New Super Mario Bros. Wii: Traumhafte Verkaufszahlen in Japan

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. Wii: Traumhafte Verkaufszahlen in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. Wii: Traumhafte Verkaufszahlen in Japan
 
Es kommen pro Jahr vielleicht drei bis vier wirklich brauchbare Spiele für die Wii raus. Dass sich diese wenigen Spiele dann gut verkaufen ist ja eigentlich kein Wunder.

Die Wii werfe ich eigentlich nur dann noch an, wenn mal wieder Besuch vorbeikommt der mit Gamen sonst nichts am Hut hat. Ich persönlich zocke nur noch auf der 360 und der PS3.
 
@al Bundy ch --> Geht mir so ähnlich

Ich kann ohne FullHD schon gar nicht mehr.. mein Auge hat sich an das perfekte bild gewöhnt... und wii macht auch mehr im multi spaß
 
Al Bundy CH hat folgendes geschrieben:

Es kommen pro Jahr vielleicht drei bis vier wirklich brauchbare Spiele für die Wii raus. Dass sich diese wenigen Spiele dann gut verkaufen ist ja eigentlich kein Wunder.


Die Wii werfe ich eigentlich nur dann noch an, wenn mal wieder Besuch vorbeikommt der mit Gamen sonst nichts am Hut hat. Ich persönlich zocke nur noch auf der 360 und der PS3.


Du persönlich. Das sagt schon alles. Fakten sagen was anderes. Es gibt auf der Wii nämlich um die 70 (!) Millionenseller, nix da mit 3 bis 4 brauchbare Titel pro Jahr, die Kunden sehen das anders. Und Super Mario Bros. Wii ist dennoch eine Ausnahme, das hat jetzt schon die 3 Millionen gesprengt und dürfte Super Mario Galaxy locker überholen. Aber natürlich muss man immer erstmal alles mies schwafeln.

Edit: Hatte mich verschrieben, es sind 3, nicht 2 Millionen, die wurden nämlich schon ohne Japan erreicht. ;)
 
wen wundert diese news?
für mich persönlich das beste game überhaupt in den letzten jahren. (nicht nur für die wii, sonder von allem.) ich hab mir am release tag new super mario bros. wii und assassins creed 2 geholt.. Seither kann ich mich nicht mehr von NSMB trennen. Ich habs schon fast durch... Assassins Creed 2 verstaubt derweil im Regal, aber das werd ich auch noch durchzocken:
Fazit; die Verkaufszahlen waren bei einem so genialen Mario Spiel zu erwarten
 
Mich verwundert immer wieder, dass Nintendo mit aufgewärmten Spielekonzepten aus den 90ern immernoch solchen Erfolg hat. Spielerisch sind Zelda und Mario nur noch Durschnitt. Sowohl im J&R als auch im Actionadventurebereich gibt es ebenbürtige und auch bessere Spiele. Dennoch verkaufen sich diese viel schlechter. Spaß machen alle, ohne Frage. Aber würde der Held bei NSMB nicht Mario sein, dann hätte das Spiel Verkäufe um die 20.000 gehabt bei gleicher Qualität. Das ist das traurige an Nintendo, sie verlassen sich nur noch auf die starken Namen und eine Weiterentwicklung findet nicht statt.
 
@ Toastman:

Was ist deiner Meinung nach die bessere Alternative zu NSMB Wii? Und bei Galaxy? Wii Sports? Wii Fit? SSB Brawl? Mario Kart? Selbst bei Mario Party fällt mir nicht direkt um eine ähnlich solide Konkurrenz ein.
 
@Toastman: Deshalb kaufst du auch kein CoD, FiFa, Gran Turismo, HALO, NFS, FF, Forza, PGR...

Bevor man sein Maul aufreißt, sollte man zumindest ein bißchen informiert sein. Es gibt Videos für die, die keine Wii haben.

Die Qualität der Nintendo Spiele zur Konkurrenz, liegt ungefähr auf dem Niveau einer Lindt-Schokolade im Vergleich zu einem Kaugummi aus dem Kaugummiautomaten.

MFG

McDaniel-77
 
Es müsste wieder mehr 2D Jump'n Runs geben, SEGA sollte mal wieder ein klassisches 2D Sonic Spiel entwickeln, das wäre richtig super.
 
Puddy hat folgendes geschrieben:
Es gibt auf der Wii nämlich um die 70 (!) Millionenseller, nix da mit 3 bis 4 brauchbare Titel pro Jahr, die Kunden sehen das anders.


Das war jetzt aber auch nicht gerade ein totschlag Argument.
Die richtige guten Games Mad World, Dead Space oder House of the dead overkill sind weit von dem Begriff Millonenseller entfern.
Oder sie schaffen es gar nicht in unsere Gefilde; Stichwort: Project Zero 4.
@ 70 Mioseller
wusste gar nicht, dass es schon 70 Games für die Wii gibt, die Mario im Titel tragen.
 
New Super Mario Bros. schlägt alle Mario Spiele nach Super Mario World auf SNES um Längen. Diese Serie gehört in eine 2D-Welt und darf allenfalls um 3D-Gimmicks bereichert werden. Glückwunsch zum Erfolg!
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Das war jetzt aber auch nicht gerade ein totschlag Argument.

