The Scourge Project: Release noch diesen Monat

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Scourge Project: Release noch diesen Monat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Scourge Project: Release noch diesen Monat
 
shooter, shooter, shooter. ich mag shooter, aber warum springen nahezu alle auf diesen zug? bethesda z.b. liefert ein goty nach dem anderen ab mit rpgs... oder ist dieser titel (goty) nur prestige? werfen rpgs keine gewinne ab??? ich raffs echt net... (ich red jetzt mal nur von konsolen insbesonder der ps3)

@topic: fürs psn sieht das spiel teuer aus *lol*
 
kaische
Nicht jeder Entwickler kann automatisch ein gutes RPG entwickeln, wen er über keinerlei Erfahrung in dem Genre besitzt. Du kannst schließlich nicht auch einfach zu jemandem, der bislang nur Autos entworfen hat hingehen, und sagen, jetzt entwerf mir mal ein Flugzeug.
 
äääääh...? wir reden hier aber von einer einzigen "produktgruppe": computerspiele. die grundvoraussetzungen für comuterspiele sind IMMER gleich, während die physikalischen und maschinenbaulichen randbedingungen bei autos und flugzeugen grundlegend von einander abweichen - so viel dazu :oS

hinzukommt, daß es shooter gibt en masse und zwar deshalb, weil jededer DENKT, es sei einfach... am ende wird irgendwas hingeflakt.

klar, ich brauchs net zu kaufen, keine news zu lesen und keine comments zu schreiben, wenns mich nicht interessiert - haben bestimmt schon viele eifrige leser auf den lippen liegen... aber mich interessierts eben doch!

mag sein, daß RPG anspruchsvoller sind in der programmierung - dann sollen eben die entwickler ihre ansprüche hochschrauben (nicht nur in bezug auf rpgs, bin ja kein egoist ;o))

die ansprüche der spielergemeinde fedenfalls sind m.e. recht hoch - in allen belangen.
 
Mit der wichtigste Punkt dürfte sein, dass sich Shooter super verkaufen (ich verstehe nicht wie man ständig ballern wollen kann) und es nunmal einfach ist in diesem Genre ein Spiel zu machen.

Es dürfte kaum ein anderes Genre geben in dem es leichter ist einen Level zu designen. Es gibt keine Rätsel (Logik die dahintersteckt) oder Erfahrungspunktesysteme, Questsysteme usw. Shooter kann "jeder" machen, da muss man nur mit Grafik protzen, und eine gute Steuerung (keine Kunst mehr) integrieren, das reicht.

Deswegen sind ja auch bei RPGs (open World) soviele Bugs drinne (im Gegensatz zu Ballerspielen), es ist eine ganz andere Welt des Spielemachens. Ungleich schwerer.

Shooter = leicht zu realisieren + großer Absatzmarkt
 
kaische
War ja auch nur ein Beispiel. Du scheinst aber zu vergessen, das RPGs deutlich aufwendiger in ihrer Entwicklung sind. Sowohl vom Personal, als auch von der Entwicklungszeit. Und nicht jeder Entwickler hat dafür nun mal die mittel zur Verfügung. Auch muss man bei einem RPG viel mehr Dinge beachten, und es werden zum Teil auch ganz andere Anforderungen gestellt. Zum Beispiel spielt bei einem Shooter die Story leider nur eine Nebenreolle, während sie bei einem RPG mit das wichtigste ist. Ich würde sogar sagen, RPGs sind von allen Genres am schwierigsten zu entwickeln.
 
Gute Wirtschaftssimulationen sind auch nicht ohne...

Aber nicht Grundlos machen siche Spielentwickler-Neulinge meist zuerst an Shooter ran, ist nunmal einfach (Verhältnismäßig).
 
hm. red dead ist für mich auch ein shooter *freu*, ebenso mafia und das über alles geliebte, wenn auch angestaubte XIII sowiesowieso ;o) allesamt haben eine coole atmo (red dead wird sie haben!) ne spannende story (teilweise episch, oh weh!) oder wenigstens spannende missionen, gepaart MIT gutem gameplay/passabler steuerung (jaaaa, ich find mafia ok, so wie es war ;o)) - hab ich alle punkte?

frei nach galilei: und es geht doch!

q.e.d. *ggg*
 
ok, ich bin bereit mein vorurteil zu minimieren vlt. sogar zu revidieren ;o)

... aber nur, weil Tragnarion aus mallorca kommen und schicke bilder auf der homepage sind *ggg*
 
Zurück