der ishimura göttlich. Die Spiel ideen wunderfol. Ich Musste alles von Dead Space haben den Anime und das Wii Spiel.
Ich bien totallll begeistert von dem Spiel es giebt noch so viele Positive sachen doch um alle zu schreiben würde ich woll einen Krampf bekommen.
Mein Anime des Jahres, Mein Wii spiel des Jahres, Mein Spiel des Jahres. Ich kann sagen das ich ein totaler Hardcore-Fan von Dead Space Bin ich habe das Spiel schon 10 mal durch und das wird noch weiter gespielt.
Danke EA für so ein tolles Spiel.
 
"Wie der ausführende Produzent Steve Papoutsis in einem Gespräch mit dem Magazin sagt, wird man auf die gleichen Schock und Gruselelemente wie beim ersten Teil setzen, welche für manche scheinbar zu heftig war.
"Ob ihr es glaubt oder nicht, doch was wir herausgefunden haben ist, dass einige Leute viel zu viel Angst hatten Dead Space zu spielen. Und wenn, dann haben sie es nur für eine halbe oder eine Stunde angespannt auf ihren Sesseln getan.""

Hm...schon komisch, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.

Ich fand Teil 1 weder besonders gruselig noch gab es irgendwelche Schockmomente.
Ok, einmal hab ich mich erschrocken.

Habe das Spiel ohnehin mehr als Third-Person-Shooter gesehen, denn als Survival Horror.
Hatte mit Horror halt nicht viel zu tun.

Mal abwarten was Teil 2 so bringt.
 
jo das sehe ich genauso.

Ein gutes Spiel aber gruselig war es eher wenig. Dafür waren es viel zu viele Monster die ständig kamen. Man wusste nach einer gewissen Zeit halt was einen erwartet.
 
-------------------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Hm...schon komisch, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.

Ich fand Teil 1 weder besonders gruselig noch gab es irgendwelche Schockmomente.
-------------------------------------

Wieso wundert es mich nicht, dass dir DS nicht in den Kram passt? Hat vermutlich etwas damit zu tun, dass es nicht auf der Wii erschienen ist. Lass mich raten, DS:Extraction ist haushoch überlegen, weil es viel grusliger ist und vor allem butterweiche 60 FPS bietet ;).
 
@Swar: Klingt eher nach dem, das "BioShock" hätte sein können...
 
Also ich finde es kommt bei Dead Space auf den Schwierigkeitsgrad an. Wenn man es auf leicht spielt ist es auch nicht wirklich gruselig und schockierend, weil die Gegner viel zu schnell das zeitliche segnen. Man muss schon mindestens auf normal spielen. Ist meine persönliche Erfahrung mit dem Spiel.
Ich hoffe das der 2te teil mindestens genauso geil wird wie der Vorgänger. Da stimmte echt alles. Selbst das Twinkle Twinkle little Star war/ist der Hammer.
 
Weniger Horror? Das ist ja so, als würde man beim Cheeseburger das Fleisch und den Käse rausnehmen
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Für mich persönlich war Dead Space das atmosphärisch dichteste, wenn nicht sogar generell das beste Spiel aus dem Suvival-Horror-Genre dieser Konsolengeneration.



Dead Space war auch auf dem PC ein sehr gutes Spiel.
 
Ich kann leider nicht viele Vergleiche zu anderen Horrorspielen ziehen, da Dead Space mein erstes Horror-Spiel war dass ich selber gespielt habe. Bei anderen hab ich immer nur zugesehen... Aber trotzdem möchte ich behaupten dass es einfach schwer sein wird die Atmo aus Teil 1 zu toppen... Freu mich sehr auf Teil 2.
 
Zurück