The Legend of Zelda: Nintendo blickt vorwärts

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.373
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Nintendo blickt vorwärts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Nintendo blickt vorwärts
 
oh das wird schon noch kommen - und zwar ohne RE-make sondern quasi als UR-Version nur leicht abgeändert.
 
SIe können Ocarina of Time mit WII Steuerung nei rausbringen.
Das würde ich sofort kaufen. Das beste Zelda Spiel ever. Wenn nicht sogar das beste Game aller Zeiten:) Naja vielleicht nicht ganz, aber mit unter den Top Ten. Also meiner persönlichen
 
Mein Lieblings Zelda Teil ist nach wie vor Zelda 3 A Link to the Past.

Nintendo hat sich bisher sehr selten an ein Remake eines ihrer Spiele ewagt. Klar, diverse Spiele wurden auf einem anderen System neu aufgelegt, aber so richtige Remakes, die von Grund auf neu entwickelt wurden (zum Beispiel wie bei Resident Evil 1 von Capcom oder dem MGS Remake für GC von Konami), gab es bisher kaum von NIntendo.
 
@ Sandorgamer

Ein ähnliches System verwendet Sony bei seinen Kontrollern bereits doch schon viel länger. Das neuste dieser Projekte wurde ja bereits gezeigt ( Sony Motion Controller). Die UR-Version ist von Nintendo, leicht abgeändert ergibt es den Sony Touch ;)
 
Ein Remake der Zelda-Spiele!? - Wofür!? Entweder man hat das alte Spielmodul noch, oder man schaut beim Wii-Shop vorbei und lädt sich ältere Teile wie "Ocarina of Time" oder "Majoras Mask" nochmal runter.

In diesem Sinne: Ein Remake - Ich kann den Begriff in diesem Zusammenhang noch nicht ganz klar einbauen, da die Angebote im Wii-Shop für mich schon Remakes sind. - zu einem alten Zelda-Spiel scheint mir nicht nötig zu sein.
 
Marco A
Bei den Spielen im Wii Shop handelt es sich NICHT Remakes, sondern nur um eine Neuauflage auf einem anderen System. Unter Remakes versteht man, das es sich dabei, um eine Neuinterpredation des Originals handelt. Und das ist in diesem Fall ja nicht gegeben, da es sich hier nur um Umsetzungen handelt.
 
manchmal frag ich mich echt, wo eigentlich das problem liegt...

oot war ein meilenstein, trotzdem macht nintendo danach ein majoras mask, welches mal total anders ist. windwaker hat auch viele neue ansätze, und man ist mit der grafik ein wagnis eingeganngen. ich erinnere mich noch, wie groß das rumgeflenne war... heute, wo cell shading ein altere hut ist, lächelt man (bzw. ich) darüber. okay, über zelda tp lässt sich streiten - trotzdem ist es ein grundsolides game. die verkaufszahlen waren bei allen titeln mehr als nur gut. was wollen die fans eigentlich noch!? nintendo kann das rad auch nicht neu erfinden, sie können es höchstens etwas runder machen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Marco A
Bei den Spielen im Wii Shop handelt es sich NICHT Remakes, sondern nur um eine Neuauflage auf einem anderen System. Unter Remakes versteht man, das es sich dabei, um eine Neuinterpredation des Originals handelt. Und das ist in diesem Fall ja nicht gegeben, da es sich hier nur um Umsetzungen handelt.




Was ein Remake ist, das ist mir schon bewusst. - Danke aber nochmal für die Erläuterung. ;-)

Ich kann nur nicht nachvolliehen wieso überhaupt über Zelda-Remakes gesprochen wird. - Entweder man zockt das Original-Game, oder man besucht den Wii-Shop.
Neuinterpretation? Auf einem anderen System? - Man hat gefälligst das Original zu zocken. Vor allem wenn es sich um eine Serie wie Zelda handelt. ;-)

In diesem Sinne...
 
Hmmm dafür das man kein remake machen will frage ich mich echt wieso dann das letzte Zelda so ist wie es ist.
Goronen zu doof und berg ist mal wieder versperrt, zora mal wieder eingefrohren, mit einem pferd durch die gegend reiten, dem kleinen ghost kid und seiner melodie durch den wald folgen, der immer noch kein neues lied kennt.
Die selben waffen und pfeil arten, angeln. komisch, könnte schwören das gab es alles bei OoT genau in der selben form. Wenn man die wolfsform nicht eingebaut hätte, hätte ich gedacht es ist ein OoT 1.5 mit weniger spass.

Klar soll es auf der Mystik und alten geschichte von OoT aufbauen. Dumm nur das wenn man den teil nicht kennt, vieles verloren geht in dem teil.
Im klartext war dass das erste zelda bei dem man einen vorgänger wirklich kennen sollte, und der gleichzeitig genau das selbe in moderner grafik geboten hatte.
 
mhhhh

a link to the past = twilight princess

?

oder purer zufall das vieles identisch ist ^^
 
GarfieldausHN @

Bei den Spielen im Wii Shop handelt es sich NICHT Remakes, sondern nur um eine Neuauflage auf einem anderen System. Unter Remakes versteht man, das es sich dabei, um eine Neuinterpredation des Originals handelt. Und das ist in diesem Fall ja nicht gegeben, da es sich hier nur um Umsetzungen handelt.
______________________________________________

stimmt nicht oder haste super mario all stars (SNES) vergessen?
 
meteor006
Ich und Marco A haben nur über die Zelda spiele geredet, und nur auf Zelda bezog sich diese Aussage. Zumal es sich auch bei Super Mario All Stars nicht um ein Remake handelt, sondern nur um 1:1 Umsetzungen der NES Teile.
 
wiederhole:"gab es bisher kaum von NIntendo."

und super mario all stars war ein remake, denn der nes hätte super mario bros. 2 und 3 nicht so dar stellen können ;)

sry das ich dir wiedersprechen muß ^^ guck ma by youtube

alt: http://www.youtube.com/watch?v=GrL3Jc0isF0

neu: http://www.youtube.com/watch?v=SW-_jh7fP-g

^^ wenn man keine ahnung hat, bla bla

achso selbst zelda ocarina of time hat ein remage nämlich masters quest (auch wenn es grafich keine weiter entwicklung ist)
 
meteor006
Hast du eigentlich eine Ahnung wie lange das her ist?
Ich kann ja nicht alles in Erinnerung behalten, und mal Fehler machen.
Zudem heisst "kaum" ja nicht, das es garkeine Remakes von Nintendo gab.
Den das hab ich hier nie behauptet, wie du einem meiner vorigen Kommentar entnehmen kannst.
Wiederhole:
"Nintendo hat sich bisher sehr selten an ein Remake eines ihrer Spiele gewagt."
Von daher weiß ich jetzt nicht, was dein Vorwurf überhaupt soll.

Master Quest ist außerdem kein Remake, sondern war ursprünglich ein Ad On, das fürs 64DD hätte erscheinen sollen, soviel dazu.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

meteor006
Hast du eigentlich eine Ahnung wie lange das her ist?
Ich kann ja nicht alles in Erinnerung behalten, und mal Fehler machen.
Zudem heisst "kaum" ja nicht, das es garkeine Remakes von Nintendo gab.
Den das hab ich hier nie behauptet, wie du einem meiner vorigen Kommentar entnehmen kannst.
Wiederhole:
"Nintendo hat sich bisher sehr selten an ein Remake eines ihrer Spiele gewagt."
Von daher weiß ich jetzt nicht, was dein Vorwurf überhaupt soll.

Master Quest ist außerdem kein Remake, sondern war ursprünglich ein Ad On, das fürs 64DD hätte erscheinen sollen, soviel dazu.
_____________________________________________________________________--
yup lange her, und ich kann es mir merken (kennst mich ja) ^^

zu selten, mario 3 ist auch ein remake und kurzlich nsmb ist auch in einer art ein remake ;) von sehr selten kann nicht die reden sein. metroid 1 hat auch ein remake (gba) und zu zelda ist kein addon, sondern es wurde im game umgestalltet und für ein anderes system (64DD) umgesetzt. die frage ist ab wann ist es ein remake ;)

und es war kein vorwurf sondern eine berichtigung.
endschuldige mich falls ich, dir deine wissenslücken aufzeigte,
biggest sry ==
 
meteor006
Klar gibts Dinge von damals die du noch weißt, aber ich nicht.
Ebenso gibts aber bestimmt auch Dinge von damals, die ich noch weiß, und du nicht :D

Darüber wann ein Spiel ein Remake ist, kann man sich jetzt lange streiten, und würde wohl trotzdem nicht auf einen gmeinsamen Nenner kommen, da es wohl verschiedene Ansichten gibt. Die Zeit können wir uns also ebenso sparen.

Und was die Remakes betrifft, kommt drauf an was jemand jetzt unter selten versteht ;) Dafür das Nintendo seit über 30 Jahren Videospiele macht, und auch was die Anzahl an bisher veröffentlichten Spielen betrifft, hat Nintendo im Vergleich zu anderen Firmen, eher wenige Remakes herausgebracht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

meteor006
Klar gibts Dinge von damals die du noch weißt, aber ich nicht.
Ebenso gibts aber bestimmt auch Dinge von damals, die ich noch weiß, und du nicht :D

Darüber wann ein Spiel ein Remake ist, kann man sich jetzt lange streiten, und würde wohl trotzdem nicht auf einen gmeinsamen Nenner kommen, da es wohl verschiedene Ansichten gibt. Die Zeit können wir uns also ebenso sparen.

Und was die Remakes betrifft, kommt drauf an was jemand jetzt unter selten versteht ;) Dafür das Nintendo seit über 30 Jahren Videospiele macht, und auch was die Anzahl an bisher veröffentlichten Spielen betrifft, hat Nintendo im Vergleich zu anderen Firmen, eher wenige Remakes herausgebracht.
__________________________________________________________________

nun meine rede, (du hast dich angegriffen gefühlt) ;)
wie geschrieben, eine berichtigung die du sogar dementiert hast ohne zu wissen ob es richtig ist (alte leier, man glaubt nur was man zu glauben meint usw. bzw. will)

aber mit nintendo macht eher wenig remakes im vergleich zu anderen, stimme ich nicht zu, da es einem nur vorkommt das konami capcom und co. viele remakes raushauen, dies passiert zum großen teil aber erst ab dieser gen (ausser resitend evil 1 und mega man x und superstreet fighter, metal gear solid und xbl und psn 2-3 stück) war nicht viel von ein remake zu sehen. nintendo würd ich zwar nicht gleichauf mit den anderen setzen. aber von wenig oder kaum, kann nicht die rede sein.

ich bin alt, stelle ich grat fest ==
 
meteor006
Ich hab mich vielleicht angegriffen gefühlt, weil ich schon den ganzen Tag über Kopfweh habe, und deswegen sowieso etwas gereizt bin.
 
Zurück