Ubisoft: Halbjahresverlust vermeldet

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Halbjahresverlust vermeldet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Halbjahresverlust vermeldet
 
Ja klar, nur nicht die Schuld bei sich selber suchen. Da schieben wirs lieber auf die bösen Raubkopierer. Wens nur so einfach wäre.
 
@ GarfieldausHN fühlt sich da einer erwischt *GGG* natürlich ist das Portfolio schuld ! schliesslich hätten sie ja Beyond Good And Evil 2 dies Jahr bringen können, aber ehrlich gesagt war AC2 nur CoJ fand ich auch super
 
echodeck
Nö, ich hab nur Originale :D
Ich finde nur das sich die Firmen das immer zu einfach machen.
Statt die Schuld bei sich zu suchen, wirds immer auf jemand anderen geschoben.
Das erinnert mich irgendwie an das Verhalten mancher Politiker.
 
@Garfield

Kann Dir nur zustimmen. Gerade Ubisoft sollte da etwas selbstkritischer sein. Für den DS bringen die auch nur halbgares Zeug raus. Von der großen Qualitätsoffensive, die Ubisoft für die Wii angekündigt hatte, ist auch nicht viel übrig geblieben. Umso besser, wenn die Leute den Ramsch nicht kaufen.
 
@Cap10: Schon richtig, aber andererseits......wie soll man auf der WII auch tatsächlich "Qualität" hinbekommen *muahahah* *hüstel*. Naja, kleiner Scherz.......oder doch nicht ?

Wie auch immer - die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Raubkopierer gehören kastriert und ebenso der Verantwortliche bei Ubisoft der AC2 schon wieder nicht tearingfrei bekommen hat. Aber gut, deutliche Verbesserung und man sollte ihnen im Falle den Erfolg gönnen.
 
Der Grund liegt wohl eher an den Haufen Verschiebungen: Splinter Cell: Conviction, R.U.S.E., Red Steel 2, Ghost Recon 4, I am Alive usw.

Und wäre das nicht schlimm genug, ist auch noch der Absatz der 3rd-Party Wii Spiele eingebrochen.
 
Wundert mich überhaupt nicht, dass Ubi einknickt. Bis lang hat mich, außer vielleicht Rainbow Six Vergas, noch kein Titel in dieser Gen von Ubi richtig überzeugen können. Da gabs in der letzten Konsolen Generation weitaus bessere Titel von Ubi...
 
@maximus

Klar spielen da immer mehrere Faktoren eine Rolle. Aber der Spitzname "Ubischrott" kommt ja nicht von ungefähr. Jetzt bekommen die Herrschaften anscheinend endlich mal die Quittung für die Ramsch-Politik. Klar gibt es leider auf der einen Seite die Raubkopierer, die für Verluste sorgen, aber man muss sich ja nur mal anschauen, was für'n Zeug Ubisoft alles für den DS rausbringt. Da ist nix hochwertiges dabei, kein Wunder, wenn da kaum noch einer zugreift.

Für die Wii hatte man "Nintendo-Qualität" angekündigt, herausgekommen sind unausgereifte Kopien von Spielen wie Smash Bros. oder Mario Strikers. Dass es auch anders geht, hat man mit Anno gezeigt, aber das ist ja nur 'ne aufgekaufte Marke. Letztlich aber auch hier nur viel heiße Luft und dann wundern die sich, wenn's keine Verkaufsrenner werden. Den gleichen Fehler haben auch einige andere Dritthersteller gemacht wie z.B. EA.

Für die HD-Konsolen und den PC mag es vielleicht etwas besser aussehen, aber so richtig viel überragendes scheint es auch da nicht zu geben (wenn man mal von schicker Grafik absieht).
 
Zurück