Thief 4: Arbeiten am Spiel schreiten gut voran

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief 4: Arbeiten am Spiel schreiten gut voran gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief 4: Arbeiten am Spiel schreiten gut voran
 
Ich freu mich.
Dann ist mal demnächst auch mal wieder Zeit Thief 1 rauszukramen, welches ich gefühlte 20 Jahre nicht mehr gespielt habe.
Leider fand ich die abgedrehte Story mit den Zombies etc. nicht so gut, die erste Mission, als es nur ums reine Klauen ging war der Hammer
 
Ich geh mal davon aus, das es für PC, PS3, XBOX 360 erscheint. Deus Ex 3 wird ja vom selben Sutdio entwickelt, und erscheint für alle 3 genannten Systeme. So langsam kann das Studio aber mal mit bewegtem Bildmaterial zu Deus Ex 3 und Thief 4 rausrücken. Ein ungefährer Releastermin wäre auch nicht schlecht.
 
freu mich ziemlich auf thief 4, hatte mit thief 3 super spass auf pc. hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange; aber ich denke, das game kommt frühstens ende 2010 bis anfang/mitte 2011. nur, es soll gut werden. die zeit kann man warten.

mfg
 
wow freu mich riesig auf thief 4 aber diese news ist ja unnötig. ich will bilder sehen, ein release datum haben!!!!!!
 
Der Vorgänger war gut. Hab` ich vor zwei/drei Jahren sehr günstig für 10 € bekommen (neu).
 
Yeah, Thief ist einfach eine klasse Serie, hoffentlich lassen sie diesmal wirklich diesen Zombieteil weg... Mir zu grusselig *grins*
Teil drei war wirklich sehr sehr gut, hatte es für die alte Xbox und hatte viel Spaß damit.
 
Der erste Teil der Reihe war einfach revolutionär! Er hat fast alle Spielmechanismen der späteren erfolgreichen Stealth-Games wie Splinter Cell oder MGS im Alleingang erfunden. Sei es der Sichtbarkeitsbalken, Wachen die auf Geräusche und Umgebung achten, dem Löschen von Lichtquellen, Wegschaffen betäubter Wachen, die damals genialen 3D-Soundeffekte und und und

Selbst bis heute kenne ich kaum ein Spiel, welches ein so intensives Stealth-Spielerlebnis bietet. Gerade die Ego-Perspektive in den ersten beiden Teilen hat für mich die Spannung und Spielintensität enorm erhöht, da man immer wieder inne halten musste, aus dem Dunklen lauschte, ob sich von irgendwo eine Wache nähert, Herzklofen hatte bevor man eine Tür öffnete, vorher natürlich auch wieder lauschte etc.

Schade das Dark Project nie die Anerkennung erhalten hat, die dem Spiel eigentlich zustand.
 
Ricewind
-Wachen die auf Geräusche und Umgebung achten
-Wegschaffen betäubter Wachen
-3D-Soundeffekte

Das bot aber auch das im selben Jahr erschienen Metal Gear Solid.
Thief 1 und MGS erschienen beide nämlich 1998.

Ich weiß jetzt aber nicht, was die beiden vorigen Metal Spiele, für MSX/NES bereits boten.
 
@GarfieldausHN:

Gut, MGS wird wohl wenig "geklaut" haben, da beide Spiele mehr oder weniger zeitgleich erschienen sind. Vergleicht man allerdings den Stealth-Aspekt der beiden Spiele, war Dark Project enorm überlegen was Authentizität angeht.

Die Wachen waren deutlich intelligenter als die aus MGS und ihr Wahrnehmungsbereich war viel größer. Licht und Schatten spielen eine Rolle, was bei MGS noch längst nicht der Fall war. Waren Wachen in DP einmal alamiert suchten sie einen die ganze Zeit. Außerdem war es bei DP viel wichtiger auf die Geräuschkulisse zu achten.

Was MG auf dem NES so bot weiß ich auch nicht. Da der NES technisch aber sehr begrenzt ist, wirds wohl schwer mit den späteren Stealth-Games vergleichbar sein.

Letztendlich merkt man besonders Splinter Cell die vielen Anleihen an Dark Project an: Lichtquellen auslöschen, 1:1 Kopie des Sichtbarkeitsbalken etc.
 
Zurück