Xbox 360: Microsoft dementiert 1 Mio. Sperrungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft dementiert 1 Mio. Sperrungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft dementiert 1 Mio. Sperrungen
 
bestimmt sind es im Laufe der Zeit, alle Sperrungen zusammen sogar noch mehr Sperrungen gewesen!

ich kenn überhaupt niemanden mit einer Xbox, die nicht gemoddet ist.

Nur gesperrt sind die auch noch nicht. Ich denke da würde sich MS auch ins eigene Bein schießen...
 
Studenten und Hartz 4 :-)

Und ja, du hast natürlich vollkommen Recht. Wegen der Raubkopiererei haben wir bald immer DLC´s zum Verkaufsstart...
Wobei das nur eine Folge davon ist...
 
"Studenten und Hartz 4"

Also das ganze Assi-Pack, das sich die Frechheit rausnimmt Videospiele spielen zu wollen und die hohen Preise nicht zahlen kann, weil sie faul sind.
 
Starten wir doch hier einen Aufruf an alle Betroffenen sich zu melden. Mal sehen wie viele das dann sind und die rechnen wir dann einfach hoch.

Ich versteh´ einfach nicht warum ich meine XBox modden sollte?
 
@Socke:

"Also das ganze Assi-Pack, das sich die Frechheit rausnimmt Videospiele spielen zu wollen und die hohen Preise nicht zahlen kann, weil sie faul sind."

Ich hoffe es war ein Scherz, denn bei den ganzen überschuldeten Familien in Deutschland, deren "Arbeitsfähige" (also die Erwachsenen) nur keinen Job haben, weil sich wieder irgendein Manager nicht genug sah, macht man über Sozialleistungen wie Hartz 4 keine Spässe.

Studenten, die meistens Kinder von eben jenen Managern sind, sind natürlich ein anderes Thema.
 
Socke
Meinst du das jetzt ernst? Ich hab recht lange Hartz 4 bezogen, und hab mir trotzdem NIE ein Spiel, Film, oder eine CD gebrannt.
 
@Socke
also dein Kommentar war ja wirklich mal total daneben, kann sreveth nur recht geben.
 
studenten sind meistens kinder von managern? cool muss ich meinem vater mal sagen wenn er gasflaschen ausfährt :o

bin auch student und kauf mir nur spiele, käm niemals auf den gedanken sie zu brennen und die die es tun ham ihr geld doch nur als billige ausrede, geb auch selten über 50-60 euro im monat für games aus, aber die sollt wohl wirklich jeder übrig ham, den sein hobby was wert is...
 
ALLE Studenten sind assi
ALLE Hartz 4er faul
und Einstein ist der Typ der IMMER die Zunge rausstreckt.

Witze über Stereotypen und anderen Rassen sind und bleiben doch immernoch die Besten ;-DDD
 
Also weitläufig (online) kenn ich nen Typen, der ist schon das 2. oder 3. x gebannt worden. Holt sich halt ne neue Kiste und stellt dort sein Profil wieder her. Da er praktisch jedes Game sich zieht, rechnet sich das immer noch. Zudem er für die alten dann doch noch ein paar Euros erhält oder halt die Raubkopien weiter verkauft.

Würde Nintendo das machen, würd es im Verhältnis auch nicht viel besser sein bei der Wii.
 
@Sandorgamer

Da weiss er aber schon das er schon das dies sehr gefährlich ist oder? Ich meine, Spiele für den Eigengebrauch zu laden ist das eine, sie dann auch noch zu verkaufen das andere.. Da steht schnell mal die Polizei vor der Tür.
 
Die meisten Raubkopien spielen doch die, die sich die Spiele auch leisten könnten!

Warum MS und Nintendo oder Sony da nicht längst eine Online-Aktivierung für die Spiele eingebaut haben bleibt fraglich.

In Zukunft wird es jedenfalls nicht mehr ohne Online-Aktivierung funktionieren.

Den Schwarze Peter hat sich allerdings Sony, die mit ihrer Kopier-Station X und Kopier-Station 2 verdient, welche den Markt für Raubkopien überhaupt erst so gewaltige Dimensionen hat annehmen lassen.

SEGA hatte damals schon Kopierschutz in den SATURN Discs integriert und die DREAMCAST hatte ihr eigenes Medium und der Gamecube von Nintendo hatte Mini-DVDs. Später wurden allerdings sogar die Module kopiert.

MFG

McDaniel-77
 
dann wars halt keine Million... aber halt eine 6-stellige Zahl... DAS hat MS nicht dementiert ;)
 
McDaniel-77
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das nicht jeder Konsolenbesitzer mit seiner Konsole Online ist? Entweder weil kein interesse daran besteht, oder weil sie keine möglichkeit dazu haben. Was machen die dann bitte schön?

Und beim Saturn, Dreamcast, und Gamecube, gab es ja auch Raubkopierer.
 
@McDaniel-77:

Nochmal: Online-Aktivierung ist KEIN SICHERER KOPIERSCHUTZ und wird am Ende nur dazu führen, dass ein ehrlicher Kunde mehr VERWALTUNGSAUFWAND hat.

D.h. während der ehrliche Kunde sich bei der Aktivierung über überlastete Server ärgert und warten muss, reibt sich der Raubkopierer die Hände und zockt bereits.

Effektivster Kopierschutz ist wohl noch immer ein Medium zu nehmen, wofür Otto-Normalverbaucher keinen Brenner im Laden bekommt. Ganz ausmerzen kann man sie dadurch aber trotzdem nicht. Auch Module wurden gebrannt.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

D.h. während der ehrliche Kunde sich bei der Aktivierung über überlastete Server ärgert und warten muss, reibt sich der Raubkopierer die Hände und zockt bereits.

---------
So isses! Der ehrliche Kunde darf sein Produkt online aktivieren und die Raubkopierer zocken das Spiel komplett ohne sowas.
 
Im Endeffekt ist es doch einfach so, dass die Hersteller es in absehbarer Zeit nicht schaffen werden einen Kopierschutz zu entwickeln, der die Kopierer wirklich vor Probleme stellt...
 
Kleiner Zusatz noch:
Die Frage ist wirklich ob Leute die raubkopieren überhaupt etwas zahlen würden, wenn sie nur noch so spielen würden. Mich würden da mal Fakten bzw. Zahlen interessieren. Aber sowas ist ja leider nicht möglich ;)

und noch eine Idee:
Ich denke der beste Kopierschutz ist es immer noch ein tolles Spiel herzustellen. (siehe Sins of a solar Empire)
 
Zurück