Square Enix: Konsolen sterben in 10 Jahren aus

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: Konsolen sterben in 10 Jahren aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: Konsolen sterben in 10 Jahren aus
 
Wenn man sich die Entwicklung von HD und DVB-T in Deutschland alleine anschaut muss man wirklich Angst bekommen )=

Bald werden wir uns freuen, wenn wir nur ein Jahr auf Spiele aus Japan warten müssen, wenn das mit dem Aussterben so stattfindet...
 
blah blah blah...

man hat auch mal anfang des letzten jahrhunderts gesagt, dass wir in den 50ern hüfthoch durch mist latschen müssten, da die nutzung von pferden immer weiter zunehmen würde.
 
Kann mich noch gut daran erinnern, als es Ende der 90er noch gross hieß, das das Buch als festes Medium bald aussterben werde, und durch die digitale Form ersetzt wird. Ich warte noch heute darauf.
 
hmm... hat man nicht einmal geglaubt das die Erde eine Scheibe ist!? oder die Erde das Zentrum des Universum wäre!? oder das die PS3 zeitgleich mit der Xbox 360 erscheint!? ;-)
 
In der News wird ja OnLive erwähnt, was ist jetzt eigentlich damit? Sollte ja Ende 2009 starten, nur hab ich davon schon seit einer ganzen weile überhaupt nichts mehr gehört.
 
Tja der DVD wurden schon damals die Requien gesungen und sie hat sogar noch einen Nachfolger (hier das selbe Spiel :D). Das mit den Büchern weiß ich auch noch...Aber warum werden physikalische Medien nicht austerben? Weil wir seit der Steinzeit Jäger und Sammler sind und ein Verhalten, dass man seit Jahrtausenden perfektioniert hat, wird man nicht binnen weniger Jahre aufgeben.
 
Hm, wurde nicht vor zwei Jahren oder so gesagt das der PC ausstirbt, also als Spieleplatform...
 
PC und tot als Spieleplattform? Ist klar, gibt ja nur so kleine Spiele wie WoW, Starcraft und Diablo oder auch Serien wie Anno, Age Of Empire, C&C. Aber das spielt ja kaum einer, nicht wahr?

Eher ist es ein Unding, dass man PC-Spiele künstlich "verkonsolisiert", wie zum Beispiel mit einer miesen Steuerung, die die Vorteile einer PC-Steuerung eigentlich gar nicht ausnutzt.

BTW: Shooter spielen sich mit der Maus immer noch präziser und schneller als mit nem Stick. :P

Zum Thema: Von diesem Onlive halte ich überhaupt nichts, sollte man in nächster Zeit nichts mehr davon hören, könnte man glatt denken, dass es einfach nur Marketinggeblubber von einer Firma war, die ein paar Finanzspritzen braucht, damit ihre Manager sich in die Karibik absetzen können...
 
Es gibt ja auch ein Konkurrenzprodukt zu OnLive von David Perry, das für Anfang 2010 geplant war. Von dem hört man aber auch seit einer weile nichts mehr.
 
@Teamgeist

Komischerweise hat u.a. letztes Jahr (wie auch dieses Jahr, und das Jahr davor glaub ich auch) EIN PC Spiel mehr Umsatz gemacht, als alle Spiele -egal welcher Konsole- zusammengerechnet, die im besagten Jahr erschienen sind (war vorn paar Monaten in den News ^^). Damals wurde die Xbox 360 zum Vergleich gezogen, weil diese am meisten Umsatz mit ihren Spiele gemacht hatte.

Gemeint ist natürlich World of Warcraft. Und nun kommt mir nicht mit "das is ne Ausnahme" oder "das Spiel is doch kacke". Mir gefällts auch nicht sonderlich, dennoch ist es Fakt, dass ein PC-Spiel immer noch SEHR erfolgreich sein kann. Der PC als Spieleplattform ist längst nicht tot!

Ich denke, dass sowohl PC, als auch Konsolen noch jahrzehnte lang bestehen werden. Und was die Aussage dieses "Experten" betrifft: Solange es Leute wie mich gibt, die ihre Lieblingsspiele UNBEDINGT auf nem physikalischem Medium haben wollen (evtl sogar in ner Collectors Edition, wegen den feinen Extras), so lange wird es auch weiterhin die "normalen" DVD-Spiele im Handel geben, und natürlich die dazugehörige "Hardware". Ich hab mir noch nie ein Spiel runtergeladen, und werde es auch nicht tun (höchstens mal billigere Spiele für Zwischendurch)
 
Puddy hat folgendes geschrieben:
BTW: Shooter spielen sich mit der Maus immer noch präziser und schneller als mit nem Stick. :P




Will hier etwa jemand behaupten das man mit dem Stick das Fadenkreuz nicht ( in einer bestimmten Geschwindigkeit ) an eine bestimmte Stelle bewegen kann?

