Vagrant Story: ... erscheint für PS3 und PSP

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.759
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Vagrant Story: ... erscheint für PS3 und PSP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vagrant Story: ... erscheint für PS3 und PSP
 
:P Schade! Ich dachte es gibt ENDLICH eine Fortsetzung des Spiels. Es war/ist eifach ein klasse Spiel!
 
Ach schade, hatte schon auf eine Fortsetzung oder ein zeitgemäßes Remake gehofft. :(

Das Original ist wirklich klasse. Toll inszeniert und immense Spieltiefe, aber auch nicht ganz einfach ;)
 
Das war ja ein doppelter Schlag in die Fresse - erstens dachte ich es kommt ne Fortsetzung und zweitens, sie wäre auf ner Disc und kein Download :(
 
oh. das kenne ich ja garnicht.
sowas passiert selten! :-D

na, für 5€ kann man sich das wohl mal ansehen
 
Welcher armselige Toilettensäufer gibt denn hier wieder Minusse...

Nuja, das Spiel ist jedenfalls genial und auch, wenn ich eine Fortsetzung oder ein Remake begrüßt hätte, so ist der PSN-Release zumindest gut, das Spiel vllt. auch ein paar Leuten der jüngeren Generation ans Herz zu legen.
 
Eines der besten Spiele die je für die PS1 erschienen ist, und an dem auch die Hadcore RPG Spieler ihre freude hatten. Damals stand der Name Squaresoft noch für Qualität.
 
Würd ich mir mal gerne ansehen. Aber bis FF 13 erscheint könnte ich es nicht durchspielen... Aber bis deren Erscheinen kann man sich doch mit diesem Spiel sicherlich für 5 Euro unterhalten :-) Ich schau mal im Internet, was das Game für Kritiken erhalten hat und den Trailer usw. an.
 
X-Wolvman
In den deutschen Videospielzeitschriften hat das Spiel Top Wertungen erhalten. Die Wertungen lagen damals bei 85-90 Prozent.
 
Ohja, an Vagrant Story erinnere ich mich mit wohlwollen.
Schönes knackiges Spiel was viele Leute zu anfang sicherlich abschrecken könnte.
Ich hab´s viele Stunden gespielt.
 
Habe sogar das Orginal im Schrank stehen. Leider habe ich zuwenig Zeit und zuviel Geld. Mit anderen Worten:
Der Stapel mit ungespielten Topspielen wird immer höher :).
 
@Dancing Blade:

Also falls du willst kann ich dir zumindest bei letzterem Abhilfe schaffen ;-)

Zu Vagrant Story kann ich nur sagen "Genial".
Der Anfang ist ein wenig mühselig, die Grafik ist für heutige Maßstäbe einfach zu flimmernd und schlecht, aber die Inszenierung und die Story sind der Hammer und sobald man sich ein wenig mehr mit dem Spiel beschäftigt hat entsteht ein Suchtfaktor der kaum erreicht ist. Ich hab es allerdings schon als Original zu Hause stehen. Leider ist das Spiel mehr oder weniger untergegangen, sonst gäbe es bestimmt schon längst zumindest genauere Details zu einem Nachfolger.
 
Für mich ist zudem ein besonderer Reiz vorhanden, da "VS" das dritte Spiel gewesen ist, das in der Famitsu die Höchstpunktzahl erhielt - und das zu einem Zeitpunkt, zu dem diese nicht alle paar Monate vergeben worden ist.

BTW: Mit "New Super Mario Bros. Wii" ist seit heute Spiel Nr. 13 mit der 40/40 existent…
 
Das liest sich schon mal alles sehr gut, was das Spiel angeht. Ich schaue mir das Spiel dann doch mal genauer an. Und für 5 Euro kann man nichts falschmachen :-) Hatte schon lange kein Rollenspiel mehr (außer Oblivion, aber mit dem Spiel werd ich nicht warm).
 
Zurück