Blue Fang: Entwickler über schlechte Wii-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Blue Fang: Entwickler über schlechte Wii-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blue Fang: Entwickler über schlechte Wii-Spiele
 
Das ist schon ziemlich scheinheilig von dem Entwickler. Wahrscheinlich verwenden sie das dann auch als Ausrede, wen sich der Titel nicht wie erhofft verkauft.
 
"Ich denke, wir sind in der Industrie in eine Art Abwärtsspirale geraten"

was genau meint er damit? will er etwa sagen, dass die spiele von heute schlechter sind?

ich mein klar, die wii software bibliothek entspricht einer riesigen müllhalde, aber davon abgesehen sind die games von heute viel hochwertiger und aufwendiger als früher. mann muss nur einen blick in gamemags schauen und sieht dann lauter 90er wertungen, was früher ja nicht sooo häufig war
 
oh hab noch was vergessen

und was die deppen von blue fuck angeht: macht selbst mal gescheite spiele, und bitcht dann rum.
sorry, aber ich kann diese entwicklerstudios, die die ganzen wii schrottspiele herstellen, schon prinzipiell nicht leiden (eben weil sie nur schrott fabrizieren) aber wenn die dann auch noch so nen stuss abgeben, dann kotzt es mich doppelt an. und dann bezeichnen sie ihren rotz als triple a-produkt, ich glaub es hackt bei denne
 
@rothic
Du kannst die 90er Wertungen heutzutage nicht mit dem 90er Wertungen von damals verleichn. Ganz andere Zeitgeister und anderer Stand der Videospielindustrie. Wage mal zu behaupten, dass man heutzutage leichter 90er-Wertungen absahnt.

@topic
Naja Blue Fang ist halt Experte auf dem Gebiet "schlechte Wii-Spiele"....naja ne kleine Übertreibung...
Den Thron der schlechtesten Wii-Spiele scheint ja Midway inne zu haben^^
 
"Tierprodukte"? Wenn der Typ bei der Qualitätsskala dort anfängt, dann frisst er wahrscheinlich auch Scheiße zum Frühstück.
 
Mal ehrlich ist doch wahr 90 prozent der wii games sind schrott oder sind für kleine kinder .

keine guten jum and run oder adventure wie die mario games oder zelda die die es gibt sindgut aber zu wenig es kommt viel zu viel von den party games raus.
 
Mit Verlaub gesagt, das ist einfach Unsinn, aber was will man von einem drittklassigen Schrottspielentwickler auch erwarten ;-)

2010 erscheinen von Drittanbietern so viele qualitativ hochwertige Wii Spiele wie nie zuvor. Hier mal ein kleiner Ausschnitt der für 2010 angekündigten Wii Spiele. Nicht wenige davon erscheinen sogar schon bis Ende März! Dezember und Januar sind allerdings noch relativ ruhig, aus Angst vor NSMB.

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Resident Evil: Darkside Chronicles
Silent Hill: Shattered Memories
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All Stars
Arc Rise Fantasia
Cosmic Walker
Dragon Quest X
Dynamic Slash
Endless Ocean 2
Epic Mickey
Fragile Dreams
Gladiator AD
Kore
Mario Galaxy 2
Metroid: Other M
Monado - The Beginning of the World
Monster Hunter 3
No More Heroes 2: Desperate Struggle
Red Steel 2
Rune Factory: Frontier
Samurai Warriors 3
Shiren The Wanderer 3
Sin and Punishment 2
Tales of Graces
The Calling
The Grinder
The Sky Crawlers
Trackmania
 
hektor
Und woher weißt du jetzt, das alle Spiele in deiner Liste hochwertig sind?
Bei einigen habe ich berechtigte zweifel.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

hektor

Und woher weißt du jetzt, das alle Spiele in deiner Liste hochwertig sind?

Bei einigen habe ich berechtigte zweifel.

----------------

Ich auch...

Man muss aber schon Fragen warum sich kaum ein Entwickler traut vernünftige Spiele für den Wii zu entwickeln.

Entweder sind die Spiele Schrott, Ports alter spiele oder aber sie müssen auf Teufel komm raus etwas "besonderes" werden (Mad World, Red Steel 2, Dead Space, Fifa 2010 usw.)

Gerade Fifa macht mich nachdenklich...die Vorgänger haben sich auf dem Wii sehr gut verkauft, wie zur Hölle kam EA auf die Idee, dass man daraus nun ein Actionsportspiel machenm müsse???

Gute, solide Mainstreamspiele sieht man auf dem Wii immer seltener.
Komischerweise war das in 2007 und 2008 noch anders.
Weiterhin komischerweise haben sich viele dieser Spiele verdammt gut verkauft.

Und die Analphabeten der Marktforschungsabteilungen der Entwickler haben dennoch immer wieder steif und fest behauptet, dass sich solche Spiele nicht verkaufen und das als Grund genommen ihren Müll irgendwo loszuwerden.

Verrückt...
 
Zurück