BioWare: "Mass Effect 2 wird unser bestes Spiel"

A

Angelic_Avenger666

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare: "Mass Effect 2 wird unser bestes Spiel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioWare: "Mass Effect 2 wird unser bestes Spiel"
 
"Aufgrund des Feedbacks unserer Fans zu dem ersten Teil, haben wir die Intensität der Shooterfahrung und die Tiefe des Rollenspielaspektes erhöht."

Da scheint er wohl nicht die richtigen Leute gefragt zu haben, also dass die Fans die Intensität der Shootererfahrung als wichtigen Kritikpunkt des ersten Teils empfanden kann ich nicht so recht glauben,denn Mass Effect sollte ja in erster Linie RPG sein und nicht Shooter.

Mir war der Shooteranteil schon im ersten Teil viel zu hoch, gut das der Rollenspielanteil wenigstens erhöht wird, zudem glaube ich dass der Hauptkritikpunkt des ersten Teil eher die langweiligen Nebenquests und das miserable Texturstreaming war.

Also wenn sie die zwei Punkte verbessern ,dann bin ich wunschlos glücklich.
 
ich fand ME 1 unglaublich enttäuschend

viel zu wenig rollenspiel
 
Teil 1 ist immer noch mein Lieblingsspiel dieser Konsolengeneration, Teil 2 kann nur ein Meisterwerk werden.
 
ich fand dafür, dass ME so shooterlastig war die Shooterparts wirklich sehr enttäuschend, daher hoffe ich sehr, dass die deutlich besser geworden sind.
 
Bin auch kein Fan von Shootern, aber Mass Effect war trotzdem sehr sehr gut.

Wie Azar schon sagt, Bioware muss einfach interessantere Nebenmissionen einbauen und schon wird Teil Zwei ein Hit, hab eh nicht verstanden wieso die im ersten so öde warn, da ist man von BW anderes gewohnt!

Ich freu mich jedenfalls sehr drauf!
 
Mir geht der 2. Teil zu sehr Richtung Hollywood und deren Charakter Klischees. Jetzt muss alles viel düsterer werden, die Char müssen dickere Dinger haben (ich meine nicht nur die Waffen), brutaler sein mit tatoos und "coolen" Sprüchen usw.

Nee, dass gefällt mir alles von Video zu Video immer weniger.
 
Pakko
Nach den letzten Previews zufolge, sollen sich die Kampfpassagen deutlich besser und flüssiger spielen.


Ich versteh den Kritikpunkt einiger nicht, das Mass Effect zu wenig Rollenspiel, und zuviele Shooterpassagen bot.

Zum Beispiel bei Oblivion ist man auch überwiegend mit kämfen beschäftigt, und da hat auch niemand darüber geschwert, das es zuviele kämpfe bot.

Es war schon immer der Fall, das bei Rollenspielen die kämpfe den grössten Teil des Spiels einnehmen. Da kann man sich fast jedes RPG anschauen (gut mit Ausnahme von Planescape Tormnent).

Wen Mass Effect ein Fantasyspiel gewesen wäre, hätte sich wohl niemand über den hohen Kampfanteil beschwert.
 
Also ich fand die Mischung aus RPG und Shooter genau richtig. Und ich bin sicher, dass man mit dem zweiten Teil einen Meilenstein schaffen wird. So wie GoW Teil 1 gut war und der 2te Teil hinterher alles besser gemacht hat, wird es sicher genauso bei ME2 der Fall sein.

Abschließend noch die Frage, warum bei der News nur ein Windows-Schildchen klebt? Soweit ich mich erinnere, spielt der PC da eher die zweite Geige und eine von Microsoft produzierte Konsole bekommen dieses geniale Spiele ebenfalls geboten. :D
 
hm ich fand mass effect super und der nachfolger wirds auch. ich freu mich schon an meiner normandy rum zu basteln...sol ja ebenfalls eingebaut werden um ihr verschiedene eigenschaften zu geben die auch im kampf auswirkungen haben werden!!! GEIL GEIL GEIL
 
"...so wie GoW..."

--------------

Jo ... das beschreibt Mass Effect ganz gut ;)
 
Zurück