MTV Game Awards 2009: Die Sieger stehen fest

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu MTV Game Awards 2009: Die Sieger stehen fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MTV Game Awards 2009: Die Sieger stehen fest
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Leider wird es ihn nicht davon abhalten, in Zukunft noch mehr Müll zu reden...

Hehe... Aber spaßig ist es doch, nur bei Black&White war ich damals enttäuscht, aber seitdem warte ich bei seinen Spielen immer erst auf die Reviews^^

Sehr seltsame Gewinner übrigens (ich sag nur GOTY), aber die Nominierungen an sich waren ja bereits merkwürdig..
 
Zu Fallout 3 und Release:
Text genauer lesen, dann entgeht euch diese Stelle auch nicht, di erklärt wieso Fallout 3 dabei ist:

"Gewürdigt wurden übrigens Spiele, die zwischen der Games Convention 2008 und der gamescom 2009 erschienen sind."

;)
 
Dieses Jahr gab es keine Show, die Awards waren nichts anderes als eine längere Game One Episode mit Budi und Simon. Ich fands ok, die meisten User von Game One waren allerdings ziemlich enttäuscht.
 
"Gewürdigt wurden übrigens Spiele, die zwischen der Games Convention 2008 und der gamescom 2009 erschienen sind."

Oh *g*
Naja... trotzdem witzig, dass ein Spiel als GoTY2009 gekührt wird, obwohl es Oktober 2008 erschienen ist. :D
 
Nur amerikanische Games, ist klar. ;)

Solange es kein globales Gremium gibt, welches jährlich die besten Spiele auszeichnet, nehme ich das eh nicht ernst. Und Peter Molyneux? Ts..., da gibt es aber bessere.
 
Nunja, den Pip-Boy als bestes In-Game-Item zu werten ist meiner Meinung nach aber mehr als falsch. - Die Menüführung in dem Ding war (nicht nur durch die Tastenbelegung) mehr als umständlich. - Da wurde aber nicht die 360-Version gespielt, was!? ;-)

Auch die Sprengung von Megaton als "best Magic-Moment" zu werten halte ich für falsch, da diesen Moment nicht alle Spieler miterlebt haben dürften. Die Stadt zu sprengen ist ja kein MUSS in Fallout 3. - Ich z. B habe sie nicht gesprengt.

Ansonsten kann man den Siegern soweit zustimmen, denke ich.
 
Ich habs gesehen, und fands ziemlich billig.
Hatte den Eindruck als wolle MTV dieses mal die Produktionskosten so niedrig wie möglich halten. Den es war wirklich nichts andere, als eine auf 50 Minuten aufgeblähte Game One Folge. Zumal es noch nicht einmal eine gute Folge war. Einige Szenen waren echt peinlich.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich habs gesehen, und fands ziemlich billig.
Hatte den Eindruck als wolle MTV dieses mal die Produktionskosten so niedrig wie möglich halten. Den es war wirklich nichts andere, als eine auf 50 Minuten aufgeblähte Game One Folge. Zumal es noch nicht einmal eine gute Folge war. Einige Szenen waren echt peinlich.





Nunja, man muss aber auch ehrlich sagen / schreiben: Wer sich auf die Tests, Reportagen und Beiträge von Game One verlässt und danach seine Spiele kauft, der ist soweiso in den meisten Fällen schlecht beraten.

Ab und an haben die zwei Jungs schon das richtige Fazit zum richtigen Game, keine Frage, aber im großen und ganzen sind die beiden Jungs doch von der Quote abhängig. - Also werden die Spiele präsentiert, die sich am besten verkauft haben.
Zeitschriften oder auch Internetseiten dürfeten da (nehme ich mal an) ein wenig mehr Spielraum haben, was die Ausführung von Artikeln angeht.

Wie dem auch sei, in dem Bereich kenne ich mich dann doch ZU wenig aus, aber für mich wirkt Game One eher als "Comedy-Sendung" denn als ernstzunehmnde Sendung in der ich mich über Computer- und Videospiele informieren kann. - Und dies ist eigentlich schade, wenn man mal bedenkt wie und wo die zwei Herren Moderatoren ihre Karriere gestarten haben.

In diesem Sinne: Lustig sind sie, aber mehr auch nicht...
 
Schließe mich den meisten hier an, die Sendung war nicht der Hammer.
Ich fand es besser, wie es letztes Jahr gestaltet wurde - eben als richtiges Event mit Laudatoren etc; hier hatte man wirklich den Eindruck, es handele sich um eine Doppelfolge Gameone.

Gameone schätze ich eigentlich sehr, einfach weil es eine gute Unterhaltung darstellt und das, was man in Zeitschriften und im Netz so sieht noch etwas abrundet. Aber bei den Awards waren wirklich einige sehr peinliche und alberne Nummern dabei, wo ich kurz davor war abzuschalten...
 
MTV ist mit wenig Respekt und übertriebener Albernheit an die Sache rangegangen. Natürlich sind Spiele nichts bierernstes, aber bei Awards erwarte ich schon mehr, als eine Dreiviertelstunde Kindergarten ohne Publikum. Ich erwarte da ein Format, das man sich auch mit der Freundin zusammmen angucken kann, ohne sich dabei fremdschämen zu müssen.

Ich hatte schon auf der Gamescom den Eindruck, dass mit dieser Branche, ihrer Selbstdarstellung und den damit verbundenen Personen im Bereich Marketing und Medien irgendwas so gar nicht stimmt...
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich hatte schon auf der Gamescom den Eindruck, dass mit dieser Branche, ihrer Selbstdarstellung und den damit verbundenen Personen im Bereich Marketing und Medien irgendwas so gar nicht stimmt...

__________

Ich glaube die sind noch auf Findungsphase.
 
Diese Awards waren ja wohl ein Witz, da gab es keine vernünftigen Spiele, wo ist Resident Evil 5, Killzone 2, Call of Duty, Halo usw.
 
@ mir fehlt hier ganz eindeutig Uncharted un Resident

ganz schön blöde awards liste meiner meinung
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Diese Awards waren ja wohl ein Witz, da gab es keine vernünftigen Spiele, wo ist Resident Evil 5, Killzone 2, Call of Duty, Halo usw.

--------
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind... :P
 
Zurück