USA: Hard-und Softwareverkäufe im November

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Hard-und Softwareverkäufe im November gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Hard-und Softwareverkäufe im November
 
CoD: MW 2 hat sich in den USA bereits über 6 Mio. mal verkauft?! Man, von solchen Zahlen können die meisten nur Träumen. Mich lässt das Spiel allerdings ziemlich kalt.
 
Die Play Station 2 hat sich dieses Jahr wieder ordentlich verkauft, mal schauen ob sie 2010 wieder die Millionenmarke knackt.
 
Absolut irre! Und die sülzen immernoch von casual? Die gammel PS2 hat sich doppelt fast so oft verkauft, wie die Wii Konsole!

Weder die PS360 noch die Wii wird jemals an die Kopierstation 2 heranreichen!

MFG
 
@GarfieldausHN - Kein Wunder!!! In den USA wird Gewalt ja regelrecht verherrlicht. Ich kann mit solchen spielen überhaupt nichts anfangen.

@Swar - Es kommen ja immer noch sehr gute Games für die Playstation 2 raus bzw. gibt es hunderte Top Spiele. Erst gestern bestellte ich mir Final Fantasy VII, auch wenn es mit 30 Euro nicht gerade günstig ist. Aber immer noch mein "Ober-Final-Fantasy".

@McDaniel-77 - Gammel PS2? Auf was bezogen? Auf den "GRAFIKWAHNSINN" der aktuellen Konsolen? Die PS2 ist immer noch Top. Sie wird sich auf Jahre noch sehr, sehr gut verkaufen, da es einfach besten Spiele-Support gibt. Obwohl ich die PS3 besitze, finde ich die PS2 in Sachen Spiele noch um längen besser, klar im Vorteil. Selbst mein SNES hat die Nase vorn. Das leigt aber wieder sicherlich daran, daß ihr euch heuer nur mit "GRAFIKBOMBEN", die nichts über ein gutes Game aussagen, brüsten/rühmen wollt. Oberflächlicher geht´s nicht...
 
keule75 hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausHN - Kein Wunder!!! In den USA wird Gewalt ja regelrecht verherrlicht. Ich kann mit solchen spielen überhaupt nichts anfangen.


---------------------

Daran wird es liegen ;)
 
@keule75:

Gewaltverherrlichend ist da wohl nicht der korrekte Ausdruck. Bei MW 1 und 2 handelt es sich um Antikriegsspiele...vergleichbar mit Filmen wie Black Hawk Down oder Jarhead. Modernes "kino", dass eigentlich den Sinn hat, vor Gewalt zu warnen oder die Sinnlosigkeit von Krieg zu zeigen. Gewaltverherrlichend sind andere Titel, zum Beispiel in diesem Jahr, L4D2 oder auch Spiele wie Prototype.

Und der Spielsupport der PS3 mag noch nicht so groß sein, wie der der PS2 allerdings sind auch hier wahre Perlen, wie LBP oder Nischenspiele wie Folklore dabei.

Über Das SNES braucht man hingegen nicht zu sprechen, Spieletechnisch heute noch unerreicht und auch für mich DIE Konsole.

Thema "Oberflächlich" nehme ich jetzt auch noch mit. Gute Grafik und gutes Spiel schließen sich nicht aus, dass muss man auch einmal festhalten. Es gab auch heuer das eine oder andere Spiel, bei denen die "Protagonisten" so manchen Schauspieler blass aussehen lassen und auch die Handlung sauber aufgbaut und präsentiert war. Oberflächlich könnte man hingegen Leute beteichnen, die meinen alles Besser zu wissen und Nichts eine Chance geben, da die meinung vorher schon feststeht ;)
 
@ sreveth

schönes schlußwort.

@topic

für mich etwas überraschend,
dass die 360 vor der PS3 ist,
dachte, dass Ps3 noch einmal stärker als die Box ist.
Die Verkaufszahlen von MW2 sind der Wahnsinn,
das Game interessiert mich aber nicht.
 
@keule75:

Die geilste Zeit in der Geschichte war die Super Nintendo/Mega Drive Zeit. Ich habe beides und ist immer noch unnereichbar.
Wenn ich nur an Secret of Mana, Landstalker, Rocket Knight, Sparkster usw denke.

