Far Cry 3: Entwicklung bereits im Gange?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Entwicklung bereits im Gange? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Entwicklung bereits im Gange?
 
Grafisch war Far Cry 2 zwar Top, aber spielerisch hatte es mit ziemlich viele Macken/Schwächen zu kämpfen. Hoffentlich hat man sich die Kritik zu Herzen genommen, und der neue Teil kann dieses mal auch spielerisch überzeugen. Teil 2 war ja eher eine nette Grafikdemo.
 
Ich hoffe sie machen daraus keinen Openworld Shooter, das ist im 2. Teil völlig in die Hose gegangen.
 
wenn FC3 so wird wie just cause 2 zu werden scheint ... voran!!! das africa setting fand ich super :o) den rest eher mau :o( *fahrn fahrn fahrn auf der staubigen bahn*lol*
 
Ich will meinen gelsesen zu haben dass die es wieder in Africa machen wollen weil sie da schon die Engine drauff eingestellt haben und nur noch verbessern statt grundlegend verändern müssen damit die Entwicklungszeit kürzer wird.
 
Ganz ehrlich: Far Cry 2 war für mich - gemessen an den Erwartungen, die im Vorfeld geschürt wurden - eine der größten Enttäuschungen der aktuellen Konsolengeneration. Ich habe selten ein Videospiel gespielt, dass so viel Potenzial ungenutzt liegen gelassen hat. Von daher wären schon einige Verbesserungen notwendig, um mich nochmals von dem Kauf eines Titels der Far Cry-Reihe überzeugen zu können.
 
Far Cry 2 hatte ein ähnliches Problem, wie Assassins Creed 1: Hervorragende Grafik, aber ein katastrophales Gameplay. Die ewig gleichen Missionen, der nervige Gegner-Respawn und die öde Story haben mir das Singleplayer-Erlebnis von FC2 ganz schön versaut. Lediglich der Online-Modus hat mich einige Zeit bei Laune gehalten. Mit AC2 hat Ubisoft (so gut wie) alles richtig gemacht, hoffentlich gelingt das bei FC3 ebenfalls.
 
Hoffentlich besinnt man sich wieder auf das typische Shooter Gameplay, ohne die Open World Sachen und Missionen - das passt einfach nicht bei solchen Spielen. Teil 1 ist und bleibt für mich einer der besten Shooter aller Zeiten. Der MP, der in Teil ebenfalls richtig gut war, konnte mich in FarCry 2 auch nicht so überzeugen.
 
Far cry 3 wird besser, wie gesagt FC 2 ist wie AC 1,super Grafik aber sont nix ich war auch enttäuscht vor allem vom Ende und die Missionen waren sehr langweillig und immer gleich,aber wie gesagt die sind nich blöd, die wissen was den Leuten nicht gefiel, wenn ich AC 1 mit AC 2 vergleich, da liegen Welten, AC2 ist wie ein Film zum spielen, ein "echter Spielfilm" AC 1 hat mich mit der Grafik und dem Free running überrascht, das war es dann auch schon und FC 3 wird wie AC 2 gut werden,und das Szenario Arktis klingt doch gut!
 
Far Cry 2 ist mal wieder ein prima Beweis dafür, das gute Grafik kein gutes Spiel bewirkt.

Grafisch ist Far Cry 2 auf PC echt geil, die Grafik kommt gleich nach Crysis. Das Spiel selbst ist viel zu leblos, die Natur ist nicht wirklich natürlich, es gibt kaum Tiere etc..

Die Gegner sind immer die gleichen, wie in jedem 08/15-Shooter. Die Aufgaben im Spiel beschränken sich auch nur auf Ballern ohne Hirn und Verstand.

Ein paar Verbesserungen im Gameplay hätten Far Cry 2 zu einem würdigen Nachfolger zu Far Cry werden lassen können:

- Fotos von wilden Tieren knippsen gegen Geld für neue Waffen, mit dem Gleiter über die Steppe
- Umweltverschmutzung dokumentieren
- Brandstiftung aufdecken
- Drogen-Plantagen abfackeln
- Zugfahrt bewachen
- Sniper-Missionen
...

Das nervigste waren die immer wiederkehrenden Gegner. Obwohl man ein Nest schon komplett dem Erdboden gleich gemacht hatte, war es beim nächsten mal wieder genauso. Sowas sollte im Save-File abgespeichert werden, ähnlich den "Infos" beim Rundflug in Wii Sports Resort. Da weis man auch, wo man schon gewesen ist.

MFG

McDaniel-77
 
Far Cry 2 ist einer der wenigen Spiele die ich nach den ersten Anfangsstunden einfach nicht mehr weiterspielen konnte. Die Motivation sank von 100(der Anfang machte einen sehr guten Eindruck, vorallem mit der Top-Grafik) auf nahezu Null
 
Weiss nicht was ihr alle habt ich fand FC 2 geil habs auch schon 2 mal durch. ich lese immer nur lage fahrten, respawnen, gleiche nebenmissionen usw. Aber ihr müsst auch mal die positiven seiten sehen: super waffen kauf und upgradesystem, coole heilungs animation, feuer, kameradensystem, grafik, verschleisende waffen mit ladehemmungen, bei jedem neuen durchspielen werden die kamerade neu gemischt wodurch das spiel jedesmal ein bisschen anders ist, super gemachte action, partnermissionen usw. Das positive überwiedgt ;)
 
Auch, wenn wir mit McDödeldi "nicht immer" einer Meinung sind, hier muss ich ihm zustimmen. Ich hatte mir von FC2 auch ein ganz anderes Niveau erhofft. Nunja, vielleicht gucken sich die Entwickler aus dem Sprung von "Assassin's Creed" zu seinem Nachfolger das Nötige ab und liefern ein "Far Cry 3", das spielerisch Einiges mehr zu bieten hat. Vor allem sollen sie das Versprechen einhalten, das sie in FC2 gebrochen haben - und ein anständiges Moralsystem mit spürbaren Auswirkungen auf den Spielverlauf einführen. Dazu gehört auch, dass Zivilvolk nicht unverwundbar in abgelegenen Baracken 'rumhängt.
 
Wirklich sehr gut fand ich - gemessen an damaligen Maßstäben - nur den ersten Teil für PC. Aber bei Far Cry ist es so wie mit anderen Videospiel-Serien: die Luft ist langsam raus. Denke, die Entwickler müssen sich schon etwas wirklich Neues einfallen lassen, wenn sie die Flamme am lodern halten wollen. Das gilt natürlich auch für viele andere Spiele (F.E.A.R. usw.).
 
Das die Luft raus ist find ich nicht denn das eigentliche FC 1 von Crytek wurde samt Karibik-Setting zu Crysis.
FC 2 hat doch eigentlich nur noch den Namen des Vorgängers weil´s gut für´s Marketing ist.
 
Corpsegrinder1..
Was bringen mir die positiven Seiten, wen ich nach 20 Prozent des Spieles, bereits keine Lust mehr habe weiter zu spielen, weil es mich einfach nur noch anödet.
 
Zurück