Final Fight: Double Impact: Haggar, Cody und Guy kehren zurück

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fight: Double Impact: Haggar, Cody und Guy kehren zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fight: Double Impact: Haggar, Cody und Guy kehren zurück
 
Ist gekauft! Final Fight habe ich auf dem Amiga bis zum Erbrechen gezockt, also 20 mal habe ich das bestimmt durchgezockt, ich habe immer diesen blauen Kickboxer genommen, war das Cody?
 
Also ich fand Final Fight: Streetwise klasse. Und das Spiel hat bei der deutschen Presse damals auch durchgehend 80er Wertungen bekommen.
 
Früher habe ich diese Sidescroll Beat ´Em Ups geliebt. Heutzutage finde ich sie eher stumpf und abwechslungsarm. Da hilft keine Politur.

Ich konnte mir das höchstens mit ausgefeilter Physik-Engine in einem GTA-Setting noch spaßig vorstellen.
 
oh man wie ich n titel gelesen habe hab ich ihrgendwie auf n richtig gutes remake gehoft ala sf4 mit der gleichen optik
 
@Garfield

Durchgehend 80er Wertungen???

Zeig mir die mal. Bei 4players zB hatte das Game damals sogar unter 40% bekommen, ok, gebe zu, dass ist etwas arg wenig, aber ne 80er Wertung hätte ich allein schon wegen der saumäßigen Grafik nie vergeben.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Früher habe ich diese Sidescroll Beat ´Em Ups geliebt. Heutzutage finde ich sie eher stumpf und abwechslungsarm. Da hilft keine Politur.


Ich konnte mir das höchstens mit ausgefeilter Physik-Engine in einem GTA-Setting noch spaßig vorstellen.


"The Bouncer", anyone (Das hatte die Physik und das Setting, war aber sonst mau) :D :D :D ?


@Topic: Guy und Cody gibt's ja nu auch in "Super Street Fighter IV" zum Spielen.
 
Na da bin ich echt mal gespannt, bei Streetwise ist ja das Original auch mit "beigelegt".
Auf Streetwise an sich lass ich jedenfalls nichts kommen, ich vermisse schmerzlich Spiele die so unterhaltsam sind. Es war kurz aber abwechslungsreich, hatte viel Stil und war mitunter verdammt witzig, die Story konnte mitreißen (jeder hat schonmal Probleme mit Brüderchen gehabt oder? xD) und die Spielzeit war zwar kurz, aber immerhin nicht künstlich hinausgezögert. Aus persönlicher Sicht ist das Spiel jenseits der 90, da kann das noch so mies gemacht werden von der Presse. Dafür find ich wiederum daß Shooter ständig lächerlich hoch bewertet werden. Man sieht: Jedem das seine.

Und uns allen endlich ein vernünftiges Remake, los CAPCOM! Ich warte xD
 
alpha_omega
Hatte damals noch kein Internet, und beziehe mich daher lediglich auf die Wertungen deutscher Zeitschriften wie Man!ac, Etc. in denen das Spiel über 80 Prozent bekam. Hätte mich da vielleicht etwas deutlicher Ausdrücken sollen. Und die Grafik fand ich völlig ausreichend für damalige Verhältnisse.
 
GarfieldausHN @

Naja, also wenn ein Spiel aus dem Jahre 2006 es nicht einmal auf die Reihe bekommt runde Billard-Kugeln auf den grünen Tisch zu zaubern, dann schließt dass eher auf altbacken. Zumal es solch Spiele wie Beyond Good & Evil, Prince of Persia oder auch God of War gab, die bereits vor Stretwise erschienen und um einige Jahre jünger aussahen. Gameplay war sicher ganz ok, Sound auch, aber rein optisch wars eher zum Weggucken, von geschmeidigen Animationen will ich mal gar nicht reden. Mag sein, dass vielleicht einige deutsche Fachmagazine nen richtigen Narren an dem Spiel gefressen hatten, aber im Amiland wurde das Spiel komplett zerrissen. Achja und das Remake vom Original was mit auf der Disc war, war ja mal sowas von schlecht emuliert, dann doch lieber wieder den Amiga aufgebaut und schön von 3,5 Zoll Disc gespielt.
 
Zurück