Capcom's Jun Takeuchi: Über die Zusammenarbeit mit dem Westen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom's Jun Takeuchi: Über die Zusammenarbeit mit dem Westen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom's Jun Takeuchi: Über die Zusammenarbeit mit dem Westen
 
Kann man nur hoffen, das Dark Void und Dead Rising besser ausfallen als Bionic Commando. Das war zwar kein wirklich schlechtes Spiel, nur hatte man sich einfach mehr von dem Spiel erhofft. Ich finde da da war viel Potential da, das man leider nicht wirklich nutze.
 
Mir hat Bionic COmmando net gefallen, aber ich hoffe das DR2 richtig gut wird. Der erste war der Oberhammer.
Ausserdem muss ich gestehen dass ich auch lieber auf Fantasywelten stehe als auf Realistische Sachen.
 
Kann dem Mann nur zustimmen, es gibt Spiele die passen einfach nur schwer in Europa, ich merke es gerade bei Star Ocean für die 360 das zocke ich gerade, also da gibt es Charaktere und Monster da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll so abgedreht sind die.

Mein grösstes Problem in japanischen Spielen ist aber die nervtötende Musik, da kriege ich Ohrenschmerzen von dem 80er Jahre Synthi-Gedudel, also die Kampfmusik von Star Ocean ist grausig.

Auch beim grandiosen Tales of Vesperia hat mich nur die grottige Zirkusmusik genervt.
 
Also ich persönlich gebe jedem authentischen, gut ausgearbeiten, reinen japanischen oder westlichen Spiel jederzeit den Vortritt vor einem halbgaren, uninspiriertem und allein durch die Martketing-Maschinerie diktiertem Kultur-Mischmasch, wie er sich im Moment bei jedem zweiten japanischen Hersteller abzuzeichnen scheint.

Klar sind die Geschmäcker verschieden und gute Game gibt es mindestens zwei Gegenbeispiele, aber trotz traditionell-jap. Software-Klischeeware befürchte ich, dass die Rechnung kaum Aufgeht und die Vielfalt darunter leidet. :(

BTW: @Azar:
Es gibt auch innerhalb derselben Serie eben bedeutende Unterschiede bei der Musik. Zwar kann ich zu "Tales of Vesperia" nichts sagen, aber den Soundtrack zu "Tales of the Abyss" fand ich nicht schlecht und war extrem Enttäuscht, dass (wie schon in ähnlichen Fällen z.B. den PSP-Star-Ocean-Remakes) nur die Instrumental-Versionen der Opening/Intros enthalten sind. ^_^!
 
Der hat doch keine Ahnung. Japaner mögen keine realität?

MGS4, GT5, Yakuza,PES etc.

Ich glaub dem kein Wort , der war es auch der RE5 gemacht hat, was einfach nur schei**e war. Ohne Shinji mikami wird es nie weider einen AAA RE teil geben.
 
Oldsnake007
MGS4 und Realität? Alsooo, darüber könnte man sich jetzt streiten.
 
Zurück