Resident Evil 5: Gold Edition: Erster Trailer zu 'Lost in Nightmares'

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Gold Edition: Erster Trailer zu 'Lost in Nightmares' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Gold Edition: Erster Trailer zu 'Lost in Nightmares'
 
Lost in Nightmares macht bisher einen besseren Eindruck, als das komplette Resident Evil 5 Spiel.

Die News verwirrt mich jetzt aber etwas. Ich dachte Lost in Nightmares wird es auch separat als DLC zu kaufen geben, ohne das man sich extra die Gold Edition zulegen muss. Das Spiel hab ich ja bereits, von daher interessiert mich nur der DLC.
 
Ist doch der TGS Trailer. :/

@GarfieldausHN: Ja, erscheint auch als DLCs, sogar etwas früher als die Gold Edition (am 17. Februar für die Xbox, einen Tag später für die PS3).
 
Als DLC bekommen wir es dank der faulen Gammler im Capcom-Forum, wo die Mehrheit sich in einer Abstimmung für die Download-Variante entschieden hatte.

Der Trailer ist ansonsten ganz schick, da kommt wieder ein wenig Herrenhaus-Atmosphäre auf, kann man nicht meckern.

Dennoch wird diese Episode wohl leider an mir vorbeigehen, da ich a) DLCs nicht unterstütze und b) genug Geld für die US-Collector´s Edition hingeblättert habe, irgendwann ist es gut.
 
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, obwohl mir eine Stunde dann doch etwas kurz erscheint für nen extra DLC...
 
Bei dem Trailer werden Erinnerungen an das geniale Gamecube Remake des ersten Teils wach :)

Hab ich übrigens diese Woche erst kürzlich mal wieder reingelegt und was soll ich sagen? Erstaunlich wie wenig die Zeit dem Titel was anhaben konnte. RE Remake sieht auch heute noch erstaunlich gut aus.

Kaum hatte ich das Spiel begonnen, war sie wieder da, die alte schaurige RE-Atmosphäre. Wieder ging das Taktieren los: Auf welchem Weg begegne ich den wenigsten Feinden? Welche Waffen nehme ich mit? Brauch ich wirklich das Heilkraut? Wie öffnet sich nochmal Tür X?

War einfach wieder herrlich durch die finsteren Kulissen zu schleichen und zu versuchen möglichst munitionssparend an den Zombies und anderen Monstern vorbei zu kommen. Gegenstände zu suchen und Rätsel zu lösen.

Wie unmutig stimmt mich da hingegen, wohin sich die Reihe in den letzten Jahren entwickelt hat. RE5 hat nicht mal mehr Ansatzweise diese dichte Atmsophäre wie das Remake.

Mal schauen wie dieser zusätzliche DLC designed ist. Vielleicht hat man da wenigstens ein paar Puzzle eingebaut und den Spielablauf nicht mehr ganz so linear gemacht. ERwarten tue ich dies aber nicht.
 
Das wäre doch mal was: Resident Evil Remake etwas hochpoliert als DLC... oder besser noch, ähnlich der God of War Collection gar eine richtig fette Resident Evil Collection... *hach* Man wird ja wohl noch träumen dürfen *_*
 
Ja der Resident Evil Teil 1 auf der Game Cube, hat mich seinerzeit dazu bewegt mir dieses Teil zu kaufen!

Der Teil 1 wird immer unerreicht bleiben, das war sowas von Geil auf PS1 und dann auf der Cube!

Ich würde mir wünschen, dass man den ersten Teil nochmal macht für PS3 und Xbox360 mit der Grafik von Uncharted 2, das wäre mein Traum.

Der erste Teil von RE bleibt unerreicht, für mich ein Meilenstein in diesem Genre!
 
@ Ricewind:

Du sprichst mir aus der Zockerseele. Ich tigere auch schon seit Wochen um das Remake herum, nach all den Jahren wäre der aktuell 4. Durchgang (hab die Tage nochmal meine Spielstände auf der Memory Card überprüft) langsam an der Zeit. Überhaupt eignen sich die alten Resident Evil Teile immer wieder für einen Durchgang, die werden einfach nicht langweilig.

Teil 4 mochte ich sehr gerne, es war nicht wirklich gruselig, aber die Atmosphäre allein im Dorf und Umgebung war schon sehr stark.

Teil 5 verlässt sich im Grunde zu viel auf seinen Vorgänger, dazu gefallen mir das Afrika-Szenario und einige der Storyentwicklungen nicht wirklich. Der Endkampf ist furchtbar und Infizierte/Madjinis auf Motorrädern sind schon eine Ecke zu viel.
 
Zurück