Electronic Arts: Riccitiello sieht Raubkopien als zweiten Markt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Riccitiello sieht Raubkopien als zweiten Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Riccitiello sieht Raubkopien als zweiten Markt
 
"Riccitiello sieht Raubkopien als zweiten Markt"

da hat er nicht ganz unrecht. spiele die gut sind, und sich am meisten verkaufen, sind auch spiele die am meisten illegal gesaugt werden, bzw. spiele, die sehr viel illegal gesaugt werden, sind auch spiele, die sich am meisten verkaufen. schlechte games werden nicht gekauft und auch nicht gesaugt, zumindest sehr sehr wenig. ist eben so. mich würde es freuen, wenn sich die guten games auch zu 100% auf dem legalen markt komplett verkaufen lassen würden. aber man kann ja nicht alles haben.

mfg
 
"Es gibt einen recht großen Raubkopiemarkt, aber auch Gebrauchtspielehandel und wir versuchen natürlich auch auf diesen Märkten Umsatz zu generieren.

Mir ahnt böses für die nächsten Jahre, gerade auf dem Gebrauchtmarkt bin ich ziemlich aktiv, will mir nicht durch irgendwelche einmaligen Registier - Codes den Ankauf von gebrauchten Spielen vermieses lassen.

Aber an sich dummes Geschwätz, wer mal wieder drunter zu leiden hat, sind die ehrlichen Kunden, die sich Spiele im Laden und übers Internet kaufen, die werden zusehens mit DLC´s traktiert, die kein wirklicher Sammler haben will.

Das Leute die eh nur ne gebrannte DVD in das Laufwerk schieben, sich auch mit purem Spiel (in dem Fall DLC) zufrieden geben und keine Spielebox oder Anleitung brauchen, versteht sich ja von selbst!

Schade so eine Einstellung.
 
Wollen die jetzt nach dem PC - Markt auch noch den Konsolenmarkt zerstören mit ihren sinnlosen und ehrliche Kunden verschreckenden Massnahmen?

Ich hab schon Dragon Age boykottiert, und jetzt auch Saboteur. Sowas solllte KEINER unterstützen!
 
Wie Sam schon sagte, für dass das ein DLC angeblich nicht kopierbar ist, schwirrt davon aber ziemlich viel in den Downloadnetzen rum ^^

2. war es nicht auch EA die vor einiger Zeit mal irgendwas gelabert haben, von wegen Raubkopien sind scheöcht fürs geschäft und bla?
 
sauter89
War das nicht ActivisionBlizzard?

Nocturna
Problem ist nur, wen sich das wirklich mit der DLC Methode durchsetzen sollte, werden wohl bald alle auf den Zug aufspringen, und man kann nicht alle Spiele boykottieren, den dann müsste man sein Hobby aufgeben.
 
Der EA Konsolenmodchip zum kostenlosen spielen sämtlicher EA Games erscheint dann übrigens in wenigen Monaten.

That´s Business. :D
 
Dass einzige was mich wundert, dass diese Aussage gerade von jemandem kommt der bei EA ist :D
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

sauter89

War das nicht ActivisionBlizzard?


Nocturna

Problem ist nur, wen sich das wirklich mit der DLC Methode durchsetzen sollte, werden wohl bald alle auf den Zug aufspringen, und man kann nicht alle Spiele boykottieren, den dann müsste man sein Hobby aufgeben.


--------
Wenn ich zu was steh dann hab ich damit kein Problem. Vom PC haben sie mich auch schon vertrieben mit Kopierschutz usw. Das letzte PC Spiel war WoW bei mir, seitdem nix mehr geholt auf dem PC.
 
Ich verstehe nicht recht, was ihr mit den "optionalen" DLCs habt. Wenn ich das Gefühl habe, dass mir die fehlende Hälfte eines Hauptspiels nur mit einem zu kaufenden DLC nachgeliefert wird, vileicht um die Piraterie zu begrenzen oder einfach nur Kohle zu machen, dann kaufe ich mir beides nicht, aber das ist mir als ehrlichem Kunden noch nie so passiert.
 
Zurück