GTA: Episodes from Liberty City: Schwache US-Verkaufszahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA: Episodes from Liberty City: Schwache US-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA: Episodes from Liberty City: Schwache US-Verkaufszahlen
 
Naja viele die LOD geladen haben werden sich nicht die 20Dollar teure komplett version holen sondern werden einfach ballad of gay tony auch laden daher sagt denke ich die verkaufszahlen nicht so viel aus
 
Bin immer noch der Meinung das GTA 4 keinesfalls zu umfangreich war. Ich zum Beispiel hab das Spiel bis heute nicht durchgespielt. Das aber nicht weil es zu lang war, sondern weil es mir nach der Hälfte einfach zu langweilig wurde, da es an Abwechslung mangelt. Die Misionen laufen immer nach demselben Schema ab, so das es irgendwann etwas öde wird.
 
Elvo @
Ich gebe dir recht, ich habe alle 2 addons auf XboxLive geladen und deshalb kaufe ich mir das auch nicht, wen ich es schon habe.
Soory Rockstar aber das so kommt hätte ich euch auch sagen können. Und der ****-lyst ist voll doff. Zu umfangreich ok aber das es leute gibt die es nicht durch haben nein,vieleicht 100 % aber sicher nicht die story.
Meine diejagnose ist das die Addons schon Millionen Geladen haben und deshalb das nimand mer kauft sondern nur Hardcore Fans.
 
also habe mir lod damals runtergeladen weil ich es unbedingt spielen wollte und dann hab ich mir die zweite nicht runtergeladen sondern habe mir die dvd zugelegt,hat jetzt vllt. insgesamt 20euro mehr gekostet aber hat sich gelohnt. hab was handfestes dafür in der hand. werde mir in zukunft nichts mehr downloaden.
 
Ich habs am release tag gekauft, aber ich weiß nicht, es liegt seit dem rum, habe es max 2h gespielt, keine ahnung aber irgendwie ists langweilig, ich will mal was neues einfallsreiches.
 
zu umfangreich? nicht für mich! hab mit morrowind ca 250h verbracht, mit san andreas ca 150h! gta4 war für mich einfach eine große enttäuschung.
stichwort abwechslung: zum auftraggeber fahren; cut-scene; auftrag erledigen; wieder von vorne. ok, ein paar freizeitaktivitäten gibt´s auch, die machen den fisch aber auch nicht fett.
war früher ähnlich, aber bei wertungen von ca. 93% und ca. 4 jahre nach gta:sa hab ich wesentlich mehr erwartet!!
außerdem (meine meinung): miese animationen, fehlende flugzeuge, langweilige charaktere, eher lahme story, bremswege von ca. 28000km, zu wenig rpg/adventure (kaum häuser/wohnungen)(kein "aufleveln"/auto-tuning), kaum optische abwechslung,...
 
Schade, hatte überall sehr gute Reviews.

Die Sache haben sich Microsoft und TakeTwo mit ihren 50 Millionen Deal bestimmt anders vorgestellt. Besonders da GTA IV keinen großen Einfluss als Systemseller hatte.
 
Tja kommt davon wenn man anfangs nur auf Downloadmüll setzt.
 
vielleicht kommts ja auch daher , dass der firmanchef ein arrogantes, geldgeiles arschloch ist ... (konnt ich mir nicht verkneifen)

hab schon öfter gelesen, dass es ihm wurscht ist ,ob seine firma gute spiele abliefert, hauptsache er verdient ein riesengeld damit!
 
Hat Michael Pachter nicht behauptet, dass wohl erst 20 % der Leute, die GTA besitzen das Game durch haben und deswegen den DLC nicht kaufen? ;)
 
Weiss der Analyst was ein DLC ist?

Wieso soll sich das Add-On Paket gut verkaufen, wenn es sich schon alle über XBL gezogen haben? Es kauft wohl kaum irgendjemand doppelt ein.

GTA ist nicht "zu umfangreich", sondern ansprechend und lange motivierend. Wer lieber 5 Minuten in der Kaffee-Pause rumhüpft, kann sich ja eine Wii kaufen.
 
Freut mich, dass die Strategie mit exklusiven DLC´s scheitert. Überhaupt dürfen die DLC´s öfter mal floppen.
Vielleicht pendelt sich dann das Preis/Leistungs-Verhältnis dann auf einem vernünftigen Niveau ein.
 
@ swar

ja , tatsächlich ... war wohl ein dreher bei mir drin. sorry! was aber nicht heisst dass der chef von rockstar games nicht auch so denken könnte ;)
 
@ZaphodX

Wo liest du den raus das es geflopt ist, da steht nur das die verkaufsversion geflopt ist was wohl kein wunder ist wen 70% der leute es sich einzeln runterladen.

Über den preis von DLC lässt sich streiten aber meiner meinung nach ist der preis für das packet ok da beide DLC zusammen auf eine spielzeit von 30-40 stunden kommt was länger ist als so manches vollpreis spiel.
 
Tja ich glaube die 50 Millionen + Entwicklungskosten werden MS und Rockstar so ohne weiteres nicht wieder einspielen können.

Schon dumm gelaufen hehe.

Irgendwie kann ich mir eine leichte Schadenfreude an dieser Stelle nicht verkneifen. DLC wenn er im prinzip künstlich dazugewurschtelt wird muss meiner Meinung nach nicht sein.

Ich habe nichts gegen punktuelle Verbesserungen von Games aber wenn man praktisch im Vorfeld schon weiß das man irgendwann noch mehr Kohle ausgeben muss um ein Spiel wirklich komplett zu haben dann finde ich das ehrlich gesagt nicht wirklich schön.

Teilweise ist es ja heute schon so das der DLC schon beim Release des Hauptspiels fertig ist und nur noch drauf wartet veröffentlicht zu werden damit die Publisher einen noch weiter abzocken können.

Wenn man alles zusammenrechnet hat man für ein Spiel wie GTA IV am Ende 120 Euro ausgegeben, was früher 240 DM entsprach und ich kann jeden verstehen der sich angesichts solcher Summen fragt ob das Spiel dies wirklich wert ist.

GTA IV ist ein sehr gelungenes Spiel, aber ob es 120 Euro wert ist das ist so eine Frage.
 
Das überrascht mich schon ein wenig.
Vielleicht scheint das DLC Geschäft doch noch nicht so zu laufen , wie es die Entwickler oder insbesondere die Publisher gerne hätten.
Und ich bin nicht gerade traurig deswegen :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenn man alles zusammenrechnet hat man für ein Spiel wie GTA IV am Ende 120 Euro ausgegeben, was früher 240 DM entsprach und ich kann jeden verstehen der sich angesichts solcher Summen fragt ob das Spiel dies wirklich wert ist.

-----------
Wieso 120? 60 Euro Spiel + 40 Euro Episodes.

Und warum man ausgerechnet bei diesem Titel die DLC-Diskussion anfängt kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin sicher kein Freund von DLC (und habe von GTA abgesehen auch noch keinen gekauft), aber bei GTA war es absolut genial und die beiden Add-Ons toppen das normale GTA IV ohne Probleme.

Und die Verkaufszahlen kann man auch nicht so wirklich hier bewerten, denn die Downloadzahlen sind nicht bekannt und dürften nicht unerheblich sein.
 
Es gibt Spiele die sind einfach ihr Geld wert und dazu gehören auch GTA IV + Addons.
 
Zurück