Diese Zeiten sind leider vorbei:´-(
 
sushi321
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich warte bis heute auf eine Fortsetzung zu Secret of Mana, die den Charme und die Qualität der SNES Version besitzt.
 
keule75 @ 11.12.2009 12:32h
@GarfieldausHN - Kein Wunder!!! In den USA wird Gewalt ja regelrecht verherrlicht. Ich kann mit solchen spielen überhaupt nichts anfangen.

das ist mal wieder so was von einem platten klischee; nur weil dort nicht jeder tropfen blut geschnitten wird...
 
Hihi, man mag sich zurückerinnern an die Kommentare dieser News:

http://www.gamezone.de/news_kdetail.asp?nid=79342#1029175

...na, ist ja auch egal. Jedenfalls eine starke Nummer, die MW2 vorweisen kann. Mit einer deartig hohen Zahl hätte ich jetzt nicht gerechnet, auch wenn es insgesamt wohl zu erwarten war.

@Sreveth
"Gewaltverherrlichend ist da wohl nicht der korrekte Ausdruck. Bei MW 1 und 2 handelt es sich um Antikriegsspiele...vergleichbar mit Filmen wie Black Hawk Down oder Jarhead. Modernes "kino", dass eigentlich den Sinn hat, vor Gewalt zu warnen oder die Sinnlosigkeit von Krieg zu zeigen. Gewaltverherrlichend sind andere Titel, zum Beispiel in diesem Jahr, L4D2 oder auch Spiele wie Prototype."

Word. Dem gibt's nichts hinzuzufügen.
 
@Garfield:


....Secret of Mana....ohne Worte, habe erst letztes Weihnachten (eine Woche frei) mein SNES ausgepackt mich eingegraben und diesem Titel gefrönt, da mussten die "neuen" Konsolen still halten :D
 
Secret of Mana ist für mich neben FF VII das beste Rollenspiel aller Zeiten. Habe es locker 20x durchgespielt und könnte es immer noch sofort wieder einlegen. :D:D

@Garfield

Secret of Mana 2 hatte eine ähnliche Qualität. Leider gab es das nur in Japanisch. Habe es aber trotzdem gespielt, da man das Game auch ganz einfach ohne Sprachkenntnisse durchspielen konnte.

Aber alles andere danach, verdient den Namen Mana eigentlich nicht wirklich. Vielleicht noch Legend of Mana (PSOne), aber das war auch schon schlechter.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@keule75:


Gewaltverherrlichend ist da wohl nicht der korrekte Ausdruck. Bei MW 1 und 2 handelt es sich um Antikriegsspiele...vergleichbar mit Filmen wie Black Hawk Down oder Jarhead. Modernes "kino", dass eigentlich den Sinn hat, vor Gewalt zu warnen oder die Sinnlosigkeit von Krieg zu zeigen. Gewaltverherrlichend sind andere Titel, zum Beispiel in diesem Jahr, L4D2 oder auch Spiele wie Prototype.

--------
Das halte ich übrigens für eine höchst gewagte Aussage, da es sich um Spiele handelt, die einzig und allein dem Zweck dienen, zu unterhalten. Ergo ist Krieg hier Unterhaltung, was nicht per se Gewaltverherrlichung darstellt, aber eine Gewaltverharmlosung. Und Verharmlosung eines Krieges kann mitunter wiederum als Gewaltverherrlichung gesehen werden, da Krieg eigentlich nichts Unterhaltsames ist, auch wenn uns das manche Medien glauben lassen wollen.

Andersrum geht es bei Gewaltverherrlichung meistens um die (übertriebene) Darstellung mehr oder weniger sinnfreier Gewalt (wobei sich hier schon die Frage stellt, wie sinnvoll Gewalt im Allgemeinen ist), wobei wir beim Thema "Krieg spielen" schon wieder auf einen wunden Punkt stoßen: Krieg ist meistens "eher weniger" sinnvoll, eine Gewaltdarstellung im Krieg ist demnach auch nicht gerade sinnvoll.

Bin bestimmt kein Moralapostel, aber während Filme auch Dokumentations- und Aufklärungszwecken dienen können, lassen das doch die meisten Spiele vollkommen missen, da die wenigstens Entwickler Gewalt ekelhaft und abstoßend darstellen wollen, sondern diese im Endeffekt zur Unterhaltung beitragen soll.
 
Die Zahlen für MW2 sind der reine Wahnsinn. Kein Wunder dass sich viele ins 1. Quartal 2010 verzogen haben.

Aber auch L4D2, Ac2 und DA:O haben sehr gute Verkäufe.
 
Zurück