White Knight Chronicles: US-Termin steht

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu White Knight Chronicles: US-Termin steht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: White Knight Chronicles: US-Termin steht
 
Noch ein gutes PS3 rpg nach Demon`s Souls was nicht bei uns erscheint.Was soll das?
 
Na wenigstens musste man dann nicht vollkommen umsonst so ewig auf einen US-Release warten. Schön das es neue Features gibt.

Sollte es in EU nicht erscheinen, kann mans ja zur Not importieren. Ist man mittlerweile ja schon gewohnt ;)
 
goodsearch hat folgendes geschrieben:

Noch ein gutes PS3 rpg nach Demon`s Souls was nicht bei uns erscheint.Was soll das?



Wo steht das das Spiel nicht bei uns erscheint ? Kommt noch - ist wie gesagt nur eine Frage der Zeit.
 
Ich meine auch zu erinnern, das Sony vor einiger Zeit einen Europa-Release klar bestätigt hat. Sogar komplett lokalisiert (Also auch in deutsch), wenn ich mich da jetzt nicht verwechsle.
 
goodsearch
Woher weißt du das es gut ist? Und woher weißt du, das es bei uns nicht erscheinen wird?


Weiß jemand ob es sich lohnt WKC zu holen, wen man keine möglichkeit hat, den Onlinemodus zu nutzen?
 
@GarfieldHN
Denke schon, dass es auch Solo Spaß macht. Aber wenn man den Asiarezensionen glauben kann, ist WKS aber eh nur mittelprächtig geworden. Verstehe darum den Jubel mancher Gamer hierzulande nicht.

@goodsearch
Ich vermute, zwischen Demon Souls und WKS liegen Welten.
 
Einerseits kann das Game gerne noch warten, da ich noch Tales of Vesperia und Magna Carta 2 in der Pipeline hab; auf der anderen Seite haben die Leute sich über 13 Monate Zeit gelassen, das Game für den Westen zu lokalisieren. Da zeigt Square Enix mehr Willen und hat mein Geld eher verdient.
WKC ist ja laut Famitsu das bisher schwächste JRPG der PS360 Ära.
 
@GarfieldausHN

Und woher weiß du das? Hast es schon durch?
Es wird ein grundsolides JRPG werden (nicht mehr und nicht weniger-> wie bisher alle erschienen JRPG's)
 
@ eleven59pm

genau die Einstellung hab ich auch. Im Februar ist noch etwas Platz (und Geld) für WKC, bis dann Anfang März endlich FFXIII kommt.


@ GarfieldausHN

Die jap. Version von WKC ist seit fast einem Jahr erhältlich. Also sollte es keine großartigen Überraschungen mehr geben. Fast alle Import-Reviews sprechen von einem guten Spiel im 80er-Bereich. Warum die Famitsu so viel wert auf z.B. Voice-Chat legte , bleibt mir bei einem JRPG ein Rätsel.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:
Im Februar ist noch etwas Platz für WKC, bis dann Anfang März endlich FFXIII kommt.


Allein die Hauptplot soll 100+ Stunden verschlingen. Das macht dann PI x Daumen so 3 Stunden am Tag WKC.


Ach, das Game reizt mich eigentlich doch mehr als Tales und Magana Carta.
Bin unentschlossen :/
 
fairplay
Den Eindruck machten bisher die Videos und Previews auf mich. Außerdem schrieb ich ja nur: "ich befürchte". Das war nur der bisherige Eindruck, den es auf mich machte, und kein endgültiges Urteil, das ich von dem Spiel habe.

Meinst du mit grundsolite vom Gameplay her, oder auch bei der Story/Charakteren?
 
Das Dumme ist, dass Yakuza3 auch im gleichen Zeitfenster erscheint!! Dazu noch Dante'S Inferno und im März gehts so weiter^^ Glaube, dass dieses Spiel sehr spät bei mir eintrudeln wird abr wer weiß

@GarfieldausHN
Nach den Reviews soll das Gameplay sehr gut sein und die Story soll eine typische Level5-Story(bzw. Charakterdesign) sein. Und welche Previews sind das denn, welche das Spiel mittelprächtig erscheinen lassen? Hab bisher viele Previews und Reviews gelesen als auch viele von Spielern, welche es sich selbst geholt haben und alle sind zufrieden!! Nicht extremst begeistern aber zufrieden
 
fairplay
Typische Leve 5 Story? Oje, ich hatte da auf etwas mehr gehoft.
Ich bezog mich bei den Previews auf einige der deutschen Videospielzeitschriften.
 
Es dürfte mittlerweile jedem klar dass es WKC nicht mit FF auf nehmen kann - aber das konnte eigentlich noch keiner !

Den einzigen großen Vorwurf den man WKC - oder besser noch SCEJ - machen kann ist dass die Lokalisierung einfach viel zu lange gedauert hat. Denn bereits als WKC Ende Dez. 2008 in Japan erschien war es grafisch teilweise nicht mehr up-to-date.

Auf jeden Fall hab ich bisher noch nichts gesehen was WKC schlechter macht als andere JRPG´s in dieser Gen. Und auch der MMO-Part hebt sich positiv von der Mase ab.
 
Spidey
Irgendwie hab ich ein Deja vu. Erinnert du dich noch an Wild Arms 1 für die PS1? Das war fast die gleiche Situation. Sony fungierte damals als Publisher in Europa. Das Spiel war schon seit Ende 1996 in Japan erhältlich, kam aber erst im Oktober 1998 in Europa heraus, und ging dementsprechend ziemlich unter.
 
Naja, im Vergleich zu FF XIII schauts mir schon verdammt "ärmlich" aus -rein von der Optik her recht "blass" und fast schon "fad". Dazu noch ein wenig flache Chars - ist das was ICH gelesen habe - das ganze "ganz gut" aber nicht gerade berauschend..........mein Interesse ist irgendwie nicht so richtig geweckt wenn ich ganz ehrlich bin. Leider gabs die letzte Zeit aber so und so keine richtig guten JRPG´s......."Eternal Sonata" und vor allem "Lost Odyssee" waren die letzten richtig guten JRPG´s finde ich. Mal auf FF XIII warten, wird wohl die beste Lösung sein.
 
Zurück