PlayStation 3: Abo-Modell, Firefox & 3D-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Abo-Modell, Firefox & 3D-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Abo-Modell, Firefox & 3D-Spiele
 
So so so....analog zu XBox Live Gold kommt also auch was bei Sony. Ich denke zwar, dass reines MP online zocken weiterhin (noch) kostenlos sein wird aber scheinbar schwindet bald der Vorteil von "umsonst spielen" deutlich. Kommt darauf an was man mit "online Premium Dienste und Premium Inhalte" versteht.
 
So so so......................selten so einen altklugen Kommentar gelesen. Da hoft wohl einer das der Vorteil "umsonst spielen" schwindet!
 
Solange es keine Funktionen betrifft, die ich nutze, kann ich mit einem Abo Leben. Wobei natürlich die Gefahr besteht, das bei einem Erfolg, das Abo auf weitere Funktionen ausgeweitet wird. Zudem bringt so ein Abo nur etwas, wen die Einnahmen auch wirklich dazu genutzt werden, um den Dienst weiterhin zu verbessern.

Problematisch wird es, wen man wie ich eine PS3 und XBOX 360 hat. Den für 2 Konsolen ein Abo zu zahlen, ist mir dann doch zuviel. Aber wie mein Vorredner bereits sagte, damit würde ein grosser Vorteil des PSN Services verloren gehen.
 
Firefox in der PS3 -> GEIL!!!
Das wird das beste an der ganzen Konsole werden!
Da lohnt es sich alleine schon wegen dem Browser sich eine zu kaufen!
 
Ob das klappt ??? Bekommt doch Sony bestimmt erst in Version 6.80 gebacken...Jedes neue Firmware update ist andauernd Fehler behaftet.
3.10 ist auch wieder für die Tonne
 
Na da bin ich mal gespannt.
Wird wahrscheinlich wie bei MS, nix mit neuen "Premiuminhalten", die normalen User werden nur wieder bestraft in dem man ihnen etwas nimmt was bisher kostenfrei war (zB Demos erst 7 Tage später). Das klingt natürlich nicht so toll, ist der Wahrheit aber wohl näher.
 
Bin gespannt was sie mit den Abo's meinen? Vielleicht ne Flate für Filme, denn das wäre für mich interessant.
 
Würden sie Home kostenpflichtig machen, wäre das aus meiner Sicht kein Verlust.
 
Naja, solange es Onlinezocken kostenfrei bleibt, ist mir der Rest ziemlich egal.
 
Also ein Internet Browser für XBOX Live wäre schon ne tolle Sache, statt dieser Facebook und Twitter Ligth Geschichten die man jetzt eingeführt hat.

Und das Sony früher oder Später an der Preisschraube dreht war doch klar. So eine MP-Plattform mit zig Millionen Nutzern mit all den Servern ist nicht gerade billig im Betrieb und im Unterhalt und zu verschenken haben MS und Sony ja nun auch nix.
 
Oh mein Gott, wie schafft es Google,Wiki, Twitter, Facebook usw. usw. ihre Dienste Kostenlos anzubieten? Irgendwie haben manche Leute zuviel Geld^^ Letztens kam auch schon die Meldung, dass man für neuste Infos aus der Welt als ein Bezahlservice anbieten möchte^^ Wer dafür zahlen will, dem ist nicht mehr zu helfen
 
@RealSwizZ

Offensichtlich hast du nicht verstanden was ich meine^^ Aber nichts für ungut^^ "Kostenlos -> für Benutzer"
 
@fairplay,

Google verdient durch Webung Geld und Facebbok und Co. schreiben trotz der Erfolge rote Zahlen und werden nur durch die Gelder von Venture Capital Gesellschaften am Leben erhalten - wenn die nicht mehr fließen und die Werbegelder nicht mehr ausreichen um sich zu finanzieren (du wirst es nicht Glauben aber solche Web-Portale kosten richtig viel Geld) dann wird eben der Nutzer für die gebotene Diensleistung bezahlen - Zahlen wirst du so oder so, egal ob direkt (Abo-Modell) oder inderekt über Werbung - denn die Firmen verschenken mit ihrer Werbung auch kein Geld ;-)
 
So lange das Online Gaming umsonst bleibt, können sie sich bezahlen lassen, was sie wollen. Ich brauche nur das Multiplayer gamen.
Sollen sie doch so bescheuerte Sachen wie Home kostenpflichtig machen. Solche Dienste will ich nicht einmal gratis haben.
 
@Filosofem

Ok, ich erkläre es dir nochmal was ich meine:

Wenn es nach dir geht, so soll jeder Benutzer egal welchen Internet- bzw. Multimedia-Services er benutzt einfach bezahlen. So soll jeder z.b der Gamezone besucht paar Cent liegen lassen, damit die entstanden Kosten beglichen werden. So soll es dann auch für alle Serviceleistungen gelten, wie z.B Firefox, welcher auch Kostenlos bis dato angeboten wird und wie fast alle Internetquellen usw. bis zu ICQ, Skype als auch die ganzen verschiedenen kostenlosen Variationen von Multimedialen Kommunikationsmöglichkeiten wie auch die ganzen Privaten Sender wie RTL, Pro7 usw. Es ist nun Mal ein anderes System, welches Gott sei Dank vorhanden ist, welches uns nicht zwingt für jeden Scheiss Geld auszugeben. Es ist klar, dass die ganzen Medien irgendwie sich finanzieren müssen und (auch seid jene existent sind) es auch tun. Und ich finde die Lösung durch Werbung für mich als Verbraucher immer noch als die perfekteste Lösung und verstehe nicht, warum du z.B unbedingt dafür Geld ausgeben möchtest, wenn sich das System von alleine Finanzieren kann. Und glaub mir, je mehr Nutzer ein Service benutzen, desto mehr Profit schaufelt der Service an(wenn man weiß, was zu tun ist). Da das PSN-System ein Gesundes ist(die Benutzerzahl wächst), so wird dieses auch keines sein, welches als reines Verlustgeschäft zu bezeichnen wäre. Daher verstehe ich nicht deine "ich bezahle gerne" Mentalität. Stell dir alleine diese Art vor, wo du pro Suchanfrage bei Google 10Cent bezahlen müsstest?
 
Ich finde fairplay hat Recht! Das Internet in seiner heutigen Form funktioniert doch nur deshalb weil es größtenteils "frei" ist.

Ich befürchte allerdings das Sony einige XBOX Live Features wie das Partysytem oder Cross-Voice Chat kostenpflichtig machen könnte...
 
Einen besseren Browser mit mehr funktionen wie perfekte wiedergabe wäre mehr als nur interresant auf der ps3.
Aber sie werden mit allerwarscheinlichkeit das Online-spielen weiter kostenlos betreiben da es ja auch einer der Gründe ist, warum man sich eine ps3 holen sollte. Naja nicht der Hauptgrund doch immerhin einer.
 
Zurück