M&T sind vielleicht für manche besser zu handhaben, das hat aber nicht mit Schnelligkeit und schon gar nichts mit Präzision zutun.
 
So einiges wird sich in Zukunft ändern, und dieses Szenario wird vielleicht oder wahrscheinlich auch noch eintreffen, auch wenn es jetzt noch abwägig ist. Fraglich ist natürlich immer die derzeitige Einschätzung solcher "Visionen". Vorhersagen bezüglich Raumfahrt, Fernsehen, Internet etc. hat man damals auch als Bullshit abgeschrieben ebenso wie "Hüfthoch durch den Mist latschen durch zunehmende Nutzung von Pferden", "das Aussterben des Buches als Medium" usw...

Für mich klingt das gar nicht mal so abwägig bzw. weit hergeholt. Die Vernetzung geht schneller voran als gedacht genauso wie die Bandbreite stetig ansteigt(56Kbit/s --> DSL/VDSL mit 16.000-200.000Kbit/s in ca. 10 Jahren). Wir können tun was wir wollen, aber in Wirklichkeit diktieren die Konzerne uns, was wir kaufen sollen und was nicht (Die PSP Go z.B. ist für mich aber ein Beispiel, das sowas auch nach hinten losgehen kann). Klar gibt es Ideen die aussterben, aber das ist auf andere Produkte der Konkurrenz zurückzuführen, welche ebenfalls in fast allen Fällen großen Konzernen entstammen.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: wenn es stimmt, dass Sony, MS und SE sich auf diese Technik vorbereiten, dann ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass dieselben diese in Zukunft fördern. Wann diese Zukunft beginnen soll ist noch offen, denn 10 Jahre sind meines Erachtens etwas verfrüht.
 
@Bill Gates

Versuch mal nen Strafe-Rocketjump mit anschließendem Kopfschuss auf einen seitlich gelegenen Spieler in weniger als einer Sekunde mit dem Pad hinzulegen, dann reden wir weiter ^^ (Auto-Aiming natürlich abgeschaltet)

Keiner sagt, dass Pads schlecht für Shooter sind. Aber sie werden nie die Präzision einer Maus (+Tastatur) erreichen. Ich hab bei Turnieren Spieler gesehn, die sich die ganze Zeit so schnell bewegen/drehen/wenden, dass man als neutraler Beobachter eigentlich nur ein verschwommenes Bild zu Gesicht bekommt ^^

Die Maus hat nur eine Grenze: Die Geschwindigkeit deines Arms (und natürlich das Ende des Tischs :P)
Beim Pad siehts schon ein bißchen "enger" aus mit dem Spielraum. Für richtig schnelle Bewegungen (bzw bei richtig schnellen Shootern) würde man gegen nen Maus-Spieler kein Land sehn.
 
Glaube nicht das sich Streaming bei Videogames durchsetzen wird. Vor allem wird die Industrie damit einen nicht zu unterschätztenden Kaufkraftverlust hinnehmen, da es dann auch mit Gebrauchtspielen vorbei ist und man seine alten & durchgespielten Games nicht wieder versilbern kann. Das Geld wächst bekanntlich nicht auf den Bäumen und das die Spiele durch Stream billiger werden, daran glaubt doch eh keiner.
 
Hassel hat folgendes geschrieben:


Keiner sagt, dass Pads schlecht für Shooter sind. Aber sie werden nie die Präzision einer Maus (+Tastatur) erreichen. Ich hab bei Turnieren Spieler gesehn, die sich die ganze Zeit so schnell bewegen/drehen/wenden, dass man als neutraler Beobachter eigentlich nur ein verschwommenes Bild zu Gesicht bekommt ^^



Wie wahr, wie wahr!
 
nami hat folgendes geschrieben:

Hm, wurde nicht vor zwei Jahren oder so gesagt das der PC ausstirbt, also als Spieleplatform...


Jim wird dir bald was anderes erzählen :D
 
Zurück