Electronic Arts: Unzufrieden mit deutschem Markt

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Unzufrieden mit deutschem Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Unzufrieden mit deutschem Markt
 
stimmt, würde ich auch sagen das man das hier schwerer hat als im ausland und was die geringe Gesellschaftliche Akzeptanz von Videspielen anbelangt so ist das auch leider wahr
 
RealSwizZ
Ich glaube nicht das der Anteil bei 50 Prozent liegt. Zudem erklärt dies nicht die Verkaufszahlen von Fifa.
 
Tja, das bemängele ich schon seit langem. Mir ist schleierhaft, wieso Videospiele hier so einen schweren Stand haben. Wenn er jetzt nur von EA-Rotzprodukten ausgehen würde, könnte ich es ja nachvollziehen, aber insge´samt ist der deutsche Markt ein sehr sehr schwacher.

Das ist auch der Grund, warum viele Spiele nicht lokalisiert werden, oder später kommen. Ein Jammer und eigentlich kann man das auch nicht wirklich auf die Politik schieben, das sitzt in den Köpfen. Viele sehen Videospiele einfach als albern und Kinderkram an und wollen es auch gar nicht erst versuchen - Mehrfache persönliche Erfahrung. Sie sind ja alle schon viel zu "erwachsen" dafür... ;) - Tja, was soll man da machen?
 
wo er recht hat, hat er recht. ist doch klar, wenn die hier alles schneiden und n riesenfetten hässlichen aufkleber draufpacken. außerdem sind die spiele in deutschland nochmal fast 50% teurer als in england.
wer die möglichkeit hat im ausland zu bestellen, der sollte es auch tun finde ich.
 
Meiner Meinung nach liegt es einfach daran das EA zu viel Müll in die Regale stellt anstatt gute Spiele und deswegen nicht die 12% erreicht werden.

Und ich finds gut das EA hier auf die Schnauze fällt damit sie mal sehn das man den Leuten nicht jeden schrott andrehen kann.

Irgendwo ist die Sache ja auch total verständlich(!), der Deutsche Markt ist in Sachen Gaming halt nicht der Beste/Größte und da entscheiden sich die Leute doch für das bessere Game wenn sie im Laden stehn anstatt fürn Halbes von EA
 
EA war schon mal schlechter. Die Sportspiele überbieten die 2k Sparte, Dead Space rockt und Mirrors Edge war mal was Neues. Mittlerweile hasse ich Rare fast mehr.
In Deutschland würde ich auch keine Games kaufen, wenn ich die Möglichkiet hätte, sie woanders zu kaufen.
Nunja, Märkte anhand der Einwohnerzahl und dem Fussballinteresse zu vergleichen ist dann doch ein wenig oberflächlich.
 
Bis Deutschland merkt, was Videospiele bedeuten ist der Zug schon längst abgefahren.
 
Da von der Regierung und großen Teilen der Gesellschaft immer wieder gerne in die Beine der Videospielindustrie geknüppelt wird, wundern einen die Zahlen wohl nicht.
 
Ich bin verwirrt. Es heisst doch sonst immer das die brd sich mit england immer abwechseln mit dem stärksten umsatz der branche. aber wie auch immer. erstens ist ea mit ihrer preispolitik selber schuld. deren spiele sind meist die teuersten, und nicht immer die besten. und dann kommt natürlich unsere politik hinzu. Ich kaufe nur noch spiele in deutschland 1. wenn der preis stimmt ( Assassins creed 2 für 44 euro ist ok ) und 2 und genau so wichtig wenn es nicht geschnitten ist. Ich kaufe doch kein verstümmeltes produkt.
 
@jay

Das ist mir auch direkt eingefallen, wo ich denn Newstitel gelesen hab :D
 
zu ea:

deutscher markt - unzufrieden mit ea

zum thema:

der deutsche markt ist sowieso voll schizo. es wird nach mehr verständniss und freiheiten für zocker geschrien, und die gleichen sind es oft, die über omis welche wii fit zocken oder hausfrauen wie wii sports benuzen lachen. strange...
 
tja wenn ich nur solche spiele wie Ea rasuhauen würde wäre ich auch unzufrieden, achja in Kanada und USA werden bei EA 1500 Leute ENTLASSEN, tja wohl nur weil EA in Deutschland so wenig verkauft, die Deppen haben reisngroße Finanzprobleme und suchen einne Schuldigen wo auch der Deutsche Markt herhalten muss! Crytek, die Siedler, Drakensang, Whispered Word, Geheimakte 1 und 2, Gothic, Risen, wir haben gute Spiele und Entwickler hier!
 
Vielleicht sind wir einfach nicht so doof und kaufen alles, wo EA drauf steht. Das ist irgendwie einfach nur schwach sowas zu behaupten.

Erstens haben wir gute Entwickler, die auch weltweit erfolgreiche Spiele hervorbringen. Zweitens: Wenn der deutsche Markt so uninteressant ist, frage ich mich, wieso sich soviele Entwickler noch die Zeit nehmen, ein Spiel einzudeutschen. Und zusätzlich noch das Game bei der USK einzureichen, um womöglich noch Schnitte am Spiel vornehmen zu müssen.

Das ist mir schleierhaft. So schlecht kann der Markt nicht sein.
 
Wie wahr diese Worte doch sind. Gerade was die Sache mit dem Mangel an guten Spieleentwicklern betrifft. Wo gibt es denn Schulen, an denen man zum Spielemacher ausgebildet wird? In Berlin und München und das wars dann. Der Rest von Deutschland hat einfach mal Pech gehabt. Lange Zeit war das mein absoluter Traumberuf, aber ich wohne in der Nähe von Köln und deshalb ist es einfach unmöglich.
 
Ich glaube nicht, das man mit "Spieleentwickler" als Ausbildungsberuf weit kommt. Das kenn ich ja von anderen Medien-Ausbildungen. Auf dem Papier sieht es so aus, als wäre man nach Abschluss der Ausbildung ein Profi, aber in Wirklichkeit hat man gerade mal die Grundlagen gelernt.

Dann besser Informatik studieren und noch was grafisches/gestalterisches dranhängen und den Rest mittels Tutorials lernen.
 
Fabian1992 hat folgendes geschrieben:
Lange Zeit war das mein absoluter Traumberuf, aber ich wohne in der Nähe von Köln und deshalb ist es einfach unmöglich.


Doch in Köln und Düsseldorf kann man was in die Richtung machen...
 
Ich dachte immer Köln wäre die Videospielhochburg in Deutschland.
 
Zurück