Mass Effect 2: Schwarze Löcher für Vorbesteller

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Schwarze Löcher für Vorbesteller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Schwarze Löcher für Vorbesteller
 
ich finde diese entwicklung nicht nur negativ sondern auch äußerst bedenklich ...

exklusive inhalte für eine bestimmte version des spiels oder für vorbesteller geben einem das gefühl, unfertige oder unvollständige ware zu kaufen, wenn man nicht eben nicht vorbestellt usw. ...
und das ist bei einem preis von 60 euro pro spiel wahrlich eine schweinerei ...
 
wo ist das problem? wenn einem der titel nicht gefällt oder schlechte kritiken erhält, dann löscht halt deine vorbestellung? ich bestelle ansich auch nur titel vor, wo ich weiß das ich nicht entäuscht werde. Und so mächtig sind diese paar goodies in den spielen nun auch wirklich nicht :)
 
ich halt eh nix von diesen bonus items. hab noch nichmal den code für die blooddragon armor bei DA eingelöst obwohl das bei jedem game dabei is.

kann man natürlich sehen wie man will. aber wenn man hier so liest is den leuten jeder grund recht wegen irgendwas rumzuheulen. die bonus items sind eben was sie sind, bonus. im späteren spielverlauf wird man das zeug sowieso wieder austauschen. und mal ehrlich, selbst wenn nicht. wer will schon das ganze game mit der selben überwaffe rumlaufen? also stellt euch mal nich so an :P
 
>>Und so mächtig sind diese paar goodies in den spielen nun auch wirklich nicht
 
Solange es sich nur um Items handelt, hab ich damit kein Problem. Anders würde es aussehen, wen es sich um grössere exklusive Extras handeln würde wie Charakter, Quest, Level, Etc..

Wird man die möglichkeit haben, diese Extras trotzdem irgendwie zu zu erhalten? Sprich als Download bzw. später, auch wen es dann was kosten sollte?
 
Diese Entwicklung nimmt in letzter Zeit bei vielen Herstellern etwas über Hand. Wenn solche Items dann vielleicht einige Zeit exklusiv sind dann habe ich nix dagegen. Aber die Käufer dafür zu bestrafen das sie sich einen Titel nicht schon ein Vierteljahr vorher bestellen ist eine Frechheit.

Wenn der Exklusivinhalt später kostenlos für alle nachgereicht wird, bin ich mit sowas einverstanden.
 
Kostenlos nachgereicht? Wohl kaum.

Bestenfalls muss der Kunde dann wieder 2,50 Euro für ein Item/Kostüm blechen.

Der ganze DLC geht mir langsam sowieso auf die Nerven. Vor allem wenn man merkt, dass nach und nach Spielinhalte die früher "kostenlos" im fertigen Spiel enthalten wären, nun durch teuren DLC vermarktet werden.

Hilft nur eins: Den DLC links liegen lassen!
 
Mich stören die Bonusitems für Vorbesteller nicht. Mich stört aber sehr wohl, dass man dafür bei einem bestimmten Laden kaufen muss. Entweder für jeden Laden oder gar nicht.
 
Bei Amazon gibt es ja auch einen Vorbesteller-Bonus, eine Panzerung wenn ich mich nicht irre
 
Ich kaufe (PC-)Spiele meist erst, wenn sie deutlich im Preis gefallen sind (dauert meist nur wenige Monate). Deshalb sind solche Vorbestell-Aktionen für mich weniger interessant.
 
Das sollte wohl jeder für sich entscheiden können, ob er ein Spiel vorbestellt. Schließlich soll jeder was davon haben, der Vorbesteller, der sich auf seinen Bonus freuen kann und das Unternehmen, das frühzeitig einen Umsatz verbuchen kann.

@DerPsychologe
Dein Post ist mit Abstand der kurzsichtigste. Du versuchst lediglich mit einer geschwollenen Ausdruckweise und einer astreinen Polemik andere zu diskreditieren (z.B. Die Vorbesteller).
Niemand kann etwas dafür, dass dir 60 Euro zuviel Geld für ein Spiel sind. Wenns dir nicht wert ist, dann kaufs halt einfach nicht, aber lass den anderen die Freude daran.
 
sehr schön gesagt ni6htmare, so ein niveau bin ich ja von GZ gar nicht gewöhnt :D
 
Zurück