Black Mesa: Half-Life (dt.): Neues Video zeigt Gluon-Gun

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Half-Life (dt.): Neues Video zeigt Gluon-Gun gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Half-Life (dt.): Neues Video zeigt Gluon-Gun
 
Nicht grad spektakulär hoffentlich arbeiten die an der Waffe. Mich hat sie nicht überzeugt.
 
genial und ich freue mich.
@payback, war ja klar das so ein kommentar von einem unerfahrenen user kommt.
 
Da die Pfeifen von Valve ja selbst zugeben, dass sie für die PlayStation zu blöd sind, werde ich wohl leider das nicht spielen können.
 
Die sollen lieber mal an den dritten Teil der Episodenreihe arbeiten. Hätte auch schon längst erscheinen sollen...
 
"Da die Pfeifen von Valve ja selbst zugeben"

Was hat Valve damit zu tun? Soweit ich weiss heisst der Entwickler (laut hlportal) "Black Mesa Team" und ist von Fans für Fans.
 
"Die sollen lieber mal an den dritten Teil der Episodenreihe arbeiten."

Machen sie doch, nur setzen sie ab und zu andere Prioritäten. Denn jeder bei Valve darf an dem Projekt arbeiten, wozu er Lust hat. Und da L4D2 erschienen ist, sind wohl einige erst dahin gewandert. Ich gehe mal davon aus, dass nur weiterhin an HL:Episode 3 gearbeitet wird. Auch Chet Faliszek lässt immer wieder in Interviews durchblicken dass daran gearbeitet wird, nur wird nicht verraten wie weit man schon ist. Also immer mit der Ruhe. Vor allem, wer Valve kennt, kennt auch die Valve Zeit. Das könnte alles noch dauern.
 
einige wissen hier gar nicht, dass es sich bei black mesa um ein fanprojekt handelt. aber hauptsache man kann mal erwähnen, dass valve nur pfeiffen unterm dach hat die nicht schnell genug am sowieso falschen arbeiten.

ich freu mich jedenfalls auf black mesa! habe half life 1 nie zu ende gespielt und diese version würde mich nochmal so richtig reizen.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

... habe half life 1 nie zu ende gespielt und diese version würde mich nochmal so richtig reizen.


Das erste Half Life war auch ziemlich lang, so um die 25 Stunden Gesamtspielzeit (Singleplayer). Daran sollten sich mal die neueren Ego-Shooter ein Beispiel nehmen. CoD: MW 2 z.B. hatte ich nach nur 7 h durch. Etwas wenig für 50 Ohren. Und der MP-Teil interessiert mich nicht so.
 
Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:

Machen sie doch, nur setzen sie ab und zu andere Prioritäten. Denn jeder bei Valve darf an dem Projekt arbeiten, wozu er Lust hat.


Valve macht gute Spiele (gut, hier handelt es sich um ein Fan-Projekt). Die Herrschaften sind nur sehr schlecht im Einhalten von Zeitplänen. Und dass da jeder machen kann, wozu er Lust hat, sehe ich nicht so negativ. Kann der Kreativität manchmal ganz förderlich sein. Valve müsste das vielleicht nur besser organisieren.
 
Ohu, die Waffe kann interessant werden. - Sehr geniales Video übrigens!
 
@BigJim
Ne, so lange wars dann doch nicht. Mit 12-15 Stunden ist man dabei. Aber immernoch besser als die aktuellen Spiele und jede Minute ein Genuss. Unreal war seinerzeit ne ganze Ecke umfangreicher, aber dafür nicht besser.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

@BigJim
Ne, so lange wars dann doch nicht. Mit 12-15 Stunden ist man dabei.



Also ich saß locker > 20 St. dran. Da kann ich mich noch genau dran erinnern, auch wenn das jetzt schon 10 Jahre her ist. Etwa zwei Jahre später habe ich nämlich das erste Red Faction gespielt. Das hatte ich schon nach 5 St. durch, so dass mir der Unterschied in der Spielzeit sofort auffiel. In Half Life 1 kam ich an einigen Stellen auch nicht sofort weiter. Da war z.B. dieser Spielabschnitt mit dem Fahrstuhlschacht. Da musste man springen und ich hab mindestens 100 Versuche gebraucht, bis das klappte.
 
Bei Half Life 1 hab ich auch etliche Stunden am Rechner gesessen, sehr geil damals. Zumal ich mit dem Spiel zusammen auch nen PIII 450 mit fetter NVidia Grafik gekauft habe. Damals war ich noch so bekloppt. :D
Übrigens Red Faction hab ich auch noch am Rechner gezockt, die Physik Engine war jedenfalls richtig geil.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Übrigens Red Faction hab ich auch noch am Rechner gezockt, die Physik Engine war jedenfalls richtig geil.


Für damalige Verhältnisse ja. Spass machte auch dieses Glashaus, dass man zusammenschießen konnte. Dennoch: Die Spielzeit war zu kurz. Da ich nicht so der MP-Fan bin, ist für mich der Singleplayer besonders wichtig. Und dazu gehört u.a. auch die Spielzeit.
 
Red Faction war wirklich kurz, zu dem Zeitpunkt hatte ich mit MP auch noch nichts am Hut. An das Glashaus hatte ich auch gerade gedacht gehabt.:D
Wie ich gerade feststellen mußte, läuft Scratches DC nicht unter Win 7, der Start endet mit nem Bluescreen, trotz Kompatibilitätsmodus, shit.
 
Hübsch, erinnert dezent an das Ghostbusters'sche Proton Pack.
 
Zurück