Saboteur: Nackte Tatsachen gegen Bezahlung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saboteur: Nackte Tatsachen gegen Bezahlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saboteur: Nackte Tatsachen gegen Bezahlung
 
"Damit bewahrheitet sich eine Aussage, welche von Mike Capps, dem Präsident von Epic, vor einiger Zeit getroffen wurde. Dieser schlug bereits Ende des letzten Jahres vor, dass man der regulären Verkaufsversion einen DLC-Code beilegt, mit dem man dass letzte Level frei schalten kann"

aber sonst gehts noch oder?
 
Wen sich das wirklich durchsetzen sollte, könnte das dem Gebrauchtmarkt ordentlich schaden zufügen. Schließlich würde man durch den kauf eines gebrauchten Spiels, dann nicht mehr das vollständige Spiel erhalten.
 
Danke Gamezone: Nackte Pixelbrüste gesehen und somit 5€ gespart. Damit kann einem der DLC gestohlen bleiben.
Ich reagiere schon gar nicht mehr auf DLC-News.

Beispiel AC2. 4 Unterschiedliche Versionen in Europa, davon 2 mit unterschiedlichen Missionen und als DLC kommen noch mal ganz andere raus.

Solange DLCs keinen Einfluß auf das Ende einer Story haben, können sie mir gestohlen bleiben. Sollte es dennoch so kommen, dass man das Ende runterladen muss, kauf ich mir nur noch Rennspiel, Prügelspiele und Fußball, vorrausgesetzt ich muss beim Fußball nicht für die letzten 10Minuten draufzahlen.
 
Das ist eine absolute Frechheit.
Dann sollen sie sich das Spiel sonstwo hinstecken. Ich wollte es mir zwar neu kaufen, aber da ich meine Spiele dann irgendwann wieder verkaufe hole ich es nicht. Dann will es keiner haben weil es ja nicht vollständig ist. Ausserdem was machen denn die Leute die kein Inet haben. Die spielen dann nur noch halbfertige Spiele.
Total hirnlos.
 
Bald kommt wieder das Automatengeld in Mode, nur anstatt Geld in einen Automaten zu werfen um das Spiel für paar Minuten zu zocken, ladet man sich gegen Geld die Levels runter und somit hat man wieder einen schönen (Geld)-Kreislauf.
 
Stimmt, das nicht alle Spieler mit ihren Konsolen Online sind, hat man wohl wirklich nicht bedacht. Kann man dagegen Rechtlich garnichts machen, wen man sich NEU so ein Spiel kauft, und über keinen Internetanschluss verfügt bzw. mit seiner Konsole nicht Online ist? Man hat dann ja eine unvollständige Ware gekauft.
 
Ich befürchte aber, das dies nur der Anfang ist, und das schon bald jemand einen Schritt weiter gehen wird. Ich würd es zum Beispiel Activision ohne zu zögern zutrauen, das sie dann zu den ersten gehören, bei denen man wirklich wichtige Spieleinhalte extra Downloaden muss.
 
nicht nur auf den Gebrauchtspielemarkt würde sich das auswirken, das ist doch nur die politische Darstellung.

es soll wohl die Raubkopiererszene treffen, die dann kein Ende zum Spiel haben.
Aber das wird eh wieder gecrackted werden, so dass dann nur die ehrlichen Kunden (und wenn sie es auch gebraucht kaufen) das Problem haben.
 
Man stelle sich vor das gleiche würde bei Ebooks, Musik und Filmen geschehen.
Bei Dragon Age muß man online sein damit der DLC aktiv ist, sonst kann man seinen Spielstand nicht laden.

Keine Sau schreit auf wen DVDs und andere Medien gebraucht weiterverkauft werden, aber bei Computerspielen wird man langsam aber sicher auf eine Stufe mit Raubkopieren gestellt.

EA will Micropayment ganz groß rausbringen.
Dann kann man in manchen Spielen nicht mal einen Furz lassen ohne vorher dafür zu bezahlen.

Das ganze DLC Gedöns geht mir langsam aber sicher auf die Eier.
 
Alles nur Abzocke. Sollte man nicht unterstützen. Aber wenigstens ist das Video umsonst. ;)
 
Ich finde, das haben sie richtig schön gemacht!!! Nicht das mit der Bezahlerei, sondern mit der Animation. Die Texturen sind schön und die Bewegungen sehr flüssig und realisitisch!
 
Der Gebrauchtmarkt interessiert mich zwar nicht, aber die schnelle Entwicklung in diese leider schon eingeschlagene Richtung der Industrie ist doch besorgniserregend. Bald heist es, 60€ das Spiel und 20€ die finale Episode. Juhu...
 
Das geht noch soweit das man nurnoch leere Packungen mit einem Code darin kauft, den man einmalig freischalten kann..
 
damit nähren sie die raubkopierszene. jemand, der ein game inklusive DLC crackt, ist der held schlechthin. raubkopierer haben also komplette, kostenlose und sofort laufende (starfox) spiele, während ehrliche kunden 60 - 70 € zahlen und gebrauchtspieler zwei mal zahlen. in 10 jahren erhöhrt man dann die preise und entlässt mitarbeiter, schließlich ist der schaden durch raubkopien ja so ungeheuerlich. dass sie aber selbst dran schuld sind, verdrängen sie unterbewusst.

das ist echt nur noch traurig. wirtschaftlich asozial, von außenstehenden also böse oder krank dargestellt ("VIELE spieler ziehen sich windeln an, damit sie nicht beim zocken aufstehen müssen" - ja klar) und wir, wir sehen nur zu und jammern. wenn ich so in die geschichtsbücher gucke, kam das schon oft vor und es endete immer gleich...
 
kaufts halt einfach nicht wenns euch nicht passt, mir wärn z.b. die 1200 points für shale bei dragon age auch zu schade... der dlc für saboteur kostet übrigens "nur" 240 punkte, vorhin aufn marktplatz gesehn, muss jeder selbst wissen ob ihm das paar pixelbrüste wert sind ;-)
 
Reaper86
Der DLC bietet ja nicht nur nackte Brüste, sondern auch einen VIP-Raum, und zusätzliche Verstecke in der Stadt.
 
Ist doch bei Dragon Age das Selbe, werden Missionen heraus geschnitten und dann als "Bonus für Erstkäufer" dabei gelegt, Schweinerei Sondergleichen!
Aus Protest werde ich mir weder Dragon Age noch Saboteur jemals kaufen, selbst nicht in 5 Jahren für 5€ am Grabbeltisch!!!!
Hoffe andere werden dem Beispiel folgen, aber am Ende wirds ja eh nur wieder auf Raubmordtotschlagvergewaltigungskopierer geschoben das weniger Games verkauft werden. Dabei kann es der Industrie garnicht so schlecht gehen wenn die Nachfrage den Preis regelt, der bleibt nämlich gleich oder schnellt im Fall von Modern Warfare 2 sogar extrem in die Höhe!
 
Zurück