Borderlands: Immer noch Probleme mit deutschem DLC

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands: Immer noch Probleme mit deutschem DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands: Immer noch Probleme mit deutschem DLC
 
Hmm, das is wirklich ärgerlich für die Spieler die das betrifft. Ich persönlich lade mir aber für meine PEGI Versionen die Inhalte auch nur noch vom Ösi Marktplatz, da die Inhalte bei Bioshock und The Darkness auch nicht kompatibel waren. Mfg
 
Jeder der sich mit einer ausländischen Version Inhalte vom deutschen Marktplatz zieht ist doch absolut selbst Schuld.
 
Als Unternehmen sollte man über den hiesigen Zustand unterrichtet sein und seine Software anpassen. Spieler, die ihre Games aus dem Ausland beziehen, sind hier keine Minderheit.
Schuld ist wohl die USK mit ihrer Fehlinterpretation von Jugendschutz.

Europäisiert uns deutsche, lasst die PEGI ran, die haben ein objektives Bewertungssystem und leisten gute Arbeit.

Hier sind die Unternehmen gefragt, Sony und Microsoft, denn der Erwerb von Games und Downloadcontent aus dem Ausland ist, rein rechtlich gesehen, völlig legitim, solange diese nicht auf dem Index/beschlagnahmt sind.

Ermöglicht es uns endlich, unsere Rechte als europäische Bürger in Anspruch zu nehmen...schafft eine Plattform mit freiem Zugang!
 
@Unfr.Staat.Kontr:
Selbst Spiele die auf dem Index stehen dürfen im In oder Ausland legal gekauft werden (natürlich mit einem Altersnachweis). Bei beschlagnahmten Titeln sieht es natürlich anders aus, wobei das aber nur die wenigsten Titel betrifft.
 
Als Betroffener bin ich froh, dass Gearbox mir heute eine Mail geschickt hat. Sie haben das Problem zwar noch nicht gelöst, bleiben aber am Ball. Kommt Zeit kommt Rat. Ich hoffe bis zum Jahresende die Zombieinsel bereisen zu können.
 
Eine kleine Überarbeitung des aktuellen "Jugendschutzsystems" würde schon reichen.
 
oh. zum glück habe ich es noch nicht durch und somit noch nicht gekauft.

warte wohl noch etwas damit^^
 
Ärgerlich, aber absehbar. Hab mir das Spiel heute gekauft und der DLC wird auch bald gezogen - aber ganz sicher nicht aus Deutschland. Gilt das Problem eigentlich auch für den PSN Store?
 
Muss man halt eben auch etwas Geduld mitbringen..ist doch klar dass die das Problem nicht innerhalb von einem oder zwei Tagen lösen können oder??

Ich denke mal die haben auch noch einiges anderes Zeug zu tun ^^
 
Und jetzt schreibt gamezone.de ein Special und lobt den DLC über den grünen Klee.
Alles heiloser Mist!
Man hätte wenigstens erwähnen können, dass der dt. DLC NICHT mit der PEGI-Version funktioniert. Nun rennen vielleicht noch weitere Spieler ins Verderben, deswegen:
LASST ES!
HOLT EUCH DEN DLC NICHT!
BEWERTET DEN ROTZ AUF XBLA MIT 1 STERN!
 
Ich betone es noch einmal:
Das GZ-BORDERLANDS Special ist ein Pfeil in mein Spielerherz!

Der DLC ist NICHT gut, ganz und gar nicht.
Warum? WEIL MAN IHN VERFLUCHT NOCHMAL NICHT SPIELEN KANN!!!
 
@ goreminister:
schon klar. das thema wurde einfach nicht umfangreich genug publiziert.

das verhalten von gearbox/2k ist herablassend und skandalös, und nichts weiter als vereinzelte artikelchen bei unseren medien.
das jetzt besagte software auchnoch beworben wird ist ein witz!

meinem verständnis nach sehen investigativer journalismus und medienkompetenz anders aus.

aber wenn selbst die hiesige fachpresse nicht einstimmig gegen soetwas vorgeht, dann kannst du als konsolero in 2-4 jahren mal über nen gaming-PC nachdenken.
 
gibts schon was neues?

bei mir geht es übriegens auch nicht trotz deutscher version...
 
Zurück