PlayStation 4: Angebliche Fakten aufgetaucht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Angebliche Fakten aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Angebliche Fakten aufgetaucht
 
Haben wir heute den 1. Dezember oder den 1. April? Solche Gerüchte nerven einfach. Anstatt Fakten zu liefern immer nur labber, labber, labber...
 
Auf solche News sollte man nicht viel geben. Vor allem nicht wen sie von einem Mann wie Zachary Morris kommen, der meiner Meinung nach ein Ego Problem hat, und sich wichtiger machen will, als er eigentlich ist.

Fast jede Seite gibt einmal eine Prohpezeiung ab, wie die nächste Konsolengeneration aussehen wird. Dabei bezieht man die Infos nicht immer aus seriösen Quellen. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, das 3 Jahre vor Release, bereits die Eckdaten zur PS 4 fest stehen.
 
naja, da die PS3 2006 bzw. 2007 auf den Markt kam ist die Schätzung mit 2012 natürlich gut möglich. Der Lebenszyklus einer Konsole erstreckt sich ja je nach Erfolg im Bereich 5-7 Jahre, und da die PS3 bekanntlich....naja, ihr wisst was ich mein ;-) Allerdings klingt dieses Gerücht so als würde Sony erneut auf Hardware-Power hoch zehn setzen...die lernen echt nix dazu...
 
Ich denke Sony hat was von Apple gelernt:
Streue frühzeitig Gerüchte ins Netz und lass die Community über dich und deine Produkte diskutieren...
 
Ich dachte die PS4 seien 2 oder mehr PS3 im Verbund?! ;-) Naja wie auch immer, ich denke, daß die PS4 noch mehr als 2 Jahre braucht um auf den Markt zu kommen. Sony ist mit der PS3 gerade in die Gewinnzone gerutscht und wir haben noch nicht mal das volle Potential der Konsole gesehen.
 
Und die Geschichte wiederholt sich. Bereits 2003 (also knapp 3 Jahre nach Release der PS2) gab es schon Gerüchte über die PS3 und es hat dann noch weitere 3 Jahre gedauert.

Nun schreiben wir 2009, 3 Jahre nach Release der PS3 und die Gerüchte brodeln erneut, diesmal zur PS4.

Wenn man an den katastrophalen Start der PS3 denkt und sich dessen Bewusst ist, das Ende 2012, nein nicht die Welt untergeht, sondern im November werden es dann schon 6 Jahre nach Release der PS3 in Japan, so erscheint mir das Datum gar nicht mal so unrealistisch.

Vor allem, wenn nicht Microsoft schon 2011 eine neue X-Box raushaut.

2 Jahre sind noch viel Zeit, aber würden voll ins Schema passen, vor allem weil Ubisoft schon des öfteren verkündet hat an richtigen 3D-Spielen zu werkeln und damals für Assassin´s Creed auch 4 Jahre gebraucht hat.

Über die Technik in der PS4 können wir uns jetzt streiten, am Ende kommt eh etwas anderes rein.
Aber technisch müsste die Konsole schon vorrangeschritten sein, weil die Entwickler müssen ja auf irgend etwas ihre Spiele programmieren, also sollte es sich wirklich bewahrheiten und der Chip ist nächstes Jahr fertig, sehe ich 2012 schon als sehr realistisch an.

Alleine schon in Anbetracht der Situation um die PS3, der schnelle Preisverfall und der Drang auf 3D.

Auch wenn die PS3 ja per Update 3D-Fähig sein soll, 97% aller PS3-Nutzer eh kein 3D-Fernseher haben und man eigentlich noch gar keine neue Konsole braucht da die jetzige noch nicht einmal voll ausgeschöpft ist.

Ich brauch jedenfalls keine, würde da lieber noch Uncharted 3 und ein neues GTA auf der jetzigen spielen, ganz zu schweigen von Assassin´s Creed 3.
 
rost_83
Bisher war es ja immer so:
Die Firmen beginnen mit der Entwicklung der Next Gen Spiele meist schon 2-3 Jahre im Vorfeld auf High End PCs, ohne dabei auf Entwicklungskits und Technische Eckdaten zugreifen zu können.

Die Spiele/Engine werden dann erst nachträglich an die Konsolen angepasst. Die fertigen Entwicklungskits werden meist erst 9-12 Monate vor dem eigentlichen Release der Konsole herausgegeben.

Sollte die PS3 wirklich schon 2012 erscheinen, würden die Entwickler wahrscheinlich erst so Ende 2010/Anfang 2011 die Technischen Eckdaten von Sony bekommen.
 
@DJNook:

Ja wir wissen was du meinst, die PS3 verkaufst sie genauso gut wie die 360 und das bei einem höhren Preispunkt....:D

@Topic:

Gerüchte sind gut, denn es ist wahrscheinlich, dass Sony wieder bei IBM einkauft. Es kann sogar sein, dass man nach eben jener CPU gefragt hat. Was es bringt. Wenn die Entwickler vor Freude durchdrehen, dann ist es eine Richtung in die man gehen könnte, wenn nicht streut man das nächste Gerücht...Marktforschung in billig ;)
 
Herrlich. Je länger die aktuellen Konsolen auf dem Markt sind, desto mehr solcher Gerüchte werden auftauchen. Klar ist aber auch das kein Hersteller, also weder Sony, MS noch Nintendo jetzt schon angebliche Fakten zu ihrer nächsten Konsole preisgeben werden - allein schon um die jetzigen Hardware-Verkäufe nicht zu gefährden.
 
"Angebliche Fakten" ... allein das find ich schon herrlich widersprüchlich ^^

Mich interessiert am Ende eh nicht was für´n Prozessor oder so da in der Konsole läuft. Mich interessieren viel mehr die Spiele, der Controller, das Design der Konsole,... halt alles, was man sich irgendwie vor´s Auge führen kann. Und wie man bei der PS3 gesehen hat, kann sich das noch ändern, sogar wenn es offiziell schon vorgestellt wurde. Ich denke da an den Bumerang-Controller...
Insofern ist´s meiner Meinung nach viel zu früh, um über Daten und Release-Termine zu spekulieren.
 
Sony strebt eine Lebenszeit der PS3 von 10 Jahren an. Das wurde bei der PS2 fast erreicht, auch wenn die Ablöse durch die PS3 schon Ende ´06 kam (Es wurden ja noch weiterhin PS2 Games gepublished, sogar 2009 kam mit P4 noch mal ein richtig gutes Spiel raus, exklusiv für eine 9 Jahre alte Konsole!)

Daher denke ich, dass 2012 noch zu früh ist. Ende 2013-2014 halte ich für realistisch.
 
Die angeblichen Fakten zweifle ich zwar an, jedoch muss es schon etwas wie eine Grundarchitektur geben, denn nicht umsonst haben sich Crytek und Epic zu der neuen Generation zu Wort gemeldet. Sie(Crytek, Epic usw.) wurden diesmal viel früher in die neuste Generation eingebunden, da man aus dieser Generation gelernt hat, dass die Engine-Entwickler sehr früh Bescheid wissen müssen. Jedoch ob die Hardware soweit schon fertig entwickelt wurde(sprich schon auf dem Papier soweit ist) bezweifle ich sehr stark
 
fairplay
Zumindest in welche Richtung es gehen wird, dürften Crytek und Epic bereits wissen. Ich glaube jedoch nicht, das sich die Konsolenhersteller bei der Hardware, bereits endgültig fesgtelegt haben.
 
@GarfieldausHN

Hab ich was von endgültig geschrieben? Sie haben ganz klar irgendwelche Details auf denen sie aufbauen können. Jedoch müssen diese Details sehr entscheidend sein, da sie die Grundfundamente eine Engine auf der Grundarchitektur bzw. Struktur eines Systems tragen müssen. So wissen sie schon mal, in welche grundlegende Richtung es nächste Gen. gehen wird.

Edit : Entscheid dich doch mal^^
 
Mit einem hat die Nachricht aber recht . Eine PS4 wird kommen . Irgendwann .
 
@ MomoDerGott:

soo isses. finde es aber lustisch, wenn solche gerüchte gibt, da es immer amüsant is, wie viele fritzen sich gleich drauf stürzen und behaupten, mehr zu wissen als alle anderen, obwohls keine fakten gibt.

einfach easy going chilling solche news betrachten. slow life.
 
Hoffentlich wird es ein größerer Erfolg als die PS3...

Übrigens geht nach dem Mayakalender die Welt nicht 2012 unter, sondern es kehrt dann lediglich nach alter Maya-Berechnung eine Kalenderzählkonstellation wieder, die es auch am angeblichen Schöpfungstag nach dem Glauben der Maya gab (13.0.0.0.0). Roland Emmerich, die alte Hackfesse, geht so was von gar nicht, den dürfte man kein Geld mehr in die Hand drücken um seinen Dreck zu produzieren zu können, mindestens müßte aber der Import in Kulturländer verboten werden...
 
Zurück