PlayStation 3: Firmware 3.10 & Video Store verfügbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Firmware 3.10 & Video Store verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Firmware 3.10 & Video Store verfügbar
 
yo, coole nachricht, habe mir vor etwa 1 woche die ps3 slim 250gb gekauft, und ehrlich gesagt noch kaum benutzt/gespielt. werde aber dann heute oder morgen meine ps3 auf die neue firmware updaten. registrieren tu ich mich auch noch und bekomme dann transformers in hd als geschenk? das ist ja echt fein. cool sony.

mfg
 
jo, aber an sich find ich die (hd-)preise fürs leihen viel zu hoch... schade eigtl, weil hab mich auf den service gefreut :/
 
joa fürs leihen is 3 euro zu hoch wobei wenn du bedenkst dass in der videothek ein film pro tag bzw nacht 1 euro oda irgendwas kostet sind 3 euro für nen hd film für ganze 14 tage doch nicht teuer oda nich ?
 
wie läuft das eigentlich mit dem registrieren für die Playstation Network? Ich bin ja schon bereits registriert. muss ich mich dann nochmal registrieren um den film kostenlos zu bekommen?
 
Viel schlimmer ist, dass alles - selbst HD - nur in Stereo Sound verfügbar ist.. schon etwas peinlich.
 
Kann man die Filme dann auch 14 Tage lang ansehen?
Weil wenn ja wär das ja der Mega Vorteil gegenüber dem schon uralten XBox 360 Feature.

Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung, dass die PS3 nach dem Update noch geht, dann kann man sich das auch mal drauf ziehen....
 
nevagott hat folgendes geschrieben:

joa fürs leihen is 3 euro zu hoch wobei wenn du bedenkst dass in der videothek ein film pro tag bzw nacht 1 euro oda irgendwas kostet sind 3 euro für nen hd film für ganze 14 tage doch nicht teuer oda nich ?

---
Kann man den während der ganzen 14 Tage gucken, oder nur einmal während dieser Zeit? Und wenn ich ein Film sehe ist es recht unwahrscheinlich, dass ich mir den innerhalb von 2 Wochen noch einmal reinziehe :/

Die Kosten hier beziehen sich auf die SD-Filme, HD-Filme kosten meines Wissens nach 4,99€ im Verleih - hab aber selbst noch nicht nachgeschaut. Ich interessiere mich halt nur für die HD-Varianten, aber da komm ich ja selbst in meiner überteuerten Videothek (1,50€ pro Tag) noch günstiger weg :(
 
nevagott
Mir bringen 14 Tage nicht wirklich was. Anschauen werd ich den Film sowieso nur 1 mal. Von daher werd ich auf diese Funktion verzichten, da sie mir zu teuer ist.


Funktioniert die neue Firmware eigentlich ohne Probleme?
 
Das ist echt viel zu teuer. Wenn sie 2€ für HD und 1€ fürs SD pro Tag verlangen würden, dann würde das Geschäft richtig laufen. Soviel kosten haben sie ja nicht.
 
was heißt vorteil gegenüber der 360?? Seit dem letzten update kann man über zune die filme auch für 1-2 wochen ausleihen! Und was besser ist sie belegen noch nicht mal speicherplatz weil sie auf die konsole gestreamt werden^^
 
Finde die meisten Preise gerade noch so akzeptabel. In der Videothek kostet die BluRay und DVD auch meistens 1,50 Euro. 14 Tage lang schauen ist ja nicht schlecht und vor allem praktisch wenn mal nichts im TV läuft und man keine Lust hat zur Videothek zu laufen.
 
Man kann aber nicht 14 Tage schauen Leute...man hat das Recht den Film 14 Tage auf der HDD liegen zu lassen, mehr nicht. Danach ist er deaktivert. Wenn man ihn einmal angeschaut hat bzw angefangen hat hat man 2 Tage bis man fertig sein muss. Klar ist Videothek günstiger aber Sony wird die warscheinlich nicht verägern wollen und machts deswegen teurer. Find die Preise für nen Film den man sich 1x anschaut ok dafür das man nicht mehr das Haus verlassen muss. Was mich mehr interessieren würde ist wie´s mit der Downloadgeschwindigkeit bestellt ist...
 
@GameFreakSeba: Also bei mir kosten alle DVDs, Games und BluRays 98 Cent pro Tag. Für mich lohnt sich der Videostore nicht. Für 5 Euro (+ 50 Cent für Loge, wenn man will)kann ich am Dienstag ins Kino gehen.

EDIT: Hab mich verschrieben. Alles kostet nur 89 Cent.
 
Ich bleib auch meiner Stammvideothek treu, die habens mittlerweile schwer genug. Da muss ich nicht auch noch Sony und Microsoft mein Geld in den Rachen werfen um dadurch die lokalen Geschäfte aus dem Ort zu vertreiben. Die Innenstädte verwaisen eh zusehends dank Internet -.-
 
Naja , insgesamt bin ich zufrieden.
Einige Preise sind ziemlich übertrieben (14,99 € für die meisten Top-Filme) und auch nur in SD Qualität verfügbar.
Die durchschnittliche Leih-Gebühr von 2,99 € mag zwar auch etwas zuviel sein , aber wenn man halt mal Bock auf nen bestimmten Film hat , warum nicht ?
Ab und zu mal sicherlich praktisch.
 
Also in der Videothek um die Ecke kostet ne DVD 1,25 pro Tag und ne Blu-Ray 1,45€. Die Videothek hat an Wochenenden bis 24 Uhr geöffnet, man bekommt einen Film also meistens locker noch am selben Tag zurück.

Kurz gesagt, ich sehe keinen Sinn darin auf Onlineangebote umzusteigen, preislich wird es da denke ich nie einen wirklichen Vorteil geben.
 
Bei den Preisen sollte man bedenken:

Wenn MS und Sony die Filme deutlich günstiger als der MediaMarkt anbietet, dann denk sich der MEdiaMarkt: "Hey, MS und Sony ziehen mir meine Kunden. Warum sollte ich eigentlich deren Konsolen verkaufen?"

Nur mal so zum Nachdenken ...
 
Zurück