Quantum Theory: ...ist nicht länger PS3-Exklusiv

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Theory: ...ist nicht länger PS3-Exklusiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Theory: ...ist nicht länger PS3-Exklusiv
 
Soll man sich jetzt darüber freuen? Ich hoffe das sich seit der E3 einiges am Spiel getan hat. Das Spiel konnte mich damals nicht wirklich begeistern.
 
Kein Verlust, sah ohnehin wie 0815 Shooter aus wie ihn zu tausenden gibt !
 
wirklich kein verlust, ein spiel was mich mal so garnicht tangiert. Außer vlt. es bekommt knaller reviews...
 
Ist das nicht diese Gears of War Kopie? Naja wirklich überzeugt haben die bisherigen videos jetzt nicht gerade. Mal sehn was draus wird.
 
Sieht langweilig aus. Also interessiert mich nicht. Da zock ich lieber Gears of War, als diese billige Kopie. Können sie also auch gerne auf die Wii abschieben. Wär mir sowas von egal
 
Wartet doch erstmal den Release von Quantum Theory ab.
 
Sony verliert erneut einen wichtigen Exklusivtitel !
Tja, erst gestern hab ich mich wieder über das Teil lustig gemacht...

Tecmo will zwar einige Ninja Gaiden Elemente einbauen, aber das ändern nichts dran dass der Titel immer als Gears-Klon in erinnerung bleiebn wird.
 
Hey was habt ihr eigentlich alle mit euerem Gears??

Ich finde Gears von Ideen her so 0815 das es schwer ist das Spiel nicht zu kopieren.

Quantum hat die gleiche Perspektive und fertig. Übers Gameplay ist doch noch viel zu wenig bekannt um es als billige Kopie abzutun. Leveldesign als auch die Tatsache das die Charas wohl unterschiedliche Fertigkeiten haben sehen für mich jedenfalls interressanter aus als Gears mit seinen Features jemals für mich war.

Ich mein Gears war auch nicht das erste Spiel wo man Aliens platt macht. Es hatte halt sein Deckungssystem und eröffnete wie jedes Game sein eigenes Universum.

Und Quantum wird auch mit eigenem Universum und evtl. eigenen Ideen kommen. Ich finde es gibt bisher nicht die geringste Rechtfertigung das Spiel in irgendeinerweise schlecht zu machen.
 
eleven59pm
Meine Rechtfertiung sind die E3 Videos. Ich hab mich nämlich nur auf die E3 Version bezogen. Damals wurden einige Gameplayvideos veröffentlicht, die einen schlechten Einduck hinterliessen, und bereits sehr deutlich an Gears of War erinnerten. Seitdem gabs ja kaum neues Videomaterial.

Gebe dem Titel aber trotzdem eine Chance, da sich bis um Release ja noch einiges zum positiven entickeln kann.
 
@Garfield

Das ist die richtige Einstellung. Ich meine mich hat der Ersteindruck auch an Gears erinnert.

Aber beim TGS Walkthrough sieht man, ein bißchen den Team Aspekt- also wie man seine Mitspielerin durch die Gegend schleudert, um bestimmte Angriffsmanöver zu machen, oder wie sich die Levels Soul Reaver mäßig verwandeln- nur eben in Echtzeit. Quantum Theory hat zwar auch das Deckungssystem von Gears- aber das ist nicht unbedingt der Mittelpunkt des Gameplays.

Ich meine das ist wie bei Street Fighter und King of Fighters. KoF war hganz klar nen Street Fighter Abklatsch. Und trotzdem hat sich dank eigener Ideen und gutem Design eine ebenbürtige, und im 2D Bereich sogar für manch einen, eine bessere Serie daraus entwickelt.

Und streng genommen ist doch das mit allen Genres so.
God of War besteht auch aus Ideen von Soul Reaver Devil May Cry oder Onimusha.

Hehe naja, wir werden sehen. Ich weiß ja auch nciht ob es nachhher ein lohnendes Spiel wird, aber wenn man alles so schnell abstempelt entgehem einem viele Perlen.

Ich mag Third Person Shooter und ich schau mir alle an. Von Lost Planet 2 über Dark Void bis hin zu Quantum Theory. Wird alles angezockt- und wenns rockt, gekauft! :)
 
Ich würde mich freuen, das gleiche in Kürze über Heavy Rain zu lesen :D
 
Na ja, auf 3rd Party Exlusives ist in heutiger Zeit sowieso kein Verlass mehr. Die 360 bekommt ja auch MGS Rising
von daher überrascht mich nichts mehr. Aber die ps3 hat sowieso mehr als genug Top Exklusivspiele und man weiss ja nicht
wie Quantum wird. Vielleicht wirds ja ein Gurkenspiel mit einer metacritic Wertung von 50 Prozent und man bringt es deswegen auch auf der 360 um
mehr Kohle zu machen :D
 
Zurück