Eleven Engineering: Verklagt Sony, Microsoft und Nintendo

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Jetzt ist Deine Meinung zu Eleven Engineering: Verklagt Sony, Microsoft und Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eleven Engineering: Verklagt Sony, Microsoft und Nintendo
 
Tja da bleibt die Frage, wer als erster das 5 Dollar Unternehmen kauft...ist aber mutig sich gegen eine solche Marktmacht zu stellen, vor Allem, da man weiß wie sowas endet.
 
Es vergeht glaube keine Woche in der Sony, MS oder Nintendo nicht verklagt werden...

Wären Menschen nicht NUR auf Geld aus, sondern am Wohle anderer Menschen interessiert, könnte man sich eh sowas wie Patente sparen. Und damit die ständigen Klagen...

Vielleicht entwickelt sich der Mensch ja irgendwann in eine wirklich soziale Richtung und lässt das Asoziale hinter sich.
Klar, nicht mehr zu unserer Zeit, aber es wäre hilfreich.
 
Socke
Jetzt stellt dir mal vor, eine kleine Firma investiert Geld und Jahre in die Entwicklung von etwas neuem, und es gäbe so etwas wie Patente nicht. Dann könnte einfach eine grosse Firma Fkommen, das von der anderen Firma erreichte einfach übernehmen, ohne viel Zeit und Geld zu investieren, und damit ordentlich Profit machen. Das wäre doch unfair und ein echter Wettbewerbsnachteil der Firma gegenüber, die es eigentlich entwickelt hat.
 
Du hast wohl zuviel Star Trek gesehen? ;)
So happy together. Hehe...
Naja. Auf dieser Erde wird das wohl nichts mehr.
Aber lasst uns im Kleinen daran arbeiten.
 
@amigaones

Ich gucke kein StarDreck. Ich beschäftige mich lieber mit realen Dingen, die für viele Leute (die sich nicht informieren) meist schon genug nach Fiktion klingen.


@Garfield

Mein (Evolutions-)Modell "verbietet" ein monetäres System. Dieses Denken, sich selbst bereichern IMMER auf Kosten anderer Menschen) kann nie sozial sein.
Du denkst ja auch gleich wieder ans Geld, bei Patenten. Damit zeigst Du das Problem bestens auf.
Patente braucht es nur zu einem Zweck, sich selbst zu bereichern. Das macht der Kleine wie der Große. Wir lassen uns alles bezahlen (ein paar "Freiwillige" mal außen vor).

Wie schon gesagt, es ist bisher eine Utopie, müsste eine geistige Evolutionsstufe über uns sein...oder 2 Stufen. :)

Ich nheme mich da nicht raus, bin kein Heiliger. Nur kann ich trotzdem kritische Gedanken dazu entwicklen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Ich nheme mich da nicht raus, bin kein Heiliger. Nur kann ich trotzdem kritische Gedanken dazu entwicklen.


Das ist doch auch korrekt so. Wenn man schon nicht das Große auf Anhieb ändern kann, dann fängt man bei dem Kleinen ein.

"Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge ändern, dann kann man die Welt verändern."

Also bleib am Ball! :)
 
Oh man, könnt ihr mal diese Weltverbesserungssch***e lassen... mir ist schon ganz schlecht.

Patente haben ihren Sinn, leider werden sie ausgenutzt. Viele Firmen entwickeln etwas und halten es dann zurück. Irgendwann entwickelt eine andere Firma ein ähnliches System und dann wird diese verklagt. Wenn sich Eleven Engineering wirklich so ausgenutz fühlt, warum warten sie dann drei Jahre bis zu ihrer Klage? Wenn Firmen nur Patente einreichen um später andere Firmen verklagen zu können, behindert das den Fortschritt, darum nervt mich sowas, zumal MS, Nintendo und Sony das Patent wahrscheinlich nicht geklaut haben. Trotzdem kein Grund Patente abschaffen zu wollen - ohne die könnte man Firmen noch mehr schaden als sie zu verklagen.

Ich hoffe diese und ähnliche Klagen werden abgewiesen.
 
Erstens geht's da um Patente auf Lebewesen, Gene, Software und Geschäftsmethoden und zweitens, wer sagt denn, dass die Piraten damit Recht haben. Muss ich mir bald Parteiprogramme von den Violetten durchlesen? Die sind bestimmt auch gegen Patente.
 
Interessant ist ja, das Eleven Engineering nicht die ersten waren, die diese Technik entwickelt hatten, für die man das Patent besitzt. Das gabs nämlich schon ein paar Jahre bevor Eleven Engineering es überhaupt entwickelt hat. Sie waren halt nur die ersten, die auf die Idee kamen, es Patentieren zu lassen.
 
@Garfield:
Der springende Punkt an Sockes sozialer Theorie ist doch gerade der soziale, sprich, dass eine große Firma nicht einfach Patente klaut. Denk nochmal drüber nach (=

PS: Leider wird es diese Menschheit wohl nie geben...
 
Das mit dem Controller kommt mir bekannt vor, gabs das nicht mal vor 2-4 jahren wegen Sony und den Analog sticks?
Naja patente sind sehr wichtig, aber können auch total überflüssig sein.
Wenn z.B. eine gigantische Firma etwas entwickelt das z.B. krebs heilen würde, es aber nur gegen extrem viel Geld verkauft, ist jetzt nen doofes beispiel, aber so ähnlich gehts zu, es gibt viele gute Ideen, die andere nicht nutzen können weil Person X, es patentiert hat um damit reich zu werden, was vielleicht erst in 10-20 Jahren passiert, wärend die Erfindung bzw. das patent aber viele menschen helfen könnte, geht aber eben nicht, weil sie es sich a) nicht leisten könnten oder b) der welcher das patent hat, noch nicht genug geld um das durchzusetzen.


Man darf nämlich nicht vergessen, das patente fast jeder anmelden kann, das sind ja nur Ideen auf papier, bis die aber umgesetzt werden, vergeht viel zeit und es benötigt sehr viel geld.
Vom Prototypen bis zur fertigen Erfindung.
 
@GarfieldausHN

genau das ist doch das Problem, entwickeln tun viele, aber wer halt das Patent auf bestimmte Techniken hat kann Anspruch geltend machen.

Leider giebt es heute zu viele kleine, aber auch grosse, klitschen die die Patente auf irgendwas haben obwohl nichtmal ein Produkt dahinter steht.

Meine Meinung wäre dass Patente ohne Produkt nicht zuglassen werden sollten, aber selbst das würde warscheinlich noch nicht weit genug gehen.
 
Zurück