Bayonetta: Die Transformationsstufen einer Hexe

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta: Die Transformationsstufen einer Hexe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bayonetta: Die Transformationsstufen einer Hexe
 
Woah, die hat echt ne Menge drauf! Das muss ein geniales Spiel sein! Hätte nicht gedacht, dass sich etwas mit Devil May Cry messen könnte!
 
Hoffentlich ist es nicht so sack-schwer wie Devil May Cry 4.
Zwar ist SEGA und nicht Capcom der Publisher, denn deren Spiele sind eigtl immer ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nur noch frustrierend. Aber soweit ich weiss, soll wieder der Entwickler von Devil May Cry am Werke gewesen sein....
 
No-Limits
Du fandest Devil May Cry 4 jetzt nicht wirklich schwer, oder?
Das war doch der mit Abstand leichteste Teil der gesamten Reihe.
Und ja, hinter Bayonette verbirgt sich der Schöpfer der DMC Reihe.
 
@garfield
Doch, sehr wohl! Zwar nicht auf dem leichtesten Level, aber im "Devil Hunter" Schwierigkeitsgrad bin ich gestern 4x bei Dante gestorben. Und das ist gerade mal der zweite Schwierigkeitsgrad. Sollen ja noch zwei weiter hinzukommen. Oder die ganzen Geheimmissionen zu schaffen, benötigt extrem viel Geduld.

Die anderen Teile von DMC kenn ich nicht.
Bisher fand ich nur ein Game schwerer und das war Ninja Gaiden, welches ich bis dato nicht geschafft habe zu Ende zu spielen, weil ich an einer Stelle immer und immer wieder gestorben bin.
 
No-Limits
Ich habs auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt, und glaub mir, es ist eindeutig leichter als Teil 1 und 3. Und 4 mal an einer Stelle sterben ist doch garnichts. Willst du etwa durch das ganze Spiel durch spazieren? Wo bliebe da die Herausforderung. Zumal dich niemand dazu zwingt, das du dich danach, auch noch an den 2 höheren Schwierigkeitsgraden versuchst.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Und 4 mal an einer Stelle sterben ist doch garnichts.


Für Vielgamer die täglich davor sitzen mag das nichts sein, aber für mich schon. Und deswegen finde ich den Schwierigkeitsgrad nicht gerade ausgewogen bei dem Spiel. Und wir sprechen hier nicht von "ultra hard"!! Ich wollte ne Herausforderung, deswegen hab ich den zweiten Durchgang ja auch gewagt. Wenn man darauf verzichtet hat man DMC4 ja in nicht mal 10h durch. Vom nächst höheren Schwierigkeitsgrad werde ich aber sicher die Finger lassen.

PS: Onimusha auf Xbox fand ich z.B. dagegen sehr gut ausbalanciert. Ist ebenfalls ein Capcom Game.
 
Auf normal ist Bayonetta durchaus machbar, aber man wird dort ebenfalls immer wieder bei Endgegnern oder ähnliches dem Tode nahe kommen oder über den Jordan springen. Ist nicht zu vermweiden. Man muss sich zum Teil auch in die Kämpfe hinein beißen, RIPchen und ME2S können da ein Liedchen von singen, wie man verbissen eine halbe Stunde versucht, 2-3 Gegner platt zu bekommen, bis man es mit dem letzten Tropfen an Lebensenergie tatsächlich schafft!
 
@GarfieldausHN
DMC 2 war sogar noch leichter - oder gehörst du auch zu den Fans, die diesen Teil verleugnen? ;)

@No-Limits
DMC4 ist anfangs knifflig, aber sobald du alle Fähigkeiten freigeschaltet hast, wird es ziemlich einfach. Nero ist wirklich hoffnungslos overpowered.
 
_Holy_
DMC 2 hab nur mal angespielt, und dann verdrängt. Für mich gehört der Titel nicht wirklich zur Reihe, da er auch von einem anderen Team entwickelt wurde.
 
*g*
Glaub die Entwickler haben Teil 2 auch schon verdrängt - wird ja einen Grund geben, dass alle Nachfolger (und der Anime) nur noch Prequel waren.
 
_Holy_
An Devil May Cry 1 und 2 haben ja 2 Teams parallel gearbeitet.
Ich vermute mal das ist der grund für den grossen Qualitätsunterschied.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

@No-Limits
DMC4 ist anfangs knifflig, aber sobald du alle Fähigkeiten freigeschaltet hast, wird es ziemlich einfach. Nero ist wirklich hoffnungslos overpowered.


hmm... hab zwar viele Combos freigeschaltet, deutlich leichter wurde es trotzdem nicht ;) oder das Game, auch wenn es mir eigtl. sehr Spass macht, ist einfach nichts für mich auf den schwierigeren Stufen *g*
Wie gesagt, auf "human" ist DMC 4 nicht wirklich frustrierend gewesen für mich. Aber gestern hab ich schier das kotzen gekriegt, weil Dante mich ständig besiegt hat. Dafür ging zwar ne goldene Kugel drauf, aber anders hab ich es nicht hinbekommen.
Allerdings kamen mir Dantes Angriffe "stärker" vor als Nero's, wenn ich ihn als Spielfigur hatte. Naja die weiteren Level werden es ja zeigen ^^
 
@GarfieldausHN
Recht hast du. Aber wenn ich mich nicht täusche ist Teil 3 ebenfalls vom selben Team was für DMC2 verantwortlich war. Und Teil 3 ist bis datto der beste der Serie. :D

@No-Limits
Dante wirkt tatsächlich stärker in den einfachen Schwierigkeitsgraden, da sich die Gegner nicht sehr aggressiv verhalten. Später dominiert allerdings Nero.

Wichtig ist eigentlich nur, dass du seine Pistole auf Stufe 3 upgradest und die Schießtaste auf deinem Controller auf eine der Schulterntasten änderst.
Dann kannst du deine Pistole aufladen wärend du Combos machst.
 
Zurück