Playstation 3: Immer noch Verlustgeschäft für Sony?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Immer noch Verlustgeschäft für Sony? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Immer noch Verlustgeschäft für Sony?
 
Schade ich liebe habe alle 3 Konsolen und wen ich so was höre oder sehe. Nun meiner meinung macht sony und Micro das Problem das sie Multimedia Konsolen machen, ist ja shön und gut wen man DVDs schauen kan und mit den diengern im internet sachen macht. Nur ich und das geht vielen so die ich kenne, Spielen auf der konsole nur und schauen keine Blu-ray oder sonst was. Nintendo bleibt seiner sache treu und machen nur eine Konsole mit dem man nur Spielen kann und zwar alle selbst die allten spiele.
Und es wierd imer Teuerer wen man noch andere sachen drauf pakt. Man siht 45 der Bluray Laufwerk wen man ein normales DVD Laufwerk genomen häte so wie Nintendo oder Micro ja dan häte es bieliger verkauft werden können und mehr umsats. Ist meine meinung oder was Denkt ihr.
 
Ich persönlich weiß nicht was ich von dieser Nachricht halten soll. Laut Sony wurden die Produktionskosten der PS3 um 70% gesenkt was ungefähr 240 USD ist.

http://www.ps3blog.de/2009/talk/produktionskosten-der-ps3-um-70-reduziert/

Das tifft aber nur auf die PS3 Fat zu. Bei der Slim sind die Produktionskosten noch weniger. Desswegen denke ich das Sony schon Gewinn macht. Aber das ist nur meine Ansicht die Fanboys sehen das natürlich anders. Also in diesem Sinn, möge der Fanboy Kampf beginnen.
 
Sony MUSSTE ein Bluray-Laufwerk einbauen in die PS3. Sonst hätte sich die Bluray nicht durchsetzen können und Sony hätte noch mehr Verlust gemacht.

Nach wie vor: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Man muss letztlich die Gesamtrechnung betrachten denk ich. Wenn im Schnitt auf jede verkaufte PS3 5 Spiele kommen und Sony an jedem 10 Euro verdient, dann machen sie insgesamt immer noch Gewinn.
 
sind da solche Kosten wie Entwicklung,
Marketing usw. schon mit eingerechet?
 
Schon alleine aus Raubkopiertechnischer hinsicht hat Sony mit dem Blu-ray format alles richtig gemacht, alles andere wird die Zukunft zeigen.
 
Weiß wer zum Vergleich wie viele Verluste MS mit der Xbox macht?
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

Weiß wer zum Vergleich wie viele Verluste MS mit der Xbox macht?

---------

Die sind schon einige Zeit in der Gewinnzone
 
Mal schauen wann hier Schmadda, doctorodoom, SteelDeer, Socke sowie chocobo auftauchen. Wird bestimmt noch ziemlich witzig.
 
Erstellst du jetzt eine interne Hetz-Liste, in der du alle einfügst, die in verschiedenen Diskussionen nicht deinen Standpunkt vertreten haben? Peinlich.

@Topic
Solange das Software-Angebot nicht darunter leidet, soll's mir egal sein. ;)
 
Ich denke.. das 299€ für die PS3 zuviel sind.. da die Amerikaner nur knapp 200€ dafür zahlen.. klare VERLIERER sind wir Eu idioten.. und wir zahlen auch noch den scheiss...

Ich wander aus... na dann geht es nach AMERIKA XD
 
@ Galathor

Nein, nur die, die regelmässig sinnlos bashen. Socke bringt ja wenigstens noch gescheite Argumente..
 
"Die Seite hat das Gerät in seine Einzelteile zerlegt und den jeweiligen Preis eines jeden Bausteins aufgeführt, der für die Herstellung der Konsole benötigt wird."
_____________________________________________

Sony gehört doch zu den größten Elektronikkonzernen der Welt. Bin mir sicher die bekommen sowas wie Mengenrabatte ;)

Kaz Hirai meinte vor ein paar Monaten man mache zwar mit dem Gerät PS3 immer noch Miese, dafür ist man aber insgesamt (Peripherie, Spiele, Home) profitabel.
 
Versucht aber seine Meinung auf anderezu übertragen...was dann auch oft zu Diskussionen niedrigen Niveaus führt...
 
Shenmue_3
Kann mich irren, aber die PS3 wird glaube ich nicht in der EU produziert. So müsste man zu dem US Verkaufspreis noch Zoll/Steuer dazu rechnen, was den höheren Preis erklären würde.

XTobeeX
Ich glaube nicht das Sony mit deiner Rechnung bereits Gewinn machen würde. Es fallen bei der PS3 Sparte ja noch weitere kosten an.


Edit:
Wen 230 Euro die reinen Produktionskosten sind, fehlen dann nicht noch die anfallenden kosten für Steuern, Lieferung, Einzelhandel, Etc.? Oder sind die da bereits mit einberechnet?
 
Kann schon sein, aber so genau kann man es ja nicht sagen, da Sony auch einige Sachen selber produziert. Ich denke jedenfalls im ganzen müsste Sony zur Zeit Plus machen. Es müssen sowieso alle drei Hersteller ne neue Konsole rausbringen. Wir Gamer können davon nur profitieren.

@RealSwizZ: Nur weil es andere machen, muss man ja nicht selber auf das Niveua herabsteigen.
 
Pander
Irgendwann müssen die Konsolenhersteller sicher eine neue Konsole herausbringen. Aber vor 2012 würde ich damit nicht rechnen.
 
Ich denke, dass die Rechnung untertrieben ist. Ich mein, man muss die Einzelteile ja auch noch zusammensetzten und die ganze Logistik erst...

Aber wenn interessieren 50Euro Verlust bei einer Konsole. Wie oben erwähnt, wenn sie 5 Spiele damit verkaufen, sind sie im schwarzen Bereich.

Und zum Thema Amerika:
Zu dem Preis kommt noch die Mehrwertsteuer drauf, außerdem muss man in einem Land leben, dass unheimlich viele Schulden hat, in welchem sogar schon Bundesländer bankkrott gehen und welches eine Währung besitzt, die so schwach ist wie noch nie. Da zahl ich lieber 50Euro drauf (=
 
Zurück