Final Fantasy XIII: Verspricht sehr umfangreich zu werden

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Verspricht sehr umfangreich zu werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Verspricht sehr umfangreich zu werden
 
Darf ruhig so sein. So lange es keine unnötigen Längen sind. ;)

Bin jetzt bei Dragon Age bei ca. 35 Stunden und hab ca. 40 Prozent der Spielwelt erkundet.
 
Habe ich auch nichts gegen und wenn man erstmal noch die Nebenquests mitrechnet, kommt man FF-üblich wieder auf weit über 100 Stunden.

Der Hammer war ja FF X wo ich schon weit über 200 Std. war und trotzdem noch nicht komplett fertig. Vielleicht artet es ja dieses Mal wieder so aus, was ich sehr begrüßen würde.
 
Finde ich prinzipiell auch richtig so, da doch in unserer schnelllebigen Zeit soviele Spiele garnicht richtig "anfangen", da man schon das Ende sieht.

@McNintendo

FF X ist bis Heute das einzige Spiel wo es mir nicht möglich war es durchuspielen, da es immer weiter ging und irgendwann "aufeinmal" ein Gegener Kam der einfach 3mal so stark war wie meine aktuelle Gruppe und dann gab ich auf.

Aber um auf die News zurück zu kommen:
D.h für mich endlich meinen neuen FUll HD Screen besorgen und alles gemütlich machen.

Zu weihnachten gibt es dann auch ein tolles Z5500 von Logitech und dann kann das Spiel kommen :)
 
50h Story und dann nur noch 10h für die Nebenquests.
Wenn das so gemeint, ist das aber recht wenig fürn FF.

PS: Mein längstes Spiel war übrigens PSO fürn Cube mit 220h ungefähr und bei weitem noch net aufm höchsten Level:)
 
Seppelroth
Deswegen steht da ja auch 60 Stunden UND mehr.
Zumal dies nur eine sehr grobe Schätzung ist.
 
@Normenn

Hehe, du bist bestimmt ner schwarzen Bestia zufällig über den Weg gelaufen. Die haben mir auch schon das ein- oder andere Mal den Ar*** aufgerissen. Vor allem, wenn man nichtsahnend durch die Pampa streifte... ;)

In diesem Fall: Trainieren, trainieren und trainieren und sich anschließend grausam rächen! Ist ein gutes Gefühl. :D
 
Da die Entwickler gerne zu Übertreibungen neigen was die Spielzeit angeht, kann man da wohl gut 10% von abziehen und kommt dann wohl eher an einen realistischen Wert. Was mir aber auch vollkommen aureicht. :)
 
@GarfieldausHN
Man wird ja wohl zum derzeitigen Entwicklungsstand wissen ob es 60h bzw. 65h oder 120h komplette Spielzeit hat.
Das wär dann eine sehr, sehr grobe Schätzung.
Naja hoffen wir mal du hast Recht.
 
Seppelroth
Man kanns wohl deshalb so schwer abschätzen, weil es ja auch darauf ankommt, wie zügig man voranschreitet und wie erfahren/gut man als Rollenspieler ist. Zumal man bei der geschätzen Zeit ja nur von "geübten" Rollenspielern ausgeht. Biowares Einschätzung zur Spielzeit von Dragon Age Origins (300 Std. für wirklich alles) find ich zum Beispiel auch nicht realistisch.
 
Zurück