Electronic Arts: Gerhard Florin in der Wirtschaftswoche

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.733
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Gerhard Florin in der Wirtschaftswoche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Gerhard Florin in der Wirtschaftswoche
 
Und wie will EA feststellen, wann Internet bei wirklich ALLEN Nutzern die richtige Bandbreite hat?

Zumal mich interessieren würde, ob EA Zukunftspläne gegen Raubkopierer nur den PC Bereich, oder aber auch den Konsolenbereich betreffen wird.
 
@Garfield

Ganz einfach wäre es ja, wie jetzt: min. Pentium 4 2Gb Ram 256 MB Grafikkarte DirectX 9 auf die Verpackung, auch mind. 16+ DSL! zu schreiben. Wer es sich trotzdem kauft, hat Ruckler bzw. Zombies als Gegner auch wenn er nicht Resident Evil spielt.
Denke daß das sogar eher möglich ist bzw. sich eher durchsetzen wird als das komplette Spiel vom Server zu spielen.

Im Konsolenbereich gehen ja auch die Gerätehersteller gegen Raubkopierer vor und ich hoffe mal, daß wenn, EA und MS etc sich absprechen und nicht der eine das macht und der andere das und am Ende sind noch mehr ehrliche Spiele davon betroffen als von manchen Schnellschüssen heutzutage.
 
Ich glaube EA bezieht sich hier vor allem auf das Thema Online-Rollenspiele. Im fernen Osten werden auch komplette Online-Rollenspiele gecrackt und auf unlizensierten Servern gespielt.
Eine anspruchsvolle Shooter-KI kann man nicht auf Server auslagern. Dazu sind die Latenzen selbst bei Breitband zu hoch.
 
Man will sich nur noch auf Hits konzentrieren? Na, da bin ich dann aber mal echt gespannt. Das hat man doch im letzten Jahr auch schon mal gehört. Aber dann war es wohl immerhin der richtige Schritt, so einen Entwickler wie Pandemic dicht zu machen. "Mercs 2" und dieses "Herr der Ringe"-Spiel waren ja mal dahingeschluddert bzw. verbuggt. Mit Qualität hat das nicht viel zutun gehabt. Und ja, ich zahle gerne mal für Extralevels - allerdings unter der Bedingung, dass das Gebotene mit dem Preis vereinbar ist.
 
Zurück