Playstation Awards 2009: Sony kürt erneut die umsatzstärksten Spiele

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Awards 2009: Sony kürt erneut die umsatzstärksten Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Awards 2009: Sony kürt erneut die umsatzstärksten Spiele
 
Jup, so hieß es da schon immer. War nie anders. Den Hintergrund würde ich aber auch gerne wissen, wenn es denn einen gibt.
 
Ist ja nichts neues. Ist ja auch bei Mega Man der Fall. Das heisst in Japan Rock Man. Oder Konamis Probotector Serie hieß außerhalb Europa Contra.

Vieleicht hatte das Lizenrechtliche Gründe, das man Biohazard für den Westen umbenennen musste.
 
Mega Man ist einer der witzigen Beispiele. Ich sage nur als bekanntes Beispiel Winning Eleven oder auch Pro Evolution Soccer genannt ;).Oder kennt jemand das Spiel Anubis? Teilweise wird in Japan Zone of the enders so genannt.

Nee, man müsste darüber echt mal eine Liste erstellen.
 
Jop, ein anderes Beispiel ist auch Shadow of the Colossus: "Wanda no kyozo" = Wanda und die Kolosse
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ist ja nichts neues. Ist ja auch bei Mega Man der Fall. Das heisst in Japan Rock Man. Oder Konamis Probotector Serie hieß außerhalb Europa Contra.


Vieleicht hatte das Lizenrechtliche Gründe, das man Biohazard für den Westen umbenennen musste.


Resident Evil klingt einfach cooler.
 
Tja, Rock Man ist tatsächlich der bekannte Mega Man. Rock Man war wohl für die USA nicht cool genug.
Wir würden llerdings wahrscheinlich auch ungern ein Spiel namens Felsenmann spielen, oder?
 
Zurück