Die richtige guten Games Mad World, Dead Space oder House of the dead overkill sind weit von dem Begriff Millonenseller entfern.

Oder sie schaffen es gar nicht in unsere Gefilde; Stichwort: Project Zero 4.


----------------------------------

Ob die von dir genannten Games wirklich gut sind kann im Einzelfall sicher bestritten werden.
In jedem Fall sind es Nischenprodukte die höchst selten viele Abnehmer finden.
Spiele wie Dead Space leiden dazu noch unter einem akkuten Werbeembargo.

Project Zero wurde aufgrund massiver Bugs nicht in den Westen gebracht, die die Entwickler nicht entfernen konnten/wollten.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
In jedem Fall sind es Nischenprodukte die höchst selten viele Abnehmer finden.
Project Zero wurde aufgrund massiver Bugs nicht in den Westen gebracht, die die Entwickler nicht entfernen konnten/wollten.


Mmhh, also aufm Saturn und Dreamcast war ein House of the Dead noch ein Sytemseller, plötzlich soll es auf der Wii zu einem Nieschenprodukt verkommen sein. Und bezüglich Dead Space: Keine Ahnung, wie es anderswo auf der Welt aussah, aber hier hab ich auch keine Werbung der PS360 Version gesehen, und das Spiel hat sich trotzdem weit über eine Mio. x verkauft.
@ PZ 4
die Famitsu fand den Teil meines Wissens noch richtig gut;
und ich weiß noch, wie enttäuscht Tecmo war, als Nintendo bekannt gab, das Spiel im Westen nicht zu veröffentlichen.
Und seien wir doch mal ehrlich,
selbst wenn es voller Bugs wäre, gibts immer noch 999 andere Wii Games die schlechter sind.
 
Hach, immer wieder schön zu lesen.
Diesmal wurde PS3 und xbox bereits im aller ersten Kommentar genannt. Das dürfte sogar für Gamezone ein neuer Rekord sein.
Lächerlich, wie alle immer sofort versuchen die Sachen zu relativieren und Tatsachen umzudrehen.
Meine Fresse. Wenn ihr die Wii scheisse findet, dann lasst es doch einfach. Was kümmern euch solche News? Ich begreifs nicht.

Das Game ist für mich persönlich das Spiel des Jahres, es macht einfach Spaß. Der SPaß scheint aber wohl nicht mehr wichtig zu sein bei manchen. Naja, bei mir eben schon :-)
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Mmhh, also aufm Saturn und Dreamcast war ein House of the Dead noch ein Sytemseller, plötzlich soll es auf der Wii zu einem Nieschenprodukt verkommen sein. Und bezüglich Dead Space: Keine Ahnung, wie es anderswo auf der Welt aussah, aber hier hab ich auch keine Werbung der PS360 Version gesehen, und das Spiel hat sich trotzdem weit über eine Mio. x verkauft.

@ PZ 4

die Famitsu fand den Teil meines Wissens noch richtig gut;

und ich weiß noch, wie enttäuscht Tecmo war, als Nintendo bekannt gab, das Spiel im Westen nicht zu veröffentlichen.

Und seien wir doch mal ehrlich,

selbst wenn es voller Bugs wäre, gibts immer noch 999 andere Wii Games die schlechter sind.

--------
Ich bin mal ehrlich: HotD konnte weder aufm Saturn, noch auf der DC die Verkaufszahlen von den beiden Wii-Versionen (die haben sich übrigens 1,6 Millionen Mal verkauft) erreichen, nicht mal annähernd. Systemseller waren Sonic Adventure, Crazy Taxi, Shenmue (man glaubt es kaum) oder auch Resi. Davon war HotD meilenweit entfernt. Dead Space ist auch auf der 360 und der PS3 kein Systemseller und hat die Million nur dank zwei Plattformen geknackt. Was natürlich nicht heißt, dass diese Zahlen in irgend einer Weise schlecht wären. ;)
 
@Meni

Hast absolut recht - das wird sich hier aber nie ändern. Vielen werden wohl auch neidisch auf den Titel sein ;)
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:


Mmhh, also aufm Saturn und Dreamcast war ein House of the Dead noch ein Sytemseller, plötzlich soll es auf der Wii zu einem Nieschenprodukt verkommen sein. Und bezüglich Dead Space: Keine Ahnung, wie es anderswo auf der Welt aussah, aber hier hab ich auch keine Werbung der PS360 Version gesehen, und das Spiel hat sich trotzdem weit über eine Mio. x verkauft.


---------------------------

Der Dreamcast hat sich ja auch so bombastisch verkauft ;)
btw:
House of the Dead 2 hat sich auch nur rund 200.000 mal verkauft ;)

Railshooter sind nett, aber es kamen einfach zu viele davon auf den Wii.

Zu Dead Space habe ich ständig Werbung gesehen.
Auf Websites, in Zeitschriften oder im TV (dort aber selten).
Und über eine Million mal hat es sich auch nur auf beiden Konsolen zusammen verkauft ;)
 
Zurück