Sony: Ziele für 2010

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.603
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Ziele für 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Ziele für 2010
 
Bin mal gespannt ,was dann alles für Features/Funktionen, nur für die Premium/Abomietglieder sind.
 
also ich bin schon zufrieden, wenn sie für eine unfangreiche spieleauswahl sorgen können. aber da sie das in der letzten zeit ja sowieso schon hingekriegt haben, habe ich keinen zweifel daran, dass sie auch in zukunft noch genug games haben werden.
SONY FTW
 
Naja, solange man weiter online zocken kann ist doch gut. Vidzone, Home und Co. brauche ich nicht.
 
Das Onlinezocken können sie sich in die Haare schmieren. Das Onlinezocken hat den SofacouchMultiplayer fast ausgerottet. Ich find es ja gut, wenn man einen Onlinemodus integriert, aber doch nicht zulasten eines Splittscreenmoduses. Onlinespielen wird nie an den Multiplayerspaß vom Sofa aus rankommen. Für welche Spiele sollte man sich sowieso noch nen zweiten Controller noch holen. Lohnt sich alles so gut wie garnicht mehr.
Ich war vor kurzem mal wieder in der Videothek und ich hab kaum ein Spiel gefunden, welches man zu zweit an einer Konsole zocken konnte, aber dafür jedes online. Und dann am besten noch schön mit dem Ruckelplasynetwork. Oh mannnn...........
Das gilt natürlich nicht nur für Sony, sondern auch für die ganzen Dritthersteller ist ja klar.
Onlinegaming tötete den Splitscreen, wird sicher eine Schlagzeile in einer Spielezeitschrift 2012 sein.
Da frag ich mich eigentlich, ob ich der einzige bin der das so sieht?
 
Smon26 hat folgendes geschrieben:

Das Onlinezocken können sie sich in die Haare schmieren. Das Onlinezocken hat den SofacouchMultiplayer fast ausgerottet. Ich find es ja gut, wenn man einen Onlinemodus integriert, aber doch nicht zulasten eines Splittscreenmoduses. Onlinespielen wird nie an den Multiplayerspaß vom Sofa aus rankommen. Für welche Spiele sollte man sich sowieso noch nen zweiten Controller noch holen. Lohnt sich alles so gut wie garnicht mehr.
Ich war vor kurzem mal wieder in der Videothek und ich hab kaum ein Spiel gefunden, welches man zu zweit an einer Konsole zocken konnte, aber dafür jedes online. Und dann am besten noch schön mit dem Ruckelplasynetwork. Oh mannnn...........
Das gilt natürlich nicht nur für Sony, sondern auch für die ganzen Dritthersteller ist ja klar.
Onlinegaming tötete den Splitscreen, wird sicher eine Schlagzeile in einer Spielezeitschrift 2012 sein.
Da frag ich mich eigentlich, ob ich der einzige bin der das so sieht?


Ja !
 
Nein.

Zum Thema:
Ich kann Sony ein Ziel vorschlagen, wie wär´s mal mit Gewinn machen? :DDD
 
Smon26
Onlinespielen wird ja auf der PS3 auch zukünftig nichts kosten, zumindest nach der Aussage von Sony. Ich wär aber auch dafür, das man wieder dazu übergeht, die Spiele vermehrt mit einem Splitscreen auszustatten. Wen ich Besuch habe, gibt es momentan nur eine Handvoll spiele, die man zusammen zocken kann. Smon26
 
@Smon

Ich versteh grundsätzlich was du meinst. Nichts macht mehr spaß als mit Kumpels vor der gleichen Konsole zu sitzen. Slebst so manches Singleplayer Erlebins macht mehr Spaß wenn man es teilt.

Allerdings finde ich siehst du das ganze etwas zu kritisch.

Weil es gibt immer noch verdammt viel Splitscreenzeug. Zumindest in meiner PS3 Sammlung.

Resi 5 hab ich noch mal mit meinem Brder im Splitscreen durchgezockt. Den Mercmodus auch.

Resistance 2 hat auch ne Coop Kampagne mit Zweei Spieler Splitscreen.

Wipe Out HD hab ich im Splitscreen auch paar mal gezockt.

Dann Fightgames wie Tekken und Soul Calibur- rotiert eh am meisten in meiner Playsi- diese Spiele werden für alle Zeiten ihren Sofamultiplayer behalten!

Little Big Planet verfügt auch über einen bis zu Vierspieler Coop an einem Screen (sowie bei New Super Mario Brothers)

Auch die meisten Spiele im PSN haben "lokalen" Multiplayer ( Trine, Stardust zum Beispiel)

Sogar manch ein Rollenspiel- zum Beispiel Tales of Vespersia bieten immer noch ihre Multiplayerfunktionen in den Kämpfen- wie einst Secret of Mana.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man genau schaut findet man echt genug Angebote um Spaß mit Freunden vor Konsolen zu haben.

Es ist wohl eher so- das viele Gamer vielleicht ihre Gewohnheiten ändern und jeder sich in den OnlineSessions verliert.
Aber hey da muß man zu seinen Freunden halt mal sagen- "Wie wärs wenn uns mal wieder richtig zusammen was reinbomben?"

Letztendlich hängt es von einem selber ab. :)
 
Ja ich habe ja nicht gesagt, dass es garkeine gibt Motorstorm wurde ja erst nach dem 2. Anlauf damit ausgestattet. Natürlich gibt es Spiele, wo man noch mit mehreren spielen kann. Aber es ist doch wohl und das ist unumstritten, dass sich viele Entwickler sich schon gesagt haben, dass auf ein Splitsreenmultiplayer verzichtet wird, weil es das Onlineangebot gibt. Klar kann ich zu meinen Freunden gehen und die fragen,ob wir mal ne Session starten, aber wenn man keine große Auswahl an Splitsreenspielen mehr hat,muss man sich ja schließlich auch immer mehr einschränken und das ist es ,was mich stört. Vorallem die ganzen Rennspiele, die ohne Splitsreen rauskommen´...
LBP und Motorstorm hab ich ja auch, aber ich will nicht, dass Splittsreen zu einem Extra bei Spielen wird, sowas sollte vielmehr integriert sein. Aber gut, wenn das viele nicht so scharf sehen... ist auch ok.
 
Die Sache mit dem Splitscreen könnte aber auch einfach an HD liegen. Immerhin müssen alle vier Felder extra berechnet werden.
 
@Smon26

Ja teilweise muss ich dir da recht geben, aber andersherum ist im Splitcreen mit erheblichen grafischen Defiziten zu rechnen, da alles 2x dargestellt werden muss.
Und mal ehrlich, ich bin kein Fan von Splitcreens, da der Sound und alles durcheinander läuft und zusätzlich kann ich immer sehen was mein mitspieler macht!

Online ist geil, ich finds richtig gut!

Zudem gibt es doch noch einige Spiele die man zusammen zocken kann:

-Tennis
-Fifa
-Tekken
-NBA
-NFL

Splittcreen gibts auch noch, z.B Resident Evil 5!
 
Oh, Call of Duty auch noch, zumindest 4

Aber mal ganz ehrlich, was ist der Online-Modus geil gegenüber den Splitcreen bei Call of Duty, sorry, ist aber so!
 
@Smon26

Sehe ich ganz genauso! Ich war noch nie ein Freund von online spielen und ich finde, daß Couchmultiplayerschlachten nicht mit Onlinegezocke vergleichbar ist.
Zu sehen wie weit die anderen im Rennen sind oder wo einer auf der Lauer liegt und ihn dann unbemerkt erledigen oder der vermeidliche Rempler kurz vorm Ziel so daß der andere oder man selber noch verliert, ist einfach das lustigste und wird man nie beim online spielen erleben können. Genauso wenig wie die guten alten Lanparties
 
@Smon26
Du sagst es! Mich kotzt es auch richtig an, dass man kaum noch brauchbare Spiele findet, die man im Splitscreen zocken kann. Der Spaß des gemeinsamen Spielens an einer Konsole ist größer, und ich hatte bis heute online nicht den Spaß, den ich mit Freunden im Splitscreen hatte (außer bei Killzone 2, das war richtig spaßig :-) ).

Nicht mal Rennspiele bieten noch Splitscreen an. Na ja, aber ich und meine Freunde/Neffen wissen, dass es nicht so die große Auswahl an solchen Spielen gibt, daher gehen wir in der Videothek auch direkt zum Regal mit den neuen Spielen und schauen nach, ob jetzt mal was ordentliches dabei ist.

Aber meistens ist es so, dass nichts gutes dabei ist und wir uns mit meinen vorhandenen oder bereits bekannten Splitscreen-Spielen vergnügen.

PS: Wir suchen meistens nach Spielen, wo man zu dritt oder viert spielen kann. Da gibt es aber leider nicht so die große Auswahl. Ist vielleicht auch besser so, da wir dann was anderes unternehmen anstatt den ganzen Tag zu zocken :-)
 
Zurück