Dead Space 2: Details aus dem GameInformer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Details aus dem GameInformer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Details aus dem GameInformer
 
Auf GamePro wird noch angeführt, dass sie die Atmosphäre verändern wollen. Neben Abschnitten, die wie im Teil Angst und Panik verursachen sollen, wird es wohl auch Sequenzen geben, in denen man sich "übermächtig" durch Feindhorden kämpft... Als Grund wurde angeführt, dass Spieler Teil 1 nicht stundenlang spielen konnten, da die Atmo zu bedrückend war... willkommen Massenmarkt.
Klingt ein wie wie die Filme Alien und Alien 2... hoffe mit ähnlichen Qualitäten.
 
Ich hoffe die neuen Waffen sind auch zu gebrauchen, weil letzendlich sind nur zwei Waffen in Dead Space effektiv nämlich der Plasmacutter und die Strahlenkanone, die Laserkanaone ist zwar die stärkste Waffe dafür sehr langsam und bitte baut stärkere Bossgegner ein.

Der Endgegner war zwar groß und hat mächtig rumgebrüllt, aber das war's auch schon.

Wie dem auch sei ich freue mich drauf :)
 
Obwohl ich noch nichts von Dead Space 2 gesehen habe sag ich jetzt schon das es für mich ein MUST HAVE ist. Der erste Teil war genial. Ich habe fertig :P
 
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Stirbt Isaac nicht am Ende??? Oder ist es einfach schon zu lange her, dass ich es gezockt habe???
 
@ Der Baba

Man sieht zwar am Ende das sich eine monsterähnliche Frau in Isaac's Raumschiff schleicht und ihn angreift, aber ob sie ihn erledigt hat, ist nicht sicher.
 
Spoilersche, ick hör dir trapsen...




Die "monsterähnliche Frau" ist Nicole ;) .

Na und? Spielt man eben einen anderen Charakter. Nachdem das Spiel so viel daran gesetzt hat, dem Spieler klar zu machen, dass er kein Held ist, wäre das kein Beinbruch. Könnte natürlich auch sein, dass das Ende vom Erstling auch nur eine Halluzination war.
 
Also dass man sich überlegen fühlen soll, ist meiner Meinung nach der schlechteste Ansatz für ein Horrorspiel. Ich fand den ersten Teil zwar cool und der hatte auch ein paar heftige Schockmomente, aber richtig Angst hatte ich nie. Wird bei Teil 2 dann wohl kaum besser werden. Alle anderen verbesserungen (bis auf den unnötigen Multiplayer-Modus) gefallen mir aber. Und wenn das teil eine gute Story hat, werde ich es eh wieder lieben^^
 
Bin echt gespannt, wie der erste Gamepleytrailer ausfallen wird. Die bisherigen Ideen klingen schon mal vielversprechend.
 
Bin mal gespannt obs der 2 teil auch uncut nach deutschland schafft glaubs aber eher nicht. Hört sich nach nem ordentlichem gesplatter an^^
 
Einige Ideen waren mir schon klar. Finde nur seltsam (aber deshalb nicht schlecht) warum man dem stummen Charakter nun eine Stimme verleihen will...Und ich hoffe die Gedärme die auf einen geworfen werden verletzen einen nicht, das fände ich doch recht schwachsinnig. So einen Dickdarm auf den Kopf zu bekommen tut bestimmt nicht weh, es sei denn man wird damit stranguliert.
 
Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:

So einen Dickdarm auf den Kopf zu bekommen tut bestimmt nicht weh...



Warte erst mal den Multiplayer ab. Dann kommt mein Holzbein geflogen.
 
Die Necromorphs haben einen doch im ersten Teil stellenweise schon gejegt... Das würde ich jetzt nicht unter Neuerungen anführen...
Allerdings trifft die Aussage auf mich zu dass ich Dead Space nicht stundenlang gespielt haben weil die Atmo echt bedrückend war... Ich habe höchstens immer zwei Stunden gespielt.. Allerdings fand ich das gerade gut weil ich so 1. das Spiel nicht in einem Rutsch durchhatte und länger was davon hatte und 2. ich mich bir zur nächsten Spielesitzung schon sehr auf die nächste gefreut habe.
 
"Trotz der besseren Waffen soll Dead Space 2 unvorhersehbarer und beängstigender wirken. Man soll sich also öfters erschrecken."


Den Satz fand ich besonders lustig.

"Öfters erschrecken..."

Heisst das, ich erschrecke mich jetzt zweimal, statt, wie beim ersten Teil, nur einmal?

imo muss bei dem spiel ganz stark an der Atmo und den schockmomenten gebastelt werden.
Bis auf eine Ausnahme war das alles so was von vorhersehbar.

Fehlte nur noch, dass ein Schild mit der aufschrift "Achtung, jetzt kommt ein Gegner" aufploppte.

Guter Third-Person-Shooter, hatte aber mit Horror nix zu tun der erste Teil.
Bitte gewaltig nachbessern.
 
Zurück