The Box: Neues Spiel von Silicon Knights

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Box: Neues Spiel von Silicon Knights gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Box: Neues Spiel von Silicon Knights
 
Da kann man nur hoffen, das Too Human nur ein ausrutscher war. Mit Legacy of Kain, Eternal Darkness und MGS (auch wens nur ein Remake war), haben die Entwickler schließlich gezeigt, das sie gute Spiele entwickeln können. Ich wär ja für ein Horrorspiel.
 
@ GarfieldausHN Too Human gespielt ? wenn man sich mühe gemacht hat und die Steuerung drauf hatte, bot das Spiel eine der besten COOP Mode den ich kenne. Too Human war nicht der ober Burner aber auch weit aus besser wie die presse es zerissen hatte.
 
echodeck
Ich habs mir nmal übers Wochenende ausgeliehen, und es hinterließ einen sehr zwiespältigen Eindruck bei mir. Es hat zwar einige gute Ansätze, aber einfach zuviele Schwächen/Macken. Ich würd dem Spiel 70 Prozent geben.
 
"Explosionen, Rauch, Wasser, Feuer und so weiter"...

Sehr aufschlussreich.

Ohne einen Ankündigungstrailer oder jedenfalls ein Screenshot hätten die ihre Ankündigung auch behalten können. Spiele von Silicon Knights sind nämlich schon lang kein Selbstläufer mehr.
 
Ob Too Human spielerisch wirklich so enttäuschte kann ich nicht beurteilen.

Aber das Problem bei Silicon Knights ist dass sie einen zu geringen "Ausstoss" an Spielen haben. Und selbst diese sind kommerziell nicht allzu erfolgreich. Too Human war ja schon für die PSX geplant.

Die Frage ist doch, ob es sich Silicon Knight "Flops" überhaupt leisten kann ?

Bei Factor 5, Pandemic oder Free Radical ging's zum Schluss auch ganz schnell.
 
Spidey
Factor 5 gibts doch noch. Nur das US Studio wurde geschlossen.
Das deutsche Sutdio gibt es dagegen nach wie vor, und arbeitet aktuell sogar an 2 Projekten. Zumindest eines davon soll für die Wii erscheinen.

Pandemic gibts nicht mehr weil sie Pleite gegangen sind, sondern weil sich EA zur Schließung entschlossen hat. Dabei haben EAs neue Einsparungsmaßnahme auch Sutdios getroffen, die durchaus Profit abwarfen. Zum Beispiel wird nächstes Jahr das Studio geschlossen, das aktuell am neuen Comand and Conquer Teil arbeitet.

Bei Free Radical war ja nicht nur Haze der Grund. Sondern auch weil sich für das bereits sehr weit fortgeschrittene Time Splitters 4, einfach kein Publisher gefunden hat. Aber die Sache ist durch die Übernahme von Crytek dann ja doch noch gut ausgegangen. Auch wen die arbeiten an Timesplitters 4 leider eingestellt wurden.
 
Zurück