Project Natal: Soll die Fernbedienung ersetzen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Natal: Soll die Fernbedienung ersetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Natal: Soll die Fernbedienung ersetzen
 
Wen ich weiterhin abends faul auf dem Sofa liegen kann, und von dort aus durch eine einfache Handbewegungen den Sender wechseln kann, wieso nicht? Glaube aber noch nicht wirklich daran, das Natal die Fernbedienung irgendwann ersetzen wird. Aber ich laße mich gerne eines besseren belelehren, und ich glaube man kann so etwas erst wirklich nach einer Vorführung beurteilen.
 
Ja Ja da haben in letzter Zeit einige in die Glaskugel geschaut.
 
schade nur das ca. 99% der weltbevölkerung gar keine xbox 260 hat - die fernbedienung wird uns also noch etwas erhalten bleiben! :p

(bitte ernst nehmen)
 
Also wenn Natal so gut funktioniert wie in dem Testvideo das uns MS mal gezeigt hat, dann wird es wohl eine (sehr erfolgreiche) Wiedergeburt der 360 geben

@smash brother
Ich glaub sogar das 100% der Menscheit keine Xbox260 hat!
 
Ich glaube Sony, LG etc. würden eher auf was eigenes zurück greifen, als auf Microsofts Technologie.
 
Nicht ganz richtig @smash brother: 99,95% der Weltbevölkerung haben keine XBox. Wenn man jetzt die 60%ige Ausfallquote der 360 mit berücksichtigt...

Das passt so wunderbar ins Klischee der fetten und immer dümmer werdenen Bevölkerung. Warum kann Natal nicht mit Augenblinzeln Kanäle wechseln? Das Handgelenk bewegen benötig mehr Kalorien und ich ungesund für die Gelenke.

MFG

McDaniel-77
 
In 50 Jahren oder was? Was ist wenn ich von 1 auf 25 wechseln will oder schnell Videotext gucken will? Oder ich schaue fern und es geht jemand vorbei und macht diese Bewegung. Außerdem, wieso soll man sich noch extra ne Anschaffung machen. Für mich ein Schachsinn.

@GarfieldausHN: Wenn ich auf dem Sofa liege und Fernseher schaue, dann ist die Bedienung nicht weit.
 
McDaniel-77
Vielleicht weil der Mensch auch ungewollt mit den Augen blinzelt?


Pander
Natal kann genau unterscheiden, von dem die Bewegung kommt. Man kann es so einstellen, das es ausschließlich auf deine Bewegungen reagiert. Und die Programmwahl könnte zum Beispiel auch durch Sprachbefehle funktionieren, da dies ebenfalls von Natal unterstützt wird. Du sagst dann einfach 25, und es wird auf das Programm gewechselt.
 
Und wenn ich laut Musik höre. Und will nur Videotext schauen. Oder man hat Besuch, das 5 bis 10 Leute oder noch mehr da sind. So einfach wie es sich anghört ist es nicht. Es ist vorher einprogrammiert oder was auch sonst auch immer, aber es gibt immer andere Einflüsse.
 
Pander
Natal kann bei 4 Personen genau unterscheiden, von wem die Bewegungen ausgeführt werden. Wie das bei mehr als 4 Personen ist, bzw. der Sprachsteuerung ist, weiß ich jedoch nicht. Da muss man halt noch abwarten, bis es mehr Infos dazu gibt.
 
Solange ein System nicht von alleine auf äußere Begebenheiten einwirken kann, wird sich das System auch nicht in der Masse durchsetzen, weil es auch irgendwann an seine Grenzen stösst. Das ist nunmal Fakt. Ausserdem glaube ich kaum, dass die Leute vor dem Fernseher rumfuchteln wollen.
 
Pander
Haben viele bei der Bewegungsteuerung von Nintendo auch gedacht, und mittlerweile machen es bereits über 50 Millionen.
 
Das ist was anderes. Wenn jemand Fernseher schauen will, der will sich doch nicht bewegen oder ständig irgendwelche Sprachbefehle geben.
 
Pander
Soviel anders ist das garnicht. Den genau die gleichen Argumente, kommen auch von einigen Spielern, wen sie spielen wollen. Außerdem muss man ja nicht ständig Sprachbefehle geben. Oder schaltest du auch alle 2 Minuten um?
 
Finde ich schon das es ein großer Unterschied ist, schließlich muss man bei Videospielen die Hände begewen. Und klar gibt es Leute denen sowas gefällt. Und mit dem Sprachbefehl geht es auch nicht immer. Ich schalte oft die Kanäle um zu gucken was so läuft, und das geht deutlich schneller als zu fuchteln oder die Zahlen anzusagen.
 
Ich schalte gern alle 2 Sekunden um. :P

Aber MS schwafelt viel, wenn der Tag lang ist, die sollen erstmal gebacken bekommen, dass das Ding richtig funktioniert. Die Demos fand ich schon etwas komisch, erinnerten mich leicht an vorgerenderte Videos von anderen Herstellern... *hüstel

Aber wieso nur Fernbedienung, ich habe noch andere Möglichkeiten entdeckt:
- Pizza bestellen, wenn der Bauch knurrt, Anzahl Personen werden durch die hochgenaue Erkennung natürlich erkannt
- Hot Or Not ;)
- Klospühlungssteuerung
 
Die Bewegung der Wii beim Spielen und das Bewegen als Ersatz einer Fernbedienung sind zwei ganz andere Dinge:

Das eine holt man sich dann nur, um sich zu bewegen; entweder um sich tiefer im Spielgeschehen zu fühlen oder um "Sport" zu machen.

Eine Fernbedienung holt man sich um Befehle an eine Maschine geben; man kann nirgendwo vernünftig das einbringen, was die Wii so erfolgreich macht.
 
Ich als Star Trek Fan fände ne Sprachsteuerung natürlich klasse!

Auf der Enterprise funktioniert´s jedenfalls sehr gut, hehe :)

Blöd nur, dass die weder Videospiele noch Fernseher haben :(
 
Und wie schalten die leute um die gebrochene arme haben oder leute die durch ein unfall oder einer behinderung keine arme haben. Naja die Gedanken kann man sich dann machen wenn es soweit ist.
 
Zurück