Command & Conquer: Zukunft im Netz

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.655
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer: Zukunft im Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Command & Conquer: Zukunft im Netz
 
Hat EA nicht erst vor kurzem vermeldet, das man das Team, das aktuell am neuen Comand & Conquer Teil arbeitet, nach dessen Fertigstellung schließen wird?
 
Wirds ja auch. Aber...

"Jon Van Caneghem, neuer Leiter der Command & Conquer Abteilung von Electronic Arts..."

...es wurde bereits ein neues Team gefunden (bzw er soll das neue Team zusammenstellen)
 
Ich kann ja verstehen, daß online spielen, einen gewissen Reiz hat und leichter ist als eine Lanparty zu organisieren, aber warum will man sich bei C&C in die Richtung von MMORPGs bewegen? Reicht es nicht, daß man seit Alarmstufe Rot bzw. Tiberium Sun jedes C&C schlechter gemacht hat?! Muß man die Serie jetzt entgültig mit RPG Inhalten und Online-sein ruinieren?! Kehrt zu euren Wurzeln zurück: Ansprechende Kampagnen, normale Zwischensequenzen ( nicht diese überspitzten und gewollt witzigen Sequenzen), etwas mehr Realismus beim Design und Gameplay und nicht eine Superinfratrieeinheit, ein SupermegaMammutAvatar und jede Menge Supermammuts und dann noch 2 Superwaffen...

Naja meine Meinung
 
Ich glaub der meinte nicht das herkömmliche MMO-System damit.

Irgendwo stand was über "free to play". Das heißt, C&C (online) wär zwar kostenlos, allerdings müsste man sich z.B. (stärkere) Einheiten, Maps usw erst dazukaufen. Balancing kann man so natürlich vergessen, und wenn man dann mithalten will, muss man natürlich regelmäßig Geld ausgeben.

Im Endeffekt also ein halbherziges Spiel, welches sogar noch teurer ist, als ein "echtes".
 
Nun ja C&C 4 Tiberium Dawn geht aber schon in diese Richtung, anstatt sich im Spielverlauf dazu zu entscheidung nur Panzer X zubauen und seinen Mitstreitern so zu helfen, muß man jetzt schon am Anfang entscheiden ob man eher offensiv, defensiv oder unterstüzend spielen will...
Vielleicht nicht ganz MMO aber da gibt es genug RPG Inhalte die C&C entfremden
 
"Schaut Euch an, was das Internet für Rollenspiele in den letzten 10 Jahren getan hat. Alle anderen Genres folgen…"
----------

Ok, ich schau mir an, was das Internet für Rollenspiele getan hat...

Mal sehen...

- Monsterbashing statt Geschichte
- nerdige Kommunikation anstatt Atmosphäre
- Oberflächlichkeit statt Tiefgang
- permanentes Geld ausgeben anstelle einer einmaligen Investition
- Manifestierung von Klischees
- Freaktum, gescheiterte Ehen, Arbeitslosigkeit, Krankheit - Spieler ziehen sich gegenseitig immer tiefer in die Online-Sucht
- Fliessbandproduktionen nach Schema F, die in erster Linie nicht Spaß machen sollen, sondern Geld erwirtschaften
- Anfänger müssen Szenekenntnisse erwerben um mithalten und mitreden zu können (siehe Freaktum)
- Einführung einer Abartigkeit, die sich virtuelle Ware nennt (echtes Geld ausgeben für Pixel, Bits und Bytes)

Habt ihr gut gemacht. Anstatt Geschichten zu erzählen und zu erleben, habt ihr einfach den Kapitalimus, den Leistungswahn, eure Unkreativität, die Verblödung und euren ganzen Stress über das Genre gestülpt und macht virtuell dort weiter, wo ihr im echten Leben aufgehört habt. Große Errungenschaft.
 
C und C goes farmville. Your neighbor NOD wasn`t here for 2 days. Send him a Mammut Tank.
oder vielleicht willst du ja auch 10 Dollar zahlen um instantly 10000 Energieeinheiten zu bekommen.
Das ist scheinbar genau der Weg, den Spiele in Zukunft gehen werden "um sie einem breiterem Publikum" schmackhaft zu machen. Nicht mit mir.
 
Hm, das das noch keiner gemacht hat stimmt ja nicht ganz, Blizzard werkelt ja schon geraume Zeit am BattleNet 2, dass hört sich schon in etwa so an was der gute man hier haben will. Da gings ja auch kürzlich um kaufbare Maps, einzelne Episoden etc. etc.

Und ich denke mal, falls das BN2 gut aussieht, neue und gute features hat und dazu noch eine intuitive Steuerung besitzt wird das Konzept aufgehen und die restlichen Firmen werden nachziehen.
 
Zurück