Microsoft & Sony: Wie lief die Thanksgiving-Woche?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft & Sony: Wie lief die Thanksgiving-Woche? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft & Sony: Wie lief die Thanksgiving-Woche?
 
Ich finde es faszinierend wenn man bei knapp 300 Mio Einwohner alleine nur in den USA von 400.000 oder 500.000 redet. Dass sind quasi gerade einmal 0.16% der Bevölkerung die eine Konsole gekauft haben. Da kann man mal sehen, wie groß der Makrt eigentlich sein kann und wieviele Menschen man noch ansprechen könnte eine Konsole zu kaufen.

Auf der anderen Seite ist es eher auch sehr faszinierend wei im Fall der PS3-Besitzer die ja glaub schon bei 25Mio sind nur knapp 2 Mio Uncharted 2 kaufen konnten.

Wie gesagt mich faszinieren solche Zahlen immer wieder weil global gesehen es eigentlich nur ein Bruchteil ist was mit Spielekonsolen gedeckt ist, was auch gut ist, sonst wäre niemand mehr auf der Straße.

Bin mal auf Microsofts zahlen gespannt, weil sehr positiv klingt das formulierte in der News ja nicht gerade.
 
@rost:

Allerdings haben dann 0,2 % in nur einer Woche sich mit einer neuen Konsole einer Marke eingedeckt was wiederum gar nicht wenig ist.

Und zu MS...denke höchstens gleich mit der Konkurrenz, denn gerade in den letzten beiden Jahren sind sie nach Thanksgiving/Black Friday sehr unangenehm aufgefallen, da waren teilweise Kommentare dabei....wennn man jetzt schweigt, ist das tatsächlich kein Indikator dafür, dass man die Konkurrenz vernichten konnte.
 
@topic
keine genauen Zahlen???? xbox 360 hat in der Thanksgiving Woche 360k oder so verkauft. Jedenfalls hat sich die ps3 da besser verkauft.
Erstmal ordentlich googeln dann eine Nachricht schreiben,man man man
 
Ich erwarte da (leider) auch einen Vorsprung für die PS3. Wenn die in den USA nur halb so viel Werbung, Sonderaktionen und Preisschnäppchen über Großmärkte usw. machen wie bei uns. Mittlerweile wird einem die PS3 ja sogar bei ALDI nach geschmissen. Gibt es eigentlich noch irgendwas, Handyvertrag, Buch-Bestellung, Zeitungs-Abo usw. bei dem man nicht ne PS3 geschenkt bekommt?
Die Sony Jungs wollen/müssen es jetzt wohl wissen.
Na, wir sind gespannt.
Zock-On
MrBounz
 
@Hilario82
360K ODER SO ....
Das ist mal ne echt klare Aussage!!
 
Hilario82
Ja was jetzt? Sind es jetzt 360k oder nicht?
Wie wärs den mal mit einem Link dazu?
 
jo, ne Quelle für die VK zahlen der Box wäre interessant, ich konnte keine aktuellen finden.
Nichtmal bei google ;-)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Hilario
dann schick einen Link, man, man, man.


www.Hilarios-Glaskugel.de

:D
 
M$ hat sich zu den verkaufszahlen noch net geäussert???

hehe, dass ist doch die Quelle...für miese verkaufszahlen. LOL
 
finish
Kommt drauf an was man unter mies versteht.
Zumal ich mir erst ein Urteil machen würde, wen die Zahlen vorliegen.
 
Wir bräuchten auch so einen Tag, wo man ohne Mehrwertsteuer einkaufen könnte^^ Z.B Fall der Mauer oder so^^ Bua, ich glaub ich würde halb Saturn aufkaufen, hehe
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Bua, ich glaub ich würde halb Saturn aufkaufen, hehe

___________

Vorher würde der Saturn die Preise erhöhen, damit es sich nicht lohnt ;)
 
@Swar

Das ist nen anderes Thema^^ Wie war das Sprichwort nochmal bei Saturn? Geiz ist geil^^ Und das beziehen sie auf ihre Verkaufspolitik, sprich die zocken die Kunden ab. Aber so ein Tag ohne Mehrwertsteuer wäre echt nen Traum und ich würde auch ein Geschäft :D finden, wo ich auch nicht abgezockt werden würde
 
MS hat vergessen zu erwähnen das es bei deren Käufern sich um die gleichen handelt, d.h sie haben so gut wie keine neuen bekommen, denn sie haben ja davor ca. 600,000 Konsole gesperrt ;)
 
@Fairplay: Geiz ist geil war mal, neuer Slogan: Sternhagel günstig
 
Wenn man bedenkt wie MS letztes Jahr noch großspurig rumtönte das sich die 360 am Black Friday dreimal besser verkauft hatte als die PS3 ... und nun wird man kleinlaut. Übrigens hat Sony frecherweise noch einen Verkaufstag mehr gezählt als Nintendo.

Jedenfalls fantastische Zahlen für Nintendo, gute Zahlen für die PS3 (allerdings teuer erkauft mit großzügigen Spiele-Bundles, mit bis zu 4 Spielen!) und eine Katastrophe für die Xbox.
 
hektor
So schlimm waren die XBOX 360 Verkaufszahlen nun auch nicht, das man gleich von einer Katastrophe reden muss. Zwar lag man um einiges hinter den Erwartungen, jedoch immer noch weit von einer Katastrophe entfernt.
 
Zurück