Nintendo: Erfolgreiches Erntedankfest in den USA

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Erfolgreiches Erntedankfest in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Erfolgreiches Erntedankfest in den USA
 
Beeindruckende Zahlen, die - wie DataBase schon erwähnte - wohl ohne Vergleichszahlen zu MS und Sony leider nix wert sind.
Die Wii ist mittlerweile nicht mehr die meistverkaufteste Konsole (aktuell, nicht in der Summe, da wird sie wahrscheinlich auch uneinholbar in der Generation sein), ich bin gespannt, wie Nintendo außerhalb von geldmacher-Feiertagen der westlichen Welt Marketing betreiben wird. Außer Mario Galaxy 2 und Zelda für Wii sehe ich keine weiteren MUST-HAVE´s, die zu einem Neukauf der Konsole animieren würden. Klar, es gibt mittlerweile auch genug Spiele, die schon einen Kauf rechtfertigen. Aber wer von Galaxy 1 oder dergleichen bis jetzt noch nicht überzeugt war, der wird sich auch in naher Zukunft nicht wegen irgendwelchen Spielen die Wii kaufen.
Also mein ich damit eher Ersttäter in Sachen Konsolenkauf (Familien, ...)
Klingt alles sehr negativ von mir gegenüber der Wii, ist aber eher "traurigerweise" gemeint. Besitze selbst eine Wii und habe schon sehr viel Spaß damit gehabt, allerdings zieht sich das größte Problem der Wii seit Release wie ein roter Faden durch diese Generation: Es gibt einfach nicht genug qualitativ hohe Spiele, die mich wochenlang vor der Wii fesseln würden, als es noch mein N64 oder gar noch (S)NES getan haben!
 
Die Zahlen von Sony sind schon in einer News verwurstet, kommt gleich: 440.000. MS hält sich noch zurück.
 
Meenzer85
Ach komm, da erscheinen aber noch einige weitere interessante Titel außer Zelda und Super Mario Galaxy 2. die den kauf der Konsole rechtfertigen. Unter anderem das neue Metroid das uns nächstes Jahr erwarten wird. Nicht zu vergessen Dragon Quest X. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen, die du unterschlagen hast.
 
GarfieldausHN, ich geb dir da schon recht. Nur mein ich damit einfach, dass potenzielle Käufer wohl nicht nur auf ein neues Metroid warten, um sich ne Wii zu zulegen. Sonst hätten sie es wahrscheinlich auch bei MP 3 Corruption getan. Ebenso halt auch bei Mario, Zelda, etc.
Will sagen, das der Markt der potenziellen Käufer fast schon gesättigt ist. Jeder, der eine Wii haben wollte, hat sich jetzt oder noch zu Weihnachten eine gekauft.
Dazu kommt, dass die Angebote von MS und Sony auch sehr verlockend in dem letzten Jahr geworden sind.
 
@ Meenzer85:
geh mal in saturn oder Media Markt undshau wer Wii spiele kauft, das sind kleine kinder und ich meine wirklich kleine kinder so im alter von 7,8 oder 10 die kann man mit der 20. neuauflage von wario oder so glücklich machen und es sind einige erwachsene um die 30 und 40 die partyspiel kaufen und mit sports resort oder sonstigen spielen voll zufrieden sind! Diese Gruppe wächst immer weiter und so macht Big N auch gute Geschäfte!! ICh als alter Zelda und Mario fan hingegen bin enttäuscht immer noch kein neues zelda, kein neues Metroid und kein wirklich neues Mario spiel, deshalb hab ich auch ne xbox 360 und da fehlt mir zwar auch zelda und mario aber allein für 2010 gibt es mindestens 15 spiele dich ich mir kaufen/leihen würde, bei der Wii sind es nichma 5 die cool klingen!
 
Kein Wunder bei dem Angebot!

Top Spiele-Line-Up, guter Preis, neues schwarzes Modell, Preissenkung, mangelnde Konkurrenz...

Schade nur, dass die Dritthersteller seit dem Gamecube einfach nicht mehr mit Nintendo mithalten können. Der DS wurde belächelt und die Wii für einen Flop erklärt.
Beides hat sich als Irrtum herausgestellt